Suche nach geeigneter Recovery/unlock

  • 62 Antworten
  • Neuster Beitrag
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
@Goldi6
Bootloader Unlock vorab erforderlich? Zumindest hat Emma dazu was angezeigt...
 
G

Goldi6

Stammgast
Ja, Garantie wird eh schon vorbei sein.
 
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
Unlock + Flash der boot.img aus "RR-N-v5.8.5-20171020-castor_windy-Final.zip" haben geklappt.

Nur komme ich nicht in den Recovery Modus, wird leider nur das Sony Xperia Logo angezeigt :bored:
 
G

Goldi6

Stammgast
Flashe die recovery.img , also Twrp. Danach kommst du einmal ins recovery, dort musst du alles flashen weil du sonst nicht mehr rein kommst. Um dann wieder ein recovery zu bekommen musst du die twrp App laden und dort nochmal das recovery flashen.
 
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
ROM läuft erst mal, danke @Goldi6 :thumbup: Fehlen nur noch die Gapps... TWRP nochmal neu flashen? Die TWRP App jedenfalls bietet mir das Tablet nicht zur Auswahl an.
 
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wird eh keine neue TWRP Version fürs Tablet geben, von daher bleibt dir nur die Wahl zwischen der TWRP 3.0.0.0 oder der MultiTWRP (wobei diese aber immer wieder verschwindet, keine Ahnung warum).

Im Prinzip brauchst du TWRP auch nur 1x, beim Flashen. Dort flasht du dann einfach ROM + GAPPS + MAGISK (mit boothider) + frameworks und nen gescheiten Bootscreen. Danach gehst du eigentlich so gut wie nie wieder da rein, zu mindestens brauchst du es dann nicht mehr.

Ouh btw. solltest du ein Castor-Windy Tablet haben (also nicht die LTE Variante) lad dir doch die neue Oreo (Android 8) fürs Tablet aus dem XDA Forum, die LOS Version läuft da super drauf.
 
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
Nuitiodo schrieb:
Im Prinzip brauchst du TWRP auch nur 1x, beim Flashen. Dort flasht du dann einfach ROM + GAPPS + MAGISK (mit boothider) + frameworks und nen gescheiten Bootscreen. Danach gehst du eigentlich so gut wie nie wieder da rein, zu mindestens brauchst du es dann nicht mehr.
Habe eben die GApps nicht gleich mit geflasht...
 
G

Goldi6

Stammgast
Einfach bei google twrp App eingeben, hoffe du hast Root rechte, ansonsten lässt sich mit der twrp App kein recovery flashen. Du benötigst eines der beiden vorgeschlagenen recovery. Dann dieses mit Hilfe der App flashen und es läuft, ansonsten einfach alles neu machen.
Ich werde mir auch die von nuktiodo vorgeschlagene Oreo Rom flashen.
 
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie erwähnt, für ROOT brauchst du bei Nougat eine "Boot Bridge Roothider" für Sony Tablets und Handys.

Flashreihenfolge:

format -> reboot -> wipe all -> reboot
flash rom + gapps (opengapps 7.1 stock) + SU boot bridge (magisk) + xposed + bootscreen
reboot to system

Boot Bridge inkl. Magisk SU findest du hier, ist die neueste Magisk Beta
Bridge-magisk.zip

Hier findest noch ein Xperia Bootlogo für das Tablet, damit rundet es alles (das LoS Bootup ist einfach häßlich :p)
XperiaTouchBootanimation.flashable.zip

Wenn du noch eine aktuelle Recovery brauchst, musst du nur sagen ob Castor oder Castor_windy.

Grüße
 
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
TWRP noch mal neu, dann ROM + GApps in einem Rutsch geflasht :cool2: Danke für die Hilfe Leute!
 
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
War leider eine kurze Freude! Gestern nach kurzem Einrichten + verschlüsseln ausgeschaltet.
Heute früh eingeschaltet >> startet nicht mehr :crying: (RR Boot-Logo in Dauerschleife, Bootloop?)
 
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Das liegt wohl an der encryption
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
@Goldi6 schon mal Flashtool mit Hilfe meiner Anleitung (link im meiner Signatur) ausprobiert? Wenn ich hier so deine Kommentare lese sehe ich da gravierende Wissenslücken/Fehl annahmen über dein Vorhaben, was das technische ansich betrifft

@Nuitiodo ich halte es übrigens für mehr als unsinnig einem User der offensichtlich wenig Ahnung von der Materie hat auch noch ADB aufzudrücken anstatt erstmal auf klar verständliche Anleitungen zu verweisen. Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber ich denke das ganze ist eher destruktiv.
 
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo habe ich bitte auf ADB verwiesen, das war eine allgemeine Anleitung, mittels TWRP, zu flashen.
Mal abgesehen davon, kann man ohne Sideload kein TWRP flashen, solch ein Grundwissen oder diesen Schritt ist einfach zwinged.


Danke
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Mann kann durchaus twrp anders flashen (App, Terminal). Aber spielt keine Rolle. Es gibt einfachere wege mit ADB zu arbeiten.

Mein Punkt war das du den Hilfesuchenden mit deinen Hinweisen leicht überforderst, du forderst mit deiner Anleitung Hintergrund wissen die der User nicht hat. Das frustriert nur weil nichts vorran geht und am Ende kommen nur noch mehr Fehler raus weil sich der User dann einfach ne andere Anleitung sucht die ihm verständlicher erscheint.
 
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt keinen einfachen Weg oder ein "Custom ROMS flashen für Dummies". Wenn man sowas machen will, sollte man sich mindestens eine
genaue Anleitung durchgelesen haben und vielleicht sogar die Faqs. durch geschaut haben. Und genau darauf baut man dann auf. Den nach lesen
der Root Anleitung, weiß man wie man mit ADB / Sideload umzugehen hat, dieses Grundwissen sollte man also zwingend haben.
Abgesehen davon hatte er bereits geschrieben, das er den root Vorgang abgeschlossen hatte, somit bewies er dieses Grundwissen.

Ouh und zum großen Abschluss, solltest du vielleicht auch mal den anderen Thread in Betracht ziehen, wo wir das Thema weiter vertieft hatten
bevor du hier irgendwas beurteilst.

Danke

Und NEIN, das benutzen eines Flashtools ist in keinem Fall eine bessere Lösung zu dem direkten Sideload / fastboot und würde auch GAR NICHTS
am Ergebnis ändern.
 
M

mxmus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mir heute auch die "RR-N-v5.8.5-20171020-castor_windy-Final.zip" installiert, läuft super. Kann es sein, dass in dieser ROM kein Quickcharge unterstützt wird?
 
Nuitiodo

Nuitiodo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, ich bin schon seit einer Weile auf Android Oreo für das Tablet aber sofern ich mich erinnern kann .. ja da hat es etwas länger gedauert zum Laden mit dem RR Build.
 
M

mxmus

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert`s unter Oreo?
 
Oben Unten