[Tutorial] ICS Firmware flashen und rooten für locked bootloader

also ich kenn mich jetzt nicht so mega gut aus, aber es gibt halt roms , wo ein custom kernel benötigt wird und manche , wo der stock kernel genutzt wird. um root zu bekommen muss man nicht zwangsweise den kernel wechseln.

oder möchstest du wissen, welchen kernel du für deine firmware brauchst?
 
Ne, ich will wissen ob ich den Kernel seperat flashen muss oder ob die Firmware reicht wenn ich KEINEN Root will. Sondern nur auf die aktuellste Firmware Version.
 
sry für die verständigungsprobleme :D ich würde sagen seperat flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: halo_22
Hm, hab den Kernel jetzt nachgeflasht bekomme aber immer noch keine Verbindung über das Mobilfunknetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@halo: Wenn du mit den Flashtool eine .ftf flashst, wird ALLES überschrieben, also Kernel und ROM.
Welches Handy hast du denn?
ST25i
ST25a
Und hast du auch dann dje richrige ftf geflasht?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=410660

das wäre die aktuellste, soll aber voll mit Bloadware sein.
Gesendet von meinem Xperia U mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
joshua1996 schrieb:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=410660

das wäre die aktuellste, soll aber voll mit Bloadware sein.
Gesendet von meinem Xperia U mit der Android-Hilfe.de App

Die aktuellste wäre 6.1.1.B.1.100 .. Ist erst seit gestern draußen. Kann ich aber nicht empfehlen, weil wieder bloatware und dazu noch Probleme mit der Umstellung auf 2G. Am besten hat sich bis jetzt die Kombination von generic B.1.54 und einem .89 Kernel erwiesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sessions
Mein PC erkennt irgendwie nicht mein Handy und das Flashtool auch nicht. Was kann man da machen?
 
Hallo zusammen.

Nachdem ich nun des öfteren Versucht habe mein XP mit 4.0.4 zu rooten, brauch ich eure Hilfe.

Ich hab die ADB auf dem PC installiert, ich habe alles im Vorfeld beachtet und bekomme im Programmfenster nachdem ich die richtige Root Methode benutzt habe trotzdem die Meldung "Der angegebene Pfad konnte nicht gefunden werden."

Ich bin ernsthaft am verzweifeln!
 
hab mich jetz auch mal drangetraut
läuft alles soweit so gut, NUR:

ich habe keine mobile datenverbindung mehr???
wlan geht
mfg
 
Vermutlich ist sind die Daten des APN gelöscht worden (S. Einstellungen - mehr - Mobilfunktnetze - Zugangspunkte. Da müssten die passenden Infos für deinen Provider drinstehen.

Falls nicht: Einstellungen - Xperia - Interneteinstellungen herunterladen
 
danke für die schnelle hilfe, das war das problem

gibts eigentlich ein neueres android für locked bootloader?
bei xda les ich da was von 4.2 oder 4.4
kann den bootloader net entsperren bei mir
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.332
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
5
Aufrufe
6.625
Aaskereija
Aaskereija
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.781
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten