Xperia U schnell Hilfe! :(

D

demoalder

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe vor gehabt nach dieser Anleitung auf dem Xperia U Cyanogenmod zu installieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-cyanogenmod-fuer-xperia-phones.353913.html

Bin nun bei Punkt 5 bei "Install from SDcard".... dies ist jedoch nicht möglich, da ich die ROM nicht auf die sdcard draufgetan habe, mit der meinung, dass es später auch gehen wird...

Die Treiber von Flashtool funktionieren einwandfrei, jedoch nicht im CWM Mode... da habe ich nur einen Ausrufezeichen mit "Android" im Geräte Manager...

Eine andere Lösung als ADB wird wohl jetzt nicht gehen, doch wie verschiebe ich die Datei Richtung Handy?

"adb devices" meldet leider nichts...
 
Habe nun einen Treiber dank einer .inf Datei installiert ( Das Fragezeichen ist nun ein funktionierendes Gerät )

Über den Befehl "adb devices" wird das Xperia nun aufgelistet... jedoch bekomme ich bei jedem anderen adb Befehl die meldung "error: closed" und bei "adb sideload <filename>" erkennt er den Befehl nicht...

Gruß
Adam

Der ursprüngliche Beitrag von 05:45 Uhr wurde um 07:43 Uhr ergänzt:

habs doch geschafft! hab ne stock mit flashtool draufgespielt und dann alles nochmal von vorne... ging ohne probleme

ein problem mit cm 10.2 hab ich dennoch.... bei kamera und galerie meldet das smartphone "keine externe sd karte verfügbar".... dieses smartphone hat jedoch nur den internen speicher
 
Die Partition heißt 'sdcard', so wird eine SD Karte simuliert, wo man alle Daten auslagern kann.
Unter /data kann man ja keine Musik oä. legen ;)
Sideloaden ging bei mir noch nie, Flashtool geht unter Win8.1 nicht wirklich.
Hättest aber einfach SD mounten können, und die ROM kopieren sollen (CWM).
Das Xu wird dann unter Windows als USB Stick/Massenspeicher erkannt
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.627
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.083
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.621
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten