Debranden und Dowgrade zu Nougat!

optimus one user schrieb:
Nun mein Problem, ich hab null Ahnung wie ich die 2,4GB hochladen soll?
Zum Beispiel mit WETransfer. Funktioniert gut, schnell und ist bis zu 10GB Upload kostenfrei :winki:
 
Okay dann Versuchen ich das heute Nachmittag Mal hochzuladen.
 
So, gestern schnell selber drüber gebügelt. Funktioniert alles und ist die 7.1.1 mit dem Dezember Sicherheitspatch. Dann noch schnell mit ADB Shell ein paar bloatware apps deinstalliert und es ist wieder ein sehr zufriedenstellendes Gerät. Achja, wenn man die Update-Service App mit runterschmeißen, dann ist sogar Ruhe vor diesen lästigen, nicht zu Ende gedachten Updates, die sowieso nichts bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bumskopp47
Das ist naktes AOSP ohne jegliche Modifikationen und ohne jegliche Herstelleraufsätze. Nur desshalb durfte er auch die Google Apps integrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bumskopp47
Danke @optimus one user !!!!! Wollte fragen was ich in der ADBshell eingeben müsste, um die bloatware, sowie update service runterzuschmeissen oder zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Easy mit dem Uninstall der apps per ADBshell. Habs nach der Anleitung von XDA gemacht!

How to Uninstall Carrier/OEM Bloatware Without Root Access

Fazit: Unter Android 7 läuft das Smartphone Performanter und der Akku hält besser als bei Android 8, wobei man sagen muss, das viele app hersteller ihre apps noch nicht auf 8 aktualisiert haben! Bin mehr als jetzt zufrieden! Ein dickes Lob an @optimus one user ohne dem es nie möglich gewesen wäre und an @Aaskereija, für seine geile Signatur die mich zum flashen weitergeleitet hat XD!
 
  • Danke
Reaktionen: optimus one user
Also ich kann natürlich nur für mich sprechen aber unter Android 8 hält der Akku bei mir länger und was die Geschwindigkeit angeht kann ich zwischen Android 7 und 8 kein Unterschied merken.
 
Glaub ich dir. hab das handy vor 14 tagen gekauft, habe dann gleich alle updates gemacht , auf werkseinstellung gestellt und eingerichtet! Vllt. lag es an der Vodafone Rom, aber ich merke es selbst bei meinen Musikplayer, der unter Android 7 nicht soviel akku frisst, wie unter android 8. Konnte vorher unter Android 8 30min Telen und hab 10% akku verbraucht, was meiner meinung viel war! Unter android 7 habe ich in einer halben std Telefonieren gerade mal 1% akku verbraucht! Also für mich ist es ein Mehrwert auf 7 zu bleiben, bis alle apps hersteller auf 8 hinterhergezogen haben!
 

Ähnliche Themen

Erok
Antworten
2
Aufrufe
829
Erok
Erok
Sunny
Antworten
5
Aufrufe
5.120
Netbook
Netbook
T
Antworten
0
Aufrufe
984
th_e86
T
Zurück
Oben Unten