Debranden und Dowgrade zu Nougat!

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Debranden und Dowgrade zu Nougat! im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia X Compact im Bereich Sony Xperia X Compact Forum.
Bumskopp47

Bumskopp47

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, liebe Gemeinde!

Wollte mal fragen wo man die aktuelle Nougat Version herbekomme (34.3.A.0.194), da XperiFirm sie mir nicht auflistet und ich im Netz keine aktuellen Downloads finde.

Wollte nämlich mein Smartphone debranden und auf Nougat zurück.

Ich Danke im Vorraus

Bumskopp47
 
Zuletzt bearbeitet:
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Bumskopp47 schrieb:
die aktuelle Nougat Version herbekomme (34.3.A.0.194)
Die aktuellste Nougat Firmware ist allerdings die

34.3.A.0.252
(Android 7.1.1 (Nougat) – Sicherheitspatch-Ebene: 1. Dezember 2017)

Kannst Du auch dort nachlesen. Bestimmt kennt XperiFirm diese :winki:
 
Bumskopp47

Bumskopp47

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke werde gleich mal gucken!

Wo finde ich dies bezüglich ne Anleitung mit Flashtools ?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Über die Suchfunktion..!? :winki:
 
Bumskopp47

Bumskopp47

Fortgeschrittenes Mitglied
kenne das flashen noch als .ftf, deswegen die frage !

Noch ne frage! Sehe die Firmwares, aber die gibt es nicht als Customiezd DE sondern nur als Hungary, Generic LAM und Bulgaria ! Welche davon wäre für mich geeignet ?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Du benötigst für Deutschland die Customized DE, keine andere. Laut Screenshot dort sollte diese auch über XperiFirm verfügbar sein.
 
Bumskopp47

Bumskopp47

Fortgeschrittenes Mitglied
Als beweiss! Aktuelles Flashtool, aktuelles XperiFirm !



hier nochmal der link falls zu klein ist das bild XperiFirm.jpg
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass Du dort das Passende findest.
 
Bumskopp47

Bumskopp47

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau, jetzt achte ich auf die versions nr 34.3.A.0.252 was ich dir gepostet habe, bloss das da kein Customized DE drin steht, sondern F5321_34.3.A.0.252_R2D_F5321_Customized CE1_1304-8434.ftf, sehe ich das falsch ?

Bin verwirrt!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und wie von da https://alfafile.net/file/y9sC downloaden ohne Premium ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kann doch nicht sein, das ich die firmware nur für geld downloaden kann! Da fühlt man sich verarscht!
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Tja dann wirst halt etwas Zeit brauchen. Sorry ich kenne sonst keine Quellen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Vielleicht habe ich zufällig die Datei zu Haus auf dem PC aber dann dauert es ein bissel bis ich sie irgendwo hochgeladen haben und du sie runterladen kannst.
 
Bumskopp47

Bumskopp47

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso zeit brauchen ???? Man kann nur max 1gb dateien downloaden, ansonsten 15$ für 30 Tage und die datei ist ja halt 2,4 gb gross, also nix mit umsonst!

Edit:

Wenn du sie hättest top, würde mich freuen! Die Posts überschneiden sich manchmal!

Also kann ich ab wann mit der ftf rechnen ?

Danke im Vorraus!
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ab halb 5 kann ich dir sagen ob ich was habe.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

Sorry muss dich enttäuschen. Habe die Version nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bumskopp47

Bumskopp47

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke! Woher bekomme ich die jetzt ???? XperiFirm listet die nicht auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von reraiseace - Grund: Achte bitte auf deine Aussprache und deine Schreibweisen. Ausdrücke, wie "Scheiße" müssen nicht sein.
chgiceman

chgiceman

Experte
Such im Internet
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@Bumskopp47
Bleib bitte ruhig. Der Frust bringt dich der Lösung sicher nicht näher. Such am besten noch mal etwas über Google. Manchmal muss man tiefer graben oder hier findet sich noch ein Nutzer der die Firmware hat. Wenn du was findest, kannst du es hier gern posten. Ich empfehle dir, dich im Bereich Sony Mobile Flasher (Flashtool) etwas einzulesen, um eventuell auftretende Fragen gleich zu beantworten.
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Da ich selber am WE zurück aufs Nugat gehen werde, hab ich Mal geguckt ob ich noch die Version habe. Ich hätte da noch die -0.252 R4D version. Sollte die lezte 7.1 sein als Customized DE ohne Branding. Weil ich mein Telefon auch gleich als erstes debranded habe, als ich es neue hatte. Nun mein Problem, ich hab null Ahnung wie ich die 2,4GB hochladen soll?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Das ist etwas OT aber du brauchst einen Filehoster, der solch große Dateien annimmt, dann einen schnell Upload und schon ganz los gehen.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
TheBrad schrieb:
Du benötigst für Deutschland die Customized DE, keine andere.
Das mag Stimmen, ist aber nicht zwingend richtig. Theoretisch kann man jede andere Firmware nehmen die von Umland Deutschlands herkommt. Auch eine Central Europe ist für Deutschland mehr als geeignet.
Die einzigen Firmwares die man eher nicht nutzen sollte, sind amerikanische, asiatische und aus dem nahen Osten weil diese komplett andere Frequenzen nutzen und man damit in Deutschland eher bescheidenen Empfang hätte.