[Nougat 7.1.1][X Compact - F5321][AOSP] *12.02.2017*

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Nougat 7.1.1][X Compact - F5321][AOSP] *12.02.2017* im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia X Compact im Bereich Sony Xperia X Compact Forum.
Sunny

Sunny

Gesperrt


Hallo liebes Forum und Freunde des Sony Xperia X Compact
Ganz frisch von XDA eine Nougat 7.1.1. AOSP Rom für das X Compact.

Wie immer gilt:
Weder ich noch Android Hilfe.de übernehmen die Verantwortung in irgendeiner Art und Weise solltet ihr euer Handy Bricken oder in die ewigen Android Jagdgründe schicken.
Bitte macht einen Backup eurer Daten. Ich empfehle euch die IMEI auch zu sichern für alle Fälle.
Euer Bootloader muss offen sein, solltet ihr ihn noch nicht offen haben, könnt ihr hier mal rein schauen:Unlockbootloader - Developer World

Was funktioniert:
  • RIL
  • Mic
  • Sound (Lautsprecher und Headset)
  • LED
  • Thermal Manager
  • Audio und Video Encoders /decoders
  • Kamera (Wip)
  • Recovery (nur für signierte Zips)
Diese Rom kommt mit Gaps, ihr müsst also keine Google Gaps mehr flashen.

Bekannte Bugs:
Bis jetzt keine die bestätigt Wurden*, um so wichtiger sind eure Reviews!

*Ein User auf XDA meinte das seine SD nicht erkannt wird. Ich denke bzw hoffe aber nicht das sich das bestätigen wird.
Infos folgen [emoji4]

Schritte zum Flashen:
  1. fastboot -S 256M flash boot boot.img
  2. fastboot -S 256M flash recovery recovery.img
  3. fastboot -S 256M flash system system.img
  4. fastboot -S 256M flash userdata userdata.img
Ihr müsst "Userdata" nicht jedes Mal flashen, nur beim ersten Mal.
Flashing Userdata wird eure Daten löschen, also vorsichtig.


Download Rom:
kugo-img-707-7.1.1-NOF26V-20170212.zip | by SonyAOSP Team for Generic Device/Other

Download Recovery:
kugo twrp recovery – Google Drive

Original Thread der Rom auf XDA:
[Nougat 7.1.1][X Compact - F5321] Android Open Source Project

Original Thread Recovery auf XDA:
[RECOVERY][XC] TWRP

XDA/Rom Informationen:

[Nougat 7.1.1][X Compact - F5321] Android Open Source Project, ROM for the Sony Xperia X Compact

Entwickler:
davidteri91
Source Code: http://Github.com/SonyAosp

ROM OS Version: 7.x Nougat
ROM Kernel: Linux 3.10.x
ROM Firmware benötigt : Offener Bootloader
Basierend auf: AOSP

Version Information
Status: Beta

Veröffentlicht: 2017-02-12
Letztes Update: 2017-02-12

Ich hoffe das ihr viel Spaß mit dieser Rom habt und würde mich sehr freuen wenn ihr fleißig eure Reviews mit uns teilt.
Selbstredend sind Fragen, Kritik und Anregungen immer gerne gesehen.
In diesem Sinne, viel Spaß beim flashen,
LG
Sunny76
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke fürs teilen hier. Ein User schreibt im XDA thread, dass die SD Karte nicht erkannt wird. Ansonsten sind wohl keine Bugs bekannt.
Mittwoch Abend werde ich die rom flashen, dann berichte ich. Bin auch sehr gespannt, was die anderen berichten.
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
@hoo
Gern geschehen [emoji4]
Und ich danke dir für deinen Hinweis mit der SD, werde das oben gleich einfügen.
Viel Spaß beim flashen [emoji4]
LG
Sunny76
 
H

hoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du die rom selber schon geflasht? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen und kannst du bitte screenshots posten?
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
@hoo
Nein, diese Woche definitiv keine Zeit zum flashen
Sobald ich Screenshots habe werde ich sie oben einfügen.
Das dürfen dann auch gerne deine sein sobald du die Rom geflasht hast
 
Netbook

Netbook

Dauergast
Sunny schrieb:
Ich hoffe das ihr viel Spaß mit dieser Rom habt und würde mich sehr freuen wenn ihr fleißig eure Reviews mit uns teilt.
Selbstredend sind Fragen, Kritik und Anregungen immer gerne gesehen.
Hi Sunny, habe gestern gerade hier geposted, dass und warum ich jetzt ein Xc nutzen will, und ein paar Fragen dazu gehabt. Kann die o.a. verlinkte AOSP-Custom Rom auch den Finerabdrucksensor? Gibt es große Unterschiede zu LineageOS (bislang zusammen mit dem Vorläufer Cyanogen Mod meine bevorzugten Custom Roms)?

Denn wenn ich mit Magisk und der Original 7.1.1 nicht weiter komme, werde ich wohl Custom Rom und SuperSU nutzen müssen. Und es könnte sein, dass ich dann noch Fragen habe, weil ich bislang bei offenem BL immer nur das TWRP geflashed habe, und im TWRP dann das Custom-ROM, die Gapps und den SuperSU von der SD-Karte installiert habe, oben sehe ich aber vier "flashes" ... verwirrt mich etwas...

LG Netbook