Nach BL-Relock Android Passwort?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach BL-Relock Android Passwort? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia X im Bereich Sony Xperia X Forum.
L

Linux-Nutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Android-Freunde,

ich habe ein Xperia X, was ich eine Zeitlang mit SailfishOS genutzt habe. Da das jetzt durch ein XA2 ersetzt wurde, wollte ich es jetzt auf Android "wiederherstellen" - das hat zunächst auch geklappt (mit dem empfohlenen Sony-Tool "Emma" in einer Windows-VM), aber der BL war noch entsperrt. Also habe ich das Flashtool dort heruntergeladen, und "Relock Bootloader" durchgeführt (im Flash Modus).
Jetzt kommt allerdings eine Passwortabfrage beim Starten, und zwar mit einem komplett schwarzen Bildschirm (bis auf einen Notruf-Knopf), wie ich ihn noch nie bei Android gesehen habe (kann auch was Sony-eigenes sein). Nur habe ich auf dem Gerät nie ein Passwort gesetzt?

Jetzt weiß ich jedoch, dass man das mit dem Flashtool auch irgendwie wiederherstellen und diese Passwortabfrage entfernen kann, aber ich weiß nicht wie? Wenn ich es im Flashmode anschließe und zu flashen versuche, kommt die Meldung, ich soll es im Fastboot-Mode anschließen, nur dass ich den natürlich nicht aktivieren kann, wenn das Telefon außer der Passwortabfrage keine Bedienmöglichkeiten bietet? Den BL Unlock Code habe ich als Passwort probiert, aber der hat nicht funktioniert...

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Gerät wieder (als normales Android-Handy) benutzen kann?


Nachtrag: Ich habe nun entdeckt, dass ich keine Treiber installiert habe. Kannte ich so nicht, unter Linux funktioniert das idR ohne Treiber ;-) - Aber OK, beim Flashtool sind ja welche dabei. Allerdings keiner fürs Xperia X? Und der ADB-Treiber von Google wurde auch nicht installiert (obwohl ich die Signaturprüfung per Gruppenrichtlinie deaktiviert habe). Wo kriege ich den richtigen Treiber her?
 
Zuletzt bearbeitet: