Sony Xperia XZ Root/Rooten? [How to Unlock Bootloader and root is comming]

Du könntest diesen Custom Kernel ausprobieren:
AndroPlus Kernel for Xperia XZ
Damit sollten alle Sicherheitsmechanismen die Sony eingebaut hat, deaktiviert werden
 
  • Danke
Reaktionen: Meow
MysticEnforcer schrieb:
Du könntest diesen Custom Kernel ausprobieren:
AndroPlus Kernel for Xperia XZ
Damit sollten alle Sicherheitsmechanismen die Sony eingebaut hat, deaktiviert werden
Hab ich auch gerade gefunden ich probieren es mal und melde mich dann wieder.
 
Der Kernel ist zwar für die Dual Sim Version vom XZ, aber AndroPlus hat mir mal geschrieben, dass er auch auf der Single Sim Version funktionieren soll. Da beide Geräte die selben Configs haben
 
  • Danke
Reaktionen: Meow
Meow schrieb:
MysticEnforcer schrieb:
Du könntest diesen Custom Kernel ausprobieren:
AndroPlus Kernel for Xperia XZ
Damit sollten alle Sicherheitsmechanismen die Sony eingebaut hat, deaktiviert werden
Hab ich auch gerade gefunden ich probieren es mal und melde mich dann wieder.
Ich bin dir so dankbar, hat geklappt ich Teste es jetzt ein paar Tage und dann werde ich mal ein ordentliches How To raus hauen damit man nicht mehr danach suchen muss. Ohne dich wäre ich nie so weit gekommen lasst dem Mann jetzt schon mal ein Danke da!
 
  • Danke
Reaktionen: erdna1281, JensLoe und MysticEnforcer
Dann brauch ich es nicht zu machen, danke ;)

So und damit die drm keys wieder aktiviert werden,
einmal bitte diese Datei
Code:
/data/credmgr/credmgr.db
im Root-Verzeichnis löschen und neustarten
 
@MysticEnforcer,

ach werden bei neueren Sony Geräten die DRMKeys nach einem Bootloader Unlock nicht mehr gelöscht
sondern nur deaktiviert? Und lassen sich mit mit dem löschen der oben beschriebenen Datei wieder alle DRM Funktionen
wie Rauchunterdrückung der Kamera, X-reality for mobile ect. wieder aktivieren?
Das muss ich jetzt einfach mal nachfragen:scared:, auch wenn ich inzwischen kein Xperia mehr habe.
 
@XPDroid89,
die drm keys werden beim unlock immernoch gelöscht.
Aber tobias.waldvogel hat einen weg gefunden, die gelöschten drm keys zu simulieren und es funktioniert gut.

Im Anhang siehst Du, dass die drm-keys aktiv sind, trotz geöffnetem Bootloader.
Das Bild stammt jetzt von meinem Z5,
aber beim XZ sieht es nicht anders aus.

Das schöne an dem Patch von tobias.waldvogel ist im zweiten Screenshot zu sehen ;)
Es zeigt nen geschlossenen Bootloader, aber der ist definitiv offen und ich hab den AndroPlus Kernel drauf.
 

Anhänge

  • _20161102_193040.JPG
    _20161102_193040.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 526
  • _20161102_194124.JPG
    _20161102_194124.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
Aha gut zu wissen, ich habe immer den Fix vom XDA Dev jimRnor benutzt.
 
Der basiert glaub auch auf dem Patch von tobias.waldvogel
 
Hallo,
Hat schon jemand seinen Bootloader geöffnet und gerootet. Wie sind eure Erfahrungen und sind Einschränkungen wegen den Keys bemerkbar. Welcher Kernel wird dann gebraucht, ich will so nah wie möglich an der Stockfirmware bleiben.
Danke euch.
 
Meow hat sein bootloader geöffnet und nehmen solltest du den AndroPlusKernel v04.
Da ist auch ein drm fix drin
 
Guten Abend,
Nach langer Zeit bin ich wieder zu Android gewechselt und habe mir das XZ gekauft. Das Problem ist nun, das es ja einer Vodafone Vetragsverlängerung stammt und dementsprechend ein paar vorinstallierten Apps daher kommt.

Nun habe ich den Gedanken eine saubere Version, solange diese vorhanden ist, drüber zu flashen.

Geht bei dem öffnen des bootloaders die Garantie flöten? Finde dazu Unterschiedliche Aussagen im Internet.

LG
 
Die Garantie geht beim Bootloader unlock flöten.
 
@Fasa

Was meinst du denn mit "saubere Version"? Wenn du eine Branding-freie Firmware haben willst, kannst du dir die Customized DE mit dem Flashtool flashen.
Das ist die deutsche Software ohne Telekom, Vodafone, O2.... Apps drauf. Möglicherweise wird dabei aber VoLTE nicht unterstütz, da musst du dich mal schlau machen, wenn du das nutzen möchtest.
Dazu muss kein Bootloader geöffnet werden, auch erlischt dabei meines Wissens keine Garantie. Allerdings vorher alle Daten sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Fasa
Mit dem Bootloader unlock sollte man noch etwas warten.
Ich habe grade bei xda gelesen, dass es durch dirtycow möglich ist, ein ta backup zu erstellen.

Es soll irgendwann nächste Woche ein universal ta dumper von xda member rayman kommen.
Xda Dev Myself5 hat es schon auf seinem Z5 getestet und es funktioniert.
Xda Dev Serajr hat angeboten beim Script zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1, ClintP, Fasa und eine weitere Person
Das wäre ja ein schönes Weihnachtsgeschenk :)
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Vielen Dank für eure Antworten. :)
 
Moin Werte Gemeinde. Ich habe folgendes Problem. Mein XZ ist UB, läuft auf Existenz v5.0.0 und AndroPlus Kernel v21. Letztes TWRP lässt sich aufspielen, SuperSu Zip Flasht, nach reboot startet immer wieder das TWRP. . Nach neu flashen des AndroPlus Kernel v21 bootet das XZ normal, aber kein root installiert. Woran kann es liegen? Danke im voraus, Gruß scan
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
804
ArminLinder
A
H
  • hugehand
Antworten
0
Aufrufe
1.008
hugehand
H
MandyXuncaged
  • MandyXuncaged
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
10.684
MandyXuncaged
MandyXuncaged
Zurück
Oben Unten