Unlocked Bootloader

Nun ohne diese Dateien geht das Ganze in die Hose.
Aber: Bei mir ist eine Textdatei inkludiert, die drei Befehle enthält, die diese Dateien aus dem Telefon auf meinen Rechner kopieren.
adb pull ...
Ich arbeite allerdings unter Debian. De Befehle sollten auch unter Windows bei installiertem adb funktionieren.

Also: erstmal das Telefon per Flashtool auf die neue ROM-Version bringen, dann die Dateien runterladen, dann ein boot.img erzeugen, boot.img flashen, rooten per Magisk oder SuperSu
 
Für die Nutzung von adb muss das Telefon aber gerootet sein, oder?
Ich bekomme immer angezeigt, dass das Handy offline sei (in den Entwickleroptionen ist usb-debugging und bootloader entsperren zulassen aktiviert). Der Bootloader ist aber noch geschlossen!
 
hihiman schrieb:
Muss für die Nutzung von adb das Telefon gerootet sein?

Ich bekomme immer angezeigt, dass das Handy offline sei

Weiter fleißig lesen ... ;-)

Muss...
Nein

Ich bekomm...
Das kann ein Treiberproblem sein. Ich habe etwas zur Installation von unsignierten Treibern geschrieben.
Die genaue (Fehler-)Meldung ist hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: hihiman
es lag wohl am adb! nochmal neu installiert - jetzt hat's geklappt.
Ich habe auch schon die boot.img mit dem rootkernel_5.23 erstellt und dabei DRM-fix übersprungen
upload_2018-2-27_19-41-54.png


Also: erstmal das Telefon per Flashtool auf die neue ROM-Version bringen, dann die Dateien runterladen, dann ein boot.img erzeugen, boot.img flashen, rooten per Magisk oder SuperSu
- ich bin zur Zeit auf der aktuellen Oero-Version
- die Firmware habe ich parallel von Xperifirm runtergeladen. Zum Erzeugen der ftf lasse ich alle .ta Dateien weg (richtig?).
- die Boot.img habe ich fertig.
Wann soll ich nach Deiner vorgeschlagenen Reihenfolge den Bootloader entsperren - jetzt? und dann die boot.img nochmals flashen?
 

Anhänge

  • upload_2018-2-27_18-33-50.png
    upload_2018-2-27_18-33-50.png
    5,9 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Die boot.img muss zur installierten Oreo-Version passen.
Entweder ta_poc (in Deinem Fall) oder DRM-Fix halte ich für sinnvoll.
Den Bootloader kann man jederzeit nach Sicherung der Trim Area entsperren -> dann setzt es einen Werksreset! Datensicherung vorhanden?
Wie erzeugst Du denn eine ftf? Wo sind in diesem Zusammenhang wegzulassende .ta-Dateien?
Mach es doch einfach so wie in Deinem Zitat von mir...
 
Oh man! Wie kompliziert...
Immerhin liest Du wirklich fleißig.
Ich verweise nochmal auf Dein Zitat von mir.

Mit xperifirm ROM runterladen.
Mit flashtool ROM flashen.
Mit flashtool kernel.elf extrahieren.
Mit munjemis tool boot.img inkl. individuellen TA.img erstellen.
boot.img mit fastboot flashen.
Magisk oder SuperSu mit recovery flashen
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
7
Aufrufe
1.159
DHGE
DHGE
B
Antworten
4
Aufrufe
1.438
BlueMoon
B
S
  • Smellz
Antworten
8
Aufrufe
1.680
MysticEnforcer
MysticEnforcer
Zurück
Oben Unten