Unlocked Bootloader

Dann läuft was schief.
Welche Version von Xposed haste genommen?
 
@MysticEnforcer läuft jetzt alles. Keine Ahnung, was ich übersehen habe
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
@MysticEnforcer kannst du mir eventuell helfen. und zwar, wollte ich viper4Android installieren, klappt auch aber bei dem treiber status steht bei Processing no. Die treiber sind leider auch nicht aktiv. habe allerdings die neuste version 2.5.0....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da halte ich mich fern von, sry
 
flomaus92 schrieb:
@MysticEnforcer kannst du mir eventuell helfen. und zwar, wollte ich viper4Android installieren, klappt auch aber bei dem treiber status steht bei Processing no. Die treiber sind leider auch nicht aktiv. habe allerdings die neuste version 2.5.0....
SELinux muss deaktiviert sein dafür oder zumindest im "Moderat" Modus.
 
@Aaskereija Habe ein Tool gefunden, was das ganze fixt, sodass man Viper4Android auf einer StockRom verwenden kann.

"Viper_Fixer" nennt sich die Apk und diese gibt es bei XDA.
 
habe mal eine Frage. Und zwar habe ich den extreme music mod drauf den es bei xda gibt. Hatte den zwischenzeitlich mal runter geschmissen, weil ich probleme hatte. und jetzt aber wieder drauf. Durch das runter schmeißen, muss es eine Datei kaputt gemacht haben. Und zwar wenn ich über Lautsprecher telefonieren will, geht dies nicht. Kann mir jemand helfen. Kann man da eine Datei ersetzen vielleicht?

LG
 
Wenn du uns sagen könntest, welche Datei? Bei welchem OS?
 
habe android 6.0.1 drauf. welche Datei es ist weiß ich ja eben nicht. ixh kann nur sagen, dass wenn ich telefonieren will über Lautsprecher, dies nicht geht.
 
Wenn du die Stock Rom drauf hast könntest du die Software ohne alle wipes neu flashen und dann den root kernel neu flashen. Sollte meiner Meinung nach so funktionieren.

Vorher natürlich immer alles sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: flomaus92
Also bleiben root Apps und alles andere erhalten außer der root, richtig?
 
ja
 
kann mir jemand eine Deutsche Android 7.1.1 rom für das f8332 als ftf datei empfehlen? ich finde keine. Wenn ich eine von XperiFirm lade und mit den sony Flash tool als ftf packe, sagt das Programm dann beim Flashen, das die loader.sin fehlt. Das zusammenpacken zur ftf datei hat bei dem Flashtool noch nie Funktioniert bei mir.
 
@flomaus92
39.fsc im gleichen Ordner nach 41.fsc kopieren
und/oder Flashtool aktualisieren
 
weiß jemand, warum magisk unter android 7 nicht fehlerfrei läuft? also nicht die app sondern das Package lässt sich nicht installieren, danach schmiert die app ab.
 
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier einfach fragen soll...

Ich habe mein F8331 am Freitag beommen und nach downgrade auf die 39.0.A.1.250 mit Hilfe das BackupTA_v2 die Sicherung der TA gemacht! Ich habe mich dabei an die Anleitung https://forum.xda-developers.com/xperia-xz/how-to/how-to-unlock-bl-kernel-twrp-root-t3541648 gehalten. Den Unlock Code habe ich mir auch schon besorgt. Allerdings hat mich die Warnung
BE CAREFUL and, from now on, NEVER EVER enable the MyXperia software. It could hard brick your phone
irritiert.
Die Tatsache, dass ich meine IMEI bei SONY genannt habe, kann doch nicht dazu führen, dass mein (noch nicht entsperrtes) Handy brickt :confused2:. Aber egal...

Nun hat das Handy selbständig von Freitag bis Samstag mittag mit den OTA-Updates auf die Oreo-Version 41.3.A.2.75 upgedated.
Ich möchte gerne aus meinem TA-Backup die DRM-Keys extrahieren. Habe habe schon alles Mögliche gelesen, weiß aber nicht, wie ich nun die TA_xyz.img weiter modifiziere um die DK.ftf zu erstellen.

Also nun meine Fragen:
- funktioniert das unlock - root - usw. auch unter Oreo oder muß ich auf Nougat downgraden?
- reicht das flashen des Androplus Kernels / TWRP aus, um alle DRM-wichtigen Funktionen wieder herzstellen?
- müssen mit offenem Bootloader neue Firmware-Versionen immer als FTF komplett geflasht werden oder gibt es (vgl. OTA) auch kleine delta-Updates?
- brauche ich das TA-Backup nur für ursprüngliche Schliessen?

Vielen Dank im voraus
HiHiMan
 
Vielleicht hilft Dir meine Anleitung weiter.
Nathan hat bei mir nur abgeschrieben ohne die Zusammenhänge zu verstehen. Immerhin hat er die Quelle seiner Weisheit in seiner "Anleitung" oben verlinkt.

- funktioniert das unlock - root - usw. auch unter Oreo oder muß ich auf Nougat downgraden?
Ja (Oder-Fragen kann man in der Regel mit "Ja" beantworten) aber, siehe meine Anleitung

- reicht das flashen des Androplus Kernels / TWRP aus, um alle DRM-wichtigen Funktionen wieder herzstellen?
Nein:
AndroPlus hat seine Kernelproduktion eingestellt.

- müssen mit offenem Bootloader neue Firmware-Versionen immer als FTF komplett geflasht werden oder gibt es (vgl. OTA) auch kleine delta-Updates?
Bootloader offen -> keine OTA Updates mehr
siehe meine Anleitung

- brauche ich das TA-Backup nur für ursprüngliche Schliessen?
Schwer zu raten, was Du brauchst.
Nach Lektüre meiner Anleitung kannst Du eine Entscheidung treffen.

Deine Fragen sind aber auch in dem von Dir verlinkten Thread z.T. beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hihiman
Vielen Dank - aber welche Anleitung?
hier oder auf XDA
 
Hallo,
Okay, ich hab Deine Anleitung auf XDA gefunden und auch schon fleißig gelesen.
Leider hänge ich immer noch beim Einspielen meiner DRM-Keys in die boot.img vgl. Rootkernel V5.23 (UNOFFICIAL 2.5) - OREO - Xperia X, X Comp., X Perf., XZ and XZs - Post #2793. Ich schaffe es nicht die drei system_files aus der system_....ext4 unter Windows 7 zu extrahieren. Ich habe den DiskInternal Linux Reader installiert, kann damit aber aber die ext4 Datei nicht öffnen.
Hast Du eine Idee, wie ich an die system/vendor/etc/fstab.qcom, system/vendor/etc/init/hw/init.qcom.rc und system/vendor/etc/init/hw/init.target.rc rankomme?
Oder brauche ich das nicht, wenn ich die DRM Keys aus dem TABackup in die DK.ftf geschrieben habe?

Ich möchte gerne alle vorbereiten, bevor ich den Bootloader öffne

Gruß
HiHiMan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
7
Aufrufe
1.159
DHGE
DHGE
B
Antworten
4
Aufrufe
1.442
BlueMoon
B
S
  • Smellz
Antworten
8
Aufrufe
1.681
MysticEnforcer
MysticEnforcer
Zurück
Oben Unten