Unlocked Bootloader

@MysticEnforcer wäre super wenn du mir das später erläutern könntest.

So Schritt für Schritt, was ich für Programme brauche und was ich beachten muss. Ganz Neuling bin ich nicht, habe bloß bis jetzt noch kein Sony Gerät gerootet.

Ich besitze ein xz dual sim. Ich habe gelesen das man die Ta Partition sichern muss. Meine Frage, wie geht das mit geschlossenen bootloader. Habe diese Seite dazu gefunden

TA-Backup

Dann wäre mir noch wichtig, zu wissen ob ich irgendwelche qualitatsverluste durch das rooten habe, was soundqualität über Kopfhörer anbelangt oder die Kamera usw.? Lässt sich danach remote play nutzen?


Kann ich überhaupt die dual sim Variante rooten?
 
Ab 23Uhr hab ich zeit,
dann kann ich helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: flomaus92
@MysticEnforcer das wäre echt super. Danke dir
 
@MysticEnforcer Guten Morgen, ich wollte nochmal nachfragen, ob du mir am Wochenende die Anleitung zusammenstellen könntest, bzw. Was ich alles brauche, das wäre echt super. Wie gesagt, ich habe ein Sony XZ dual sim Smartphone. Auf der Sony Seite für den bootloader unlock habe ich aber immer nur das normale xz gesehen.
 
Moin, sry bin eingeschlafen
Welche Software hast du auf deinem xz?
 
Also Android 7.0. Die genaue Bezeichnung mit Zahlen usw muss ich nachschauen, oder reicht das schon
 
Reicht mir schon.
Du brauchst dieses Tool www.flashtool.net zum downgrade auf Marshmallow, wenn du deine TA sichern willst
 
Okay, könntest du mir sagen, wie ich dann weitermachen muss?
 
Ja, ich suche aber erst ne passende Marshmallow ftf für dich
[doublepost=1489224281,1489221074][/doublepost]Eine dieser FirmwareVersionen brauchst du, um die TA zu sichern;
39.0.A.1.213,
39.0.A.1.250,
39.0.A.3.30 (bei der bin ich nicht mehr sicher)
Ich finde aber keine
[doublepost=1489231128][/doublepost]Du hast die Wahl, entweder ohne TA-backup weitermachen oder eine der benötigten ftf suchen.
 
@MysticEnforcer

Habe jetzt die 39.0.A.1.213 genommen allerdings steht dahinter /R1b

Ist das egal?
 
Ist egal, hauptsache die ist für dein Gerät.
Es geht nur ums TA-backup.
Aber behalte die ruhig
 
Ja lade sie gerade über xperiFirm. Das ist doch von Sony?

Danach muss ich die Ta Partition sichern. Kann ich danach Android 7 drauf machen und dann den bootloader entsperren?
 
Ja, ist von Sony.

Erst die ftf flashen, dann TA sichern & dann kannst du den Bootloader öffnen.
 
Kann ich das auf der Seite von Sony machen, weil die haben nur die normal xz Variante zur Auswahl und nicht die dual. Und kann ich, bevor ich den bootloader öffne die Android 7 Version drauf machen, weil ich hätte dann gerne Android 7 und mein Phone gerootet.
 
Normal geht das.

Den Bootloader kannst du machen wie du willst. Vorher oder nachher ist egal
 
Okay und wie sieht es jetzt damit aus, weil auf der Seite, wo man den bootloader entsperren kann, nur die normale xz Variante angezeigt wird und nicht die dual sim?
 
Den kannst du ruhig mit der Seite machen
 
Wenn mein Phone dann gerootet ist, muss ich einen anderen Kernel oder so Flashen, und kann ich die Ta Partition im gerooteten Zustand einspielen, weil ich gerne gewisse Sony Dienste nutzen möchte
 
Der Kernel muss durch ein Custom Kernel ersetzt werden.
Weil einige Sicherheitsmechanismen damit deaktiviert werden.
 
Könntest du mir einen nennen und wie Flashe ich den dann per costum recovery?

Muss ich die Ta Partition einspielen damit die Sony Dienste funktionieren
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
7
Aufrufe
1.162
DHGE
DHGE
B
Antworten
4
Aufrufe
1.444
BlueMoon
B
S
  • Smellz
Antworten
8
Aufrufe
1.682
MysticEnforcer
MysticEnforcer
Zurück
Oben Unten