XZ Andoid 8.0.0 rooten ich verzweifle

EDIT: Flashtool hat gerade die Firmware erfolgreich (denke ich ) Geflasht:
Untitled Post

Meinst du es lag an der twrp version?
Muss ich den Kernel neu flashen oder gleich bei twrp weiter machen wie du gesagt hast?
und warum nicht die neuste sondern die 3.0.2-0 ?
 
Ja, hatte das Problem damals auch.

Wenn kein Passwort mehr abgefragt wird,
kannst du mit rooten weitermachen
 
  • Danke
Reaktionen: MandyXuncaged
bei mir wird die kerne so angezeigt:
3.18.20-perf-g......builduser@builthost#1 21:18:28 2016
klingt nach custom kernel oder?
Oder hab ich nen falschen draufgehaun?
ich hau die neue twrp drauf und schau ob die zip sich installieren lässt ohne passwort
 
Ist ein normaler Kernel,
mach das
 
  • Danke
Reaktionen: MandyXuncaged
mit normaler Kernel meinst du sony unverändert?
hatte den aufgespielt (oder gedacht ) XZ_AndroPlusKernel_v31
fastboot sagt: failed (remote: image is not a boot image nor elf)
mhh
 
Du hast fastboot flash recovery twrp-3.2.3-0-kagura.img eingegeben?
 
  • Danke
Reaktionen: MandyXuncaged
nein. du hattest mir ja empfohlen die 3.0.2-0 zu nehmen.
mit der neusten sagt er auch das gleiche.
 
Moment,
der AndroPlusKernel v31 ist für diese Firmware 41.2.A.7.76

Jetzt nochmal von vorne.
Welche Firmware hast du drauf.
Welches TWRP?
Root?
 
  • Danke
Reaktionen: MandyXuncaged
F8331_MM_39.0.A.1.213_1305-9090_R4B
bitte sei mir nicht böse.
aber in jeder anleitung von xda steht dass man die aktuellste nehmen soll
und das waren immer die aktuellsten die ich gefunden habe.

edit: das war auch der einzige andro kernel den ich gefunden habe, weil der link in der xda beschreibung nicht mehr ging.
bei den kernels steht auch nirgends für welche fw sie sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bootloader ist offen,
hast du deine TA gesichert?
 
  • Danke
Reaktionen: MandyXuncaged
ta hab ich gleich am anfang (nach downgrade) gesichert.
Bootloader muss ich mal chekcen. Nehme aber an dass ich das einfach vergessen hab.

Mal davon abgesehn:
Schreib mir mal ne PM was ich dir gutes tun kann: Würde dir gerne meine Dankbarkeit ausdrücken, indem ich dir was schicke.
Hab viele Lautsprecher und Verstärker. Legale Waffen und Abwehrsprays. Das is das was mir so einfällt.
 
Ich bin etwas verwirrt jetzt (dein XZ + mein XA2) ^^
Aber dein Bootloader ist offen,
sonst könntest du kein Recovery flashen.

Da deine TA gesichert ist,
könntest du die aktuellste Firmware mit dem Flashtool installieren,
die aktuellste Version vom TWRP &
von Magisk v17.1
 
  • Danke
Reaktionen: MandyXuncaged
Fett! Da klingt gut. Ich schau mal und melde mich. Was mich immer noch beschäftigt ist, wie ich den richtigen kernel für die fw finde die ich verwende (jetzt oder nach update) , denn wie gesagt ; bei den adnroplus kernels steht nie da, für welche fw sie passen (außer in deiner Aussage oben)
[doublepost=1542236013,1542235555][/doublepost]edit: so am Rande: *#*'7 sagt bootloader is unlocked
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Den richtigen Kernel findest du in der aktuellsten Firmware,
hab grade kein Custom Kernel gefunden.

Und die AndroplusKernel sind eigentlich immer "gekennzeichnet"
 
  • Danke
Reaktionen: MandyXuncaged
Puh! Da ist mir eventuell in der Summe der Dateflut etwas entgangen abr ich habe bisher nur androplus kernels gefunden die so hießen:
XZ_AndroPlusKernel_v31, ohne irgendeinen Anhang oder hover popup.
edit: per sony companion kann ich nicht nach updates suchen " versuchen sie es später nochmal erneut".
Habe die fw "F8332_41.3.A.0.401_1305-0127_R1E" ausfindig gemacht.
Is jedenfalls oreo. Aber welche ando kernel version brauch ich dafür wohl?
 
Androplus hat den Support schon lange eingestellt
 
  • Danke
Reaktionen: MandyXuncaged
brauch ich überhaupt nen custom kernel um per twrp zu rooten?
wenn ja, wie finde ich den kernel für F8332_41.3.A.0.401_1305-0127_R1E?

Aber wenn du erstmal schlafen gehen willst, dann kann ich das gut nachvollziehen... (aus eigener Veranlagung)
 
nein
 
Klingt gut. Ich probiers. Mitlerweile weiß ich ja dass das mit dem bricken nicht so schnell geht.
[doublepost=1542238698,1542238219][/doublepost]Hab leider das bekommen:
15/036/2018 00:36:54 - ERROR - The bundle does not match the connected device
15/036/2018 00:36:54 - INFO - Ending flash session
 
falsche firmware geladen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
806
ArminLinder
A
H
  • hugehand
Antworten
0
Aufrufe
1.012
hugehand
H
T
  • Theis
Antworten
0
Aufrufe
856
Theis
T
Zurück
Oben Unten