Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z (Root)

  • 437 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

Cool Jo

Neues Mitglied
hallo, ich hab auch einen bootloop. aber bei mir kam das nach dieser anleitung Sony Xperia Z - Android 4.3 Update 10.4.1.B.0.101 » ich hab das schon bei der 4.3 version so gemacht und hat alle geklappt. nur diesmal bin ich beim kernel flash nicht mehr weiter gekommen. ich hab die rom und das recovery per cwm geflasht. dann wollte ich den kernel via flashtool flashen und es ging nicht. hat angezeigt das ich usb-debugging aus hatte obwohl das 100% eingeschalten war! das weis ich. das hats immer in der statusleiste angezeigt. jetzt komm ich aber nicht mehr in cwm oder twrp rein:o ich kann nurnoch via flastboot oder flash mode im flashtool flashen. ich versuch dauernd schon den kernel zu flashen aber es geht ab checking header nicht mehr weiter:| was soll ich tun? notfalls muss ich wohl doch die stock rom aufs handy ziehn:| ohne root
 
B

BRATZZ

Neues Mitglied
Guten Abend , Bin am Verzweifeln habe versucht mein Xperia Z zu rooten, hab den sony bootloop gehabt und hab dann nochmal versucht zu rooten mittels fastboot jetzt fährt der alle 10sec hoch und wieder runter ( Rotes Mänchen im Display) komme nicht mehr in den Fastboot modus.
Habt ihr Tipps wie ich mein Handy noch retten kann ?
 
L

Lyke2010

Neues Mitglied
Hallo , ich hatte bis vor ein paar minuten noch 4.2 drauf hab dann versucht den MeoW Kernel drüber zu flashen und dann die Beanstalk rom drauf.
Nachdem erstmal garnichts mehr ging hab ich nochmal alles gelöscht und den Kernel per fastboot drauf gemacht danach die rom. Handy startet ich sehe das Sony logo dann kommt das logo von der ROM und handy tot es passiert nichts ich sehe die annimation der rom aber mehr passiert nicht.
Was kann ich noch machen? :confused2::confused2::confused2:

Ok glaub das liegt am Kernel , hab nun mal die OMNI rom drauf gemacht und die startet auch nicht immer nur bis zur ROM annimation.
 
Zuletzt bearbeitet:
DevMark

DevMark

Ehrenmitglied
Ich hab den Titel mal angepasst. ;)
Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel. :)

Beachte hierbei bitte auch folgenden Abschnitt aus unseren Forenregeln:
Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.
 
petzim11

petzim11

Stammgast
der erste Start kann schon mal sehr lange dauern bei einer neuen Rom
 
P

Philleicht

Neues Mitglied
Hallo,

hab heute den cynogenmod 11 laut dieser Beschreibung geflasht: How to Install CyanogenMod on the Sony Xperia Z ("yuga") - CyanogenMod

Nach dem Flashen hab ich das Gerät wie beschrieben neu gestartet. Anschließend kam die Animation des cyanogenmod. Dort befindet sich das Telefon in einer Dauerschleife.
Weiß einer von euch was hilft?

Viele Grüße
Phil
 
badguy

badguy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hättest du auch einen full wipe gemacht?
 
D

dekochje

Neues Mitglied
Ich verzweifele auch gleich :winki:

Habe das gleiche Problem, wollte Emma nutzen, allerdings bekomme ich seit Stunden keine Bestätigung meines neu angelegten Accounts... Kann mir irgendjemand helfen?

Danke,
beste Grüße
 
M

Mazewayne

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem mein Xperia Z jetzt zwei Wochen unter towelroot und Android Kitkat 4.4.2 super gelaufen ist, habe ich es heute mal (erstmalig?) ausgeschaltet, und danach gings nicht mehr an. Akku voll, dochh beim Booten komme ich über den SONY-Bildschirm nicht hinaus.
Das heißt dann wohl BootLoop.

Da dies mein erstes gerootetes Android ist, sagen mir einige Begriffe wie "Du musst ins Recovery rein" usw. nicht viel. Ich wäre dankbar, wenn jmd eine Anleitung hätte.
Die Anleitung hier im Forum arbeitet mit einem EMMA , ist abwer aus Zeiten vor Towelroot. Auch würde ich ungern ALLES verlieren und wieder bei 0 anfangen.
Ich kenne mich auch nicht aus mit den ganzen möglichen Tasten, die ich im Bootvorgang gedrückt halten muss...

Verdammt, es ist Montag morgen und ich brauch das ding zur Arbeit!

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

nach weiteren Versuchen klappte es irgendwann durch Verbinden mit Flashtool und gleichzeitiges Drücken von Power und Vol+. Sah wieder nach misserfolg aus, Flashtool hatte die Verbindung nicht erkannt, als plötzlich das Xperia Z wie gewohnt hochfuhr, und alles war wie vorher. Glücksgefühle und Groll á la "Was soll das??" wechselten sich ab... Glück is geblieben...
 
M

maku58

Neues Mitglied
Hallo
ich habe mein xperia z mittels fastboot unlock an einem Ubuntu PC mit dem Code von Sony unlocked. Rückmeldung
Code:
fastboot -i 0x0fce oem unlock 0x:::::::
...
OKAY [  0.156s]
finished. total time: 0.156s
Es bootet nur noch über sony dann xperia und manchmal die erste animation, dann bootet das XZ erneut.
Auf einem WinPC habe ich EMMA installiert. Emma sagt immer das XZ ist "locked". Damit kann ich nichts tun.
am Ubuntu PC bekomme ich die Meldung, das ich keine Schreibrechte habe auf dem XZ
Code:
 fastboot flash recovery boot.img
sending 'recovery' (10588 KB)...
OKAY [  0.336s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.339s
Was muss ich tun damit ich wieder ein Smartphone habe.

Gruß
Manfred
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Auf deinem winpc flashtool nutzen und mit einer passenden ftf dein handy retten. Findest alles in meiner Signatur
 
M

maku58

Neues Mitglied
Danke,

ich war schon auf einem Deiner Signaturen Links. Ich habe es mit SUS versucht. Es hat geklappt. Musst natürlich alle apps wieder neu installieren, aber das kommt davon, wenn man Dinge macht ohne vorher auf Deinen Links nachgelesen zu haben.
Eventuell mache ich in Zukunft einen erneuten Versuch. Dabei ging es eingentlich um etwas banales. Mich stört die Zeile der SmallApps, die ich nicht nutze. Ich hatte gelesen, dass damit der beende Alle Button verdeckt sei, den halte ich für wichtiger.

Noch mal Danke
Manfred
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Dann roote doch mit towelroot oder so und deinstalliere den ganzen Smallapps-Kram! Dafür braucht's ja keinen Booloader-Unlock.
 
M

Mazewayne

Neues Mitglied
Hi,

mein C6603 mit BL locked und towelroot 4.4.2 Kitkat blinkt die LED beim Laden hektisch rot, sobald der Screen ausgeht, obwohl der Akku gut voll ist.
Hab jetzt eingestellt, dass der Screen an bleibt, dann leuchtets orange, wie´s soll.
Kann man mit leben, is aber schon ein bissl beunruhigend. Ausschalten und wieder anschalten trau ich mich auch nicht so richtig, weil ich dann schon mal nen im Bootloop war... zwar wieder hingekriegt, aber den Nervenkitzel will ich eigtl. nicht nochmal.

Weiß jmd, was mir die rote Blink-LED sagen will? kritischer Akkustand kanns nicht sein...

Vielen Dank
 
xcezz

xcezz

Ambitioniertes Mitglied
Nabend
Ich versuche nun seit Stunden das Geraet meiner Freundin zu Rooten/Flashen.
Habe es mehrmals nach der Anleitung von CHIP probiert ( Sony Xperia Z: Unlocken und Rooten - Bilder - CHIP )
aber bekomme immer wieder einen BOOTLOOP...
Hat jemand eventuell eine Idee, woran es liegen koennte ?
 
N

nexus963

Erfahrenes Mitglied
Dann erzähl doch mal ab wann es zu einem Bootloop kommt. Beim Unlock oder Rooten? Hat der Unlock geklappt?

Und die bist du vorgegangen bzw in welcher reihenfolge hast du es gemacht?


Wenn noch bedarf besteht kann ich dir mein Root Kit Uploaden so woe ich es nutze. Kann dir auch gern per Email weiterhelfen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
xcezz

xcezz

Ambitioniertes Mitglied
Beim Unlocken, hat nicht geklappt, exakt nach der Anleitung.
Hast eine PN
 
evasion

evasion

Lexikon
Und warum nimmst du die Anleitung von Chip, hier im Forum gibt es doch auch welche!
 
Oben Unten