Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z (Root)

  • 437 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z (Root) im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z im Bereich Sony Xperia Z Forum.
A

akkudeckel

Gast
so ^^ sorry da hab ich depp tatsächlich up geschrieben up ist fastboot mode und DOWN natürlich flash mode das sollte dabei nicht passieren sorry :wubwub:

trotzdem ist das komisch weil die treiber sich eigentlich mit installieren sollten wenn Du down drückst und hälst und dann sollte das flashtool auch das XZ erkennen vieleicht als letzte möglichkeit - einfach mal ein anderen pc ausprobieren nur mit flashtool vorher die treiber und dann das XZ anschliessen - kann ja sein das sich auf deinem pc was in die quere kommt - ansonsten neues XZ oder das olle S4 von dem ich aber nicht sehr begeistert bin :thumbdn:

GRuß

edit: in post 17 (habs grad erst gesehen ) ging doch alles wenn da steht wait for flashmode ist der fertig(oder du warst zu langsam^^ das dauert vieleicht 2-3min. (muss nur aufpassen das XZ geht recht schnell ausm flash mode!!) bei den 4 möglichkeiten einfach wieder in flashmode also abstöpseln und wieder verbinden

...und ob du up oder down drückst ist wurscht weil wenn du flashen willst fragt das flashtool eh welchen mode du willst^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

XPerience Z

Ambitioniertes Mitglied
dum di dum
edited by me :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

akkudeckel

Gast
hab mein letzten beitrag nochmal ergänzt!
Aber so wie du in post 17 geschrieben sollte das funktionieren da warst du eigentlich schon zu 99% wieder so wie es soll.

Das geht zu 100% wieder hatte ein ähnliches problem beim rooten dann beim custom rom und dachte jedesmal ok jetzt isses hin - hat aber immer wieder funktioniert es fehlt halt am anfang bissl der mut und die erfahrung- aber was solls teste da noch bissl schlimmer wirds eh nicht ;P

wenn ich dein XZ hätte ist es in 5min. wieder funktionsfähig bin mir zu 99,99% sicher :thumbsup:
 
R

Rayjay

Neues Mitglied
Mal zwei fragen:

1. bist du als Admin an deinem Rechner?

2. ich gehe davon aus du hattest dein XZ noch nicht im flashmode an deinem Rechner?
 
X

XPerience Z

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte das Handy vorher noch nicht im Flashmode am Rechner.
Aber Flashtool installiert ja die Treiber bzw. man kann sie nachinstallieren.

Android_beta_gamma: hast du den thread überhaupt gelesen?
Ich komme nichtmal in den Flashmode Jungs.

Flashmode
Volume down + usb stecker anschließen...
das einzige was mein XZ macht ist 1000000000000000000000x neuzustarten.

Akkudeckel schön das du das kannst. Aber statt damit anzugeben log dich bei mir via Teamviewer ein um dein können unter Beweis zu stellen ;)
Ob du es kannst oder nicht interessiert mich nicht wenn mich das nicht weiterbringt ;)

Ich kann dir auch sagen gib mir ne Wii und ich kann Blind alles damit machen was zu machen geht....bringt es mich/dich(/andere weiter? ;)
 
A

Android beta gama D

Gast
Ja hab ich schon gelesen, war nur ein Tipp jetzt.
 
A

akkudeckel

Gast
du kannst es mir ja schicken ich repariere es dir dann ;)

haste schon anderen pc ausprobiert?
aber teamviewer ist eventuell noch ne idee da sieht man den fehler wenigstens ^^
wenn dein XZ sich schon mit dem flashtool connected hat wie aus post 17 hervorgeht(so klingt es da jedenfalls) weiss ich aber ehrlich net wo das problem ist ^^
und wenn nicht -dann tät ich das tatsächlich gern mal über tV sehen !
 
L

lkrys

Ehrenmitglied
Hallo

Hast du wirklich schon im Gerätemanager nach geschaut ob wirklich alle Treiber installiert sind ,wenn du das Xperia im Flashmodus hast.

Hatte auch einmal das Problem dass die Treiber bei der Installation alles grün anzeigte , im Gerätemanager aber war ein Ausrufezeichen zu sehen.
 
X

XPerience Z

Ambitioniertes Mitglied
nochmal
ICH KOMME NICHT IN DEN FLASHMODE

Volume down + Usb anschließen = "Sony" erscheint ... Handy geht aus - > geht wieder an "Sony" erscheint geht wieder aus .....
Flashtool, Gerätemanager, Drucker & Geräte ....

alle zeigen das Gerät an, erkennen es also kurz, aber nur für 2 Sekunden, weil das Handy dann gleich wieder ausgeht und schon wirds nicht mehr im Gerätemanager/Drucker&Geräte/...aufgelistet....weil es halt wieder ausgegenagen ist zum neustarten.
bis es halt nach paar Sekunden wieder angeht (aber nur bis zum "Sony" halt)
dann erkennt er es kurz und startet schon wieder neu.
Lest ihr überhaupt meine posts?
Kann doch nicht sein, dass ich alles 5x schreiben muss ^^

Akkudeckel danke für das Angebot mitm zuschicken.
Aber wenn ichs erstmal verschicken müsste, kann ichs auch gleich direkt zum Provider schicken um ein neues zu bekommen :)
Teamviewer halt....

P.S: Habs an 3 PC's ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

akkudeckel

Gast
...ja gibs erstmal dem provider, falls der stress macht was ich net glaub, kannste dich ja immer noch mal melden ;) - aber s4 tät ich mir erstmal genau anschauen wenns raus kommt- was man so bisher gelesen hat- ist es für mich nur ein S3 (s) wie bei apple ne version die bissl schneller ist -das man im altag nicht merkt -bissl mehr pixel und ein haufen schnick schnack an der software... also good luck beim reklamieren :thumbsup:

p.s. und wenn du vol up machst passiert auch nix?
 
X

XPerience Z

Ambitioniertes Mitglied
auch das s3 würde mir reichen.
aber das xz hat genau die richtige größe.
größer als ein smartphone kleiner als ein tablet.

Schade das ichs nun reklamieren muss :(
hoffe die sind kullant genug, weil es ja eindeutig durchs verändern des OS passiert ist.
Was ich denen ja nicht erzählen muss.
 
A

akkudeckel

Gast
ja das XZ ist bisher für das beste aller smartphones vor allem das es wasserdicht ist ist sehr geil :D:D:D aber auch alles andere insbesondere der screen ist super ich weiss gar nicht was alle haben hab mal mit meinem s3 verglichen(man sollte da vorallem die selben fotos benutzen) das sehen alle bilder alt aus, gegen das XZ, da das s3 alle farben verfälscht und bei S/W Bildern sind die nie neutral immer grün gelb stichig was beim XZ nicht der fall ist - es ist zwar nicht so blickwinkelstabil aber wer schaut schon schräg auf sein display -ich nie!!!

GRuß

und wie gesagt mit vol up tut sich auch nichts oder?
 
L

Lyke2010

Neues Mitglied
hatte gestern den selben mist wie du , auch die halbe nacht vor dem pc gehockt aber dann hat es doch noch geklappt mit dem flash modus , davor wurde es auch 2 std nicht mehr erkannt und es ging garnichts mehr, kein cwm kein fastboot kein flash immer nur sony reboot sony reboot :D
 
A

akkudeckel

Gast
Und deine Lösung war was.??
Leute das ist doch kein Kindergarten wenn ihr Lösungen habt, nicht schreiben es geht, sondern wie hat es dann wieder funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

XPerience Z

Ambitioniertes Mitglied
Bekomme inzwischen einen anderen Fehler:

14/054/2013 18:54:17 - ERROR - (X10flash.java:389) -
14/054/2013 18:54:17 - ERROR - (X10flash.java:390) - Error flashing. Aborted

Dann startet er wieder 1000x neu
 
Darkpower

Darkpower

Erfahrenes Mitglied
Hast Du ein x10?? Nein du hast wohl die falsche soft angeklickt!!!!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

XPerience Z

Ambitioniertes Mitglied
Ihr denkt echt alle ich bin blöd oder?
Nur weil das Fehlercode x10 steht, heißt es nicht gleich dass ich auf ein x10 zugreifen will.

TREIBER SIND INSTALLIERT UND AUCH DIE RICHTIGEN....
Habe auch keine falsche ROM ausgewählt siehe oben.
 
Darkpower

Darkpower

Erfahrenes Mitglied
Sorry das ich helfen wollte ....dann machs doch alleine ...
 
X

XPerience Z

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die "Hilfe", aber hat sich erst bisschen anders angehört ;)
aber bevor ihr was schreibt, lest doch mal die Dinge die ich hier schreibe bevor ihr antwortet.
Denn schreibe jetzt zum 4ten mal, dass ich die Treiber 100% (richtig) installiert habe und die richtige ROM habe