Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z (Root)

  • 437 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

eagle1977

Stammgast
Threadstarter
Nachdem ich heute mein Z in einen Bootloop gebracht habe, da die beim Testen bzgl. des Recoverys für locked Bootloader helfen wollte.

Jetzt hab ich eine Originalfirmware C6603 10.1.A.1350 unbranded UK ROM heruntergeladen und Flashtool gestartet.

Anschliessend Hand mit Vol down Taste am PC angeschlossen und Flashtool hat´s erkannt und "Device connected in flash mode" geschrieben - allerdings leuchtete die grüne Led nur kurz und ging gleich wieder aus.

So Firmeware rein und Wipe Sachen rausgenommen. Jetzt kam beigefügtes Bild

Wie lange sollte der Vorgang dauern? (Leider mei erstes Xperia... komme von der Galaxy Serie)

Kann mir da jemand helfen?
 

Anhänge

L

lkrys

Ehrenmitglied
Hallo

Du hast das falsche Flashtool

Nur dieses funktioniert laut XDA mit dem Xperia Z
 
E

eagle1977

Stammgast
Threadstarter
Wie dämlich ist das denn :eek:

Danke, jetzt läuft mein Handy wieder... Mile Grazie Ikrys!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkpower

Darkpower

Erfahrenes Mitglied
wo gibt es denn eine flashanleitung ?
Ich habe bis dato nur Samsungs mit Odin geflasht!
Wie geht das mit dem Z ? würde gerne eine ungebrandete DE Drauf machen wenn möglich mit Bilderanleitung für Doof (ängstlich)
Kann man sein Sony Z Zerschiessen ? hatte mal ein HTC gekillt ...deswegen die ANGST !
Bin für jede info dankbar
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
eigentlich kannste die selbe nehmen wie fürs xperia t
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
wollte den link auch posten, bin aber am nem anderen thema hängengeblieben :D
 
Darkpower

Darkpower

Erfahrenes Mitglied
Danke Danke
also einfach das Progeramm starten ! Im Z fall das SonyEricsson Xperia Flasher by Bin4ry&Andoxyde ....das hatte hier oben schon im gelesen !
Und dann nur auf den Blitz klicken Flashmode auswählen die Fash Datei Auswählen und nichts weiteres an oder aus Klicken ? und einfach auf Flash
Richtig ?
Kann man den sein Sony Z Schrotten ? bei Samsung war das ja fast unmöglich !
Wenn was nicht geklappt hat mit Flashen einfach ODIN wieder starten und Hops neu geflasht bei einem Bootloop oder so ...

PS: Mir geht es nicht um Custom Roms ...ich möchte nur eine Stock Software drauf haben und nicht den Vodafone schrott ...weil ich nicht weiss ob ich ein Update auf 4.2.2 bekomme wenn es raus kommt oder ob ich auf Vodafone warten muss ..und das will ich nicht ..da ich ja angeblich bei Mindfactory ein FREIES gerät bestellt habe aber da sich der Grosshändler angeblich vertan hat bla bla und es behalten wollte weil zu dem zeitpunkt nichts lieferbar war !
Nur deswegen möchte ich wenn dann eine norale standart Stock ROM !

Also eigenslich erstmal Warten ..wenn das update kommt und dann mal schauen ob ich es bekomme wenn nicht Stock Flashen und dann updaten ?

Was meint ihr !

DANKE DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eagle1977

Stammgast
Threadstarter
Wegen dem schrotten kann ich nicht viel sagen :)

Was du nach dem "Blitz klicken" noch auswählen kannst ist rechts im Fenster, ob Du div. wipes durchführen willst und unten, was (Kernel, Base, etc) von der Firmware
 
Darkpower

Darkpower

Erfahrenes Mitglied
eagle1977 schrieb:
Wegen dem schrotten kann ich nicht viel sagen :)

Was du nach dem "Blitz klicken" noch auswählen kannst ist rechts im Fenster, ob Du div. wipes durchführen willst und unten, was (Kernel, Base, etc) von der Firmware
Wenn ich nur das Flash File auswähle und nicht anklicke sprich das er alles Flasht !
bei mir zeigt er wenn die die Deutsche Rom auswähle
Filename
system.sin
userdata.sin
kernel.sin
amss_fs_3.sin
amss_fs_2.sin
amss_fs_1.sin
cache.sin
rmp.sin
loader.sin
fotakernel.sin
partition-image.sin
apps_logs.sin
und als Wipe
DATA
CACHE
APPSLOG

und dann sagt er mir
Unplug the device
power off
press the back button
plug the usb Cable

dann sollte der Flashvorgang los gehen oder ?
und immer mit 100% akku laden denke ich ...
 
Darkpower

Darkpower

Erfahrenes Mitglied
Kann man hier dran erkennen ob es ein gebrandetes ist?


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

E

eagle1977

Stammgast
Threadstarter
Ich hab die gleich und dies ist eine ungebrandete... Vorher war eine von A1 drauf und bei der waren sogar einige Apps mehr drauf w.z.b Navi Software
 
Darkpower

Darkpower

Erfahrenes Mitglied
Also habe ich doch ungebrandet trotz Vodafone Icons?? hmmm wir werden es sehen wenn Updates kommen

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
E

eagle1977

Stammgast
Threadstarter
Hast du ein Wipe gemacht beim flashen? Ich hab ohne wipe geflashed und meine Apps waren somit noch da.

Aber Vodafone Icons hab ich keine
 
X

xbampyx

Ambitioniertes Mitglied
kann mir mal einer sagen wie ich ab da weiter komme ?
Bekomme immer das Bild =(
 

Anhänge

Darkpower

Darkpower

Erfahrenes Mitglied
Kabel raus Handy aus Lautstärke runter glaub ich festhalten und dabei USB Kabel dran bis es los geht!?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
X

xbampyx

Ambitioniertes Mitglied
ne geht alles nicht =(
kann das sein weil ich schon Root und CMW rauf hab das es deswegen nicht gehrt `'?
 
E

eagle1977

Stammgast
Threadstarter
Ich denke, du hast auch das flasche Tool genommen.. Nimm das von Post 2 ;-)

Oder welche Windows Version hast Du? Meistens scheitert es an den Treibern. Evtl musst du Alternative Treiber installieren siehe hier unter before we beginn
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Darkpower schrieb:
Also habe ich doch ungebrandet trotz Vodafone Icons?? hmmm wir werden es sehen wenn Updates kommen

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
:blink: Am dem Bild kann man es nicht zu 100% erkennen. Wenn Du VF Icons / Apps hast, nicht alle sich davon deinstallieren lassen, sondern nur deaktivieren lassen, dann ist das ein VF Branding.
 
Darkpower

Darkpower

Erfahrenes Mitglied
Genau nicht alle vf apps lassen sich löschen ein bleibt über...
Na mal sehen ob ich mal versuche die deutsche stock zu Flashen
Hab bisschen schiss:what:

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Oben Unten