[ROOT] Xperia Z für LB und UB nur für die 253 und 244

Timo.S schrieb:
okay ich habe mir jetzt die 350 mal draufgemacht und wollte die rooten klapp auch nicht

MFG Timo.S

Wieso jetzt die .350, warum nicht die .307 ?

.350 geht glaub nicht zu rooten !
 
Ah ok sorry, habs mir grad mal angesehen (ist n bissl schwierig, bin noch auf der Arbeit und der Cheffe kommt ab und an mal vorbei der Hans^^):
Das ist ja genau die gleiche Methode mit der Runme.bat und dem Skript von Bin4ry was ich auch bei der .434 angewendet habe um diese zu rooten oder?!
Für die die nicht wissen wovon ich spreche, ich meine dieses Skript was hier etwas weiter unten im ersten Post steht für die gelockten Bootloader XZ:
https://www.android-hilfe.de/forum/...b-und-ub-nur-fuer-die-253-und-244.390930.html

Wäre nett wenn ich da grad mal n Feedback erhalten könnten. vielen Dank
 
muss ich morgen mal probieren dauert ewig zum downloaden da steht die ist kernel gebunden was bedutet das ?

MFG Timo.S
 
Du mußt die aus dem link nehmen, eine andere geht nicht zu rooten.
Tool zum rooten ist ja gleich mit dabei !

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Psycheater schrieb:
Ah ok sorry, habs mir grad mal angesehen (ist n bissl schwierig, bin noch auf der Arbeit und der Cheffe kommt ab und an mal vorbei der Hans^^):
Das ist ja genau die gleiche Methode mit der Runme.bat und dem Skript von Bin4ry was ich auch bei der .434 angewendet habe um diese zu rooten oder?!
Für die die nicht wissen wovon ich spreche, ich meine dieses Skript was hier etwas weiter unten im ersten Post steht für die gelockten Bootloader XZ:
https://www.android-hilfe.de/forum/...b-und-ub-nur-fuer-die-253-und-244.390930.html

Wäre nett wenn ich da grad mal n Feedback erhalten könnten. vielen Dank

Ja ist so was, geht easy wie hier schon mal geschrieben wurde (anderer Thread).
 
Coolio, dann erstmal n fettes Danke an deine Unterstützung. Ich werde es mir reicht tun sobald die 4.2.2 da ist...

XZ<3AH
 
so hab mir jetzt die 307. drauf geflasht und wollte sie rooten dann kommt wieder das selbe

ich habe die treiber mit flashtool installiert das war
-fastboot
-flashmode
-sonyxperia z
---------------------------------------------------------------
dann mich vorher versichert ob PCC zu ist bervor das handy eingesteckt wir hab ich dann über taskmanager geschloßen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
jetzt habe ich die .bat geöffnet die Anweisung befolgt und das Handy angeschlossen dan auf Enter gedrückt und nichts passiert
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt was mach ich falsch
 

Anhänge

  • problem.png
    problem.png
    11 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Adb Treiber fehlen!
 
okay war mir eigendlich sicher das ich alles installiert habe
könnte mir einer bitte ein link geben wo ich die finden und wie man die Richtig installiert

muss ich mein handy einfach dranstecken oder muss ich dass in einem besondern modus starten ?

MFG Timo.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timo,
hast Du Windows 8? Dann lies mal das hier (von Eagle1977)

eagle1977 schrieb:
...Könntest du noch folgenden Part für die Treiber aufnehmen:
download the fastboot package with usb drivers (alternate drivers if the ones in package dont work OR this)
IMPORTANT: if you are using Windows 8 you will need to enable few things to allow driver installation
make sure u have a windows PC with USB cable to connect the phone

[Tutorial] Xperia Z & ZL Bootloader Unlocking - xda-developers

Denke, dass ein paar noch Probleme mit den Treibern haben.
 
Die hier sollten richtig sein: Drivers - Developer World
Ist Dein XZ denn im Gerätemanager zu sehen? Also ohne Warndreieck o.Ä...Debugging eingeschaltet?

Wenn Du die treiber unter Win8 installieren magst:

- Win & i-Taste drücken
- Shift-Taste (Pfeil nach oben) gedrückt halten und neu starten.
- Dann "Problembehandlung" auswählen
- erweiterte Optionen
- Starteinstellungen
- Neustarten
- Mit den "F-Tasten" auswählen (bei mir ists F7)

Ich habe mir heute früh über SUS die .423 inkl Werksreset installiert, hiermit gerootet: [Z][ROOT] DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v15) {perf_event exploit}[20130624] - xda-developers
Recovery mit lockeddualrecovery2.5 Beta-RELEASE.windows.zip von hier: [XZDualRecovery][v2.5 BETA] cwm 6.0.3.2 & twrp 2.5.0.0 [locked bootloader] - xda-developers
aufgespielt (habe supersu genommen). War in ~5 Minuten getan, Englischkenntnisse sind da echt kaum nötig.
Schau doch mal im SUS ob Du auch schon die .423 bekommen kannst..dann hättest auch die aktuellste Version..
 
Zuletzt bearbeitet:
Timo.S schrieb:
so hab mir jetzt die 307. drauf geflasht und wollte sie rooten dann kommt wieder das selbe

ich habe die treiber mit flashtool installiert das war
-fastboot
-flashmode
-sonyxperia z
---------------------------------------------------------------
dann mich vorher versichert ob PCC zu ist bervor das handy eingesteckt wir hab ich dann über taskmanager geschloßen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
jetzt habe ich die .bat geöffnet die Anweisung befolgt und das Handy angeschlossen dan auf Enter gedrückt und nichts passiert
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt was mach ich falsch


Ähhh... soweit ich mich erinnere, fragt er doch am Handy nach, ob Du eine Sicherung machen möchtest (die Du dann bestätigen musst), oder lieg ich da falsch?
Dann sollte es auch weitergehen...

Die Anleitung genau gelesen?
 
da hab ich einen her nur bei meinen geräte manager steht immer das die treiber software aktuell ist

auf meinen Handy kommt nichts das ist ja das problem
 
Hast Du einfach mal ein Update per SUS gemacht? Wenn nicht mach das einfach mal. Root und CWM kommt im Anschluß ;)
 
Mit SUS=sony update service. Nein noch nicht
ein fach mal updaten aber dann mit welchem tool rooten

MfG Timo.S
 
Du mußt die .307 mit der 15 Version von XDA rooten, die ist auch in dem Link wo du die 307 runtergeladen hast.
 
Hast Du das Handy vorher angesteckt (eingeschalten), USB Debugging angeklickt und "unbekannte Quellen" zugelassen, wie es unter Punkt 2 und 3 steht (Before you begin).
Und PC Companion geschlossen.
 
So Leute ich habe jetzt einfach mal alles an einem anderen computer ausprobiert das tool ausgeführt und die anweisungen befolgt nach nicht mal 2 minuten sind die root rechte da. :scared: :scared:


Ein dickes Danke an für ihre Hilfe und unterstüzung

evasion

Andronja

eagle1977

MFG Timo.S
PS: ich denke mal es war ein treiber nicht richtig installiert oder noch was im hintergrund offen
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
na, bitte geht doch. Gratulation !
 
servus,

könnt ihr mir weiter helfen ? Leider habe ich noch ein Treiberproblem bei meinem Sony z. Habe mir die fastboot Treiber und auch auf xda alternative treiber runter geladen. Die Einstellungen mit Usb debugging & unbekannte Herkunft sind beide aktiv. Setze das Handy mit der Lautstärkenregelung in den Modus, damit die blaue led leuchtet. Dann erscheint auch in meinen Gerätemanager (Win 7) das Handy hier wenn ich jetzt einen von den beiden Treiber was ich mit runter geladen hab manuel auswähle kommt immer die Softwaretreiber für das Gerät wurden nicht gefunden. Was mache ich falsch ?

danke
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
347
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
791
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
414
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten