Xperia Flashen für Dummies !

gibt es nicht noch irgendwo einen 2. PC, die Treiber drauf und da mal Handy und Kabel ran, ehe man alles einschickt?
 
...oder ein anderes USB-kabel von einem anderen Handy nehmen. Die Stecker sind doch inzwischen genormt.
Musst nur aufpassen: Es gibt Kabel die sind nur fürs laden gedacht. Die brauchst Du auch nicht zu nehmen==> weil auch das nicht geht
 
ich fahre morgen zu meiner Freundin die hat ein Xperia Z Handy ( ich das Smartphone ) und sie sagt sie hat auch den Kleinen USB an ihrem Kabel als auch den für den normalen PC USB , und dann werden wir versuchen ob das Smartphone geht oder eben nicht. Und dann muss ich notfalls das SZ einschicken... Das Kabel schick ich trotzdem ein, da mein PC es ja nicht erkennt...
 
Schick das Kabel erst ein, wenn sich rausstellt, das es mit dem Kabel Deiner Freundin geht. Ich glaub nicht das die Dir das ersetzen....

Der Unterschied zwischen einem XPeria Z- Handy und einem XPeria Z- Smartphone will sich mir nicht so ganz erschließen.....:lol:
 
Doch der Mensch am anderen Ende des Telefons sagte es wird getauscht. Denn ich habe das Handy erst seit 03.05.13
ich weiß den Unterschied auch nicht, auch wenn Du Dich vor lachen ausschütten magst, weiß nur das ich mit meinem mehr Möglichkeiten hab, als sie mit ihrem, und mein Display ist um einiges größer...
 
Wollte Euch nur Informieren, das mit dem Kabel war ein Flop, ging auch bei meiner Freundin nicht, hab das Handy eingeschickt, kommt dann jungfräulich zurück, ärgert mich da ich vorher nichts gesichert hatte, zumindest nicht die letzten Bilder...aber ich habe die meisten Bilder Mitte Juni auf dem PC gespeichert, immerhin...danke aber für Eure Hilfe.
Weiß nun das ich über Goggle mail meine Daten vom Handy auf den PC synchronisieren kann, was ich tun werde, ebenso wie ich mir eine SD karte zulegen werden.
 
ich möchte gerne flashen da mein Leise-mach button nicht funktioniert ... bitte um mithilfe :(

leider bekomm ich keine verbindung her da mein Leise-mach button ohne funktion ist ...
 
Ich habe mich jetzt auch mal daran versucht und bin kläglich gescheitert!
Habe mich genau an die Anleitung gehalten auch wenn ich ein BE Rom verwendet habe da dass DE momentan nicht mehr zum Download bereit steht.

Mein Flashingtool steht ewig bei 0% und Flashing Data aber weiter tut sich nichts, keine LED gar nichts.

Bin echt am Verzweifeln
 
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder ob ich nein eigenen post aufmachen soll?

Ich bräuchte mal Hilfe.
Möchte downgraden auf die vorherige Version 4.1.2.
Mein XZ ist von der Telekom mit branding und den apps.

Könnte mir bitte jemand sagen, am besten noch mal Schritt für Schritt erklären wie ich das am besten mache?
Habe bis dato noch nie was geflasht.
Viele Abkürzungungen versteh ich garnicht.

Wo bekomme ich die Firmware her?
Welches flashtool?
Backup vorher machen. Und so weiter und sofort. Absolutes Neuland für mich.

Das wäre echt suppi.
 
satorikarlsruhe schrieb:
Ich habe mich jetzt auch mal daran versucht und bin kläglich gescheitert!
Habe mich genau an die Anleitung gehalten auch wenn ich ein BE Rom verwendet habe da dass DE momentan nicht mehr zum Download bereit steht.

Mein Flashingtool steht ewig bei 0% und Flashing Data aber weiter tut sich nichts, keine LED gar nichts.

Bin echt am Verzweifeln

was ist [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-z-forum/445970-sony-xperia-z-c6603_10-3-0-423_o2_vodafone_t-mobile_generic_de_ftf_angebot.html"]hiermit[/OFFURL]

1. Beitrag genau durchlesen und FTF, aus dem Link hier, downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Gillt dieser Guide auch für unlocked Bootloader?
 
Hey,
ich möchte gern mein Handy auf die Stock Rom zurück flashen
aber ich komm nicht in den Flash Mode rein.
Die LED leuchtet kurz rot, dann grün aber mehr passiert nicht.
Ich habe Windows 8 was 100% daran liegt, ich hab die Treiber installiert, windows im sicheren Adwanced Modus gestartet und dann die Treiber so installiert aber es klappt td nicht.
Wie kann ich jezt also die ftf Datei flashen?
 
Ich hoffe, ich setze mich mit meiner Frage jetzt nicht in die Nesseln...:scared:

Könnte jemand von euch so nett sein und eine aktuelle Version des Flashtools in seiner Dropbox o. ä. ablegen? Ich bin derzeit im Urlaub und habe eine sehr mäßige Internetverbindung, so dass die Downloads bei den Downloadportalen immer hängen bleiben. :cursing:

Besten Dank!
 
So, hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Die Leitung läuft seit heute Morgen stabil ohne ständige Timeouts.

Vielen Dank für eure Bemühungen :blink:
 
Ich hab ein Problem. Ich nutze v0.9.14.0 und wenn ich versuche das zu flashen bekomme ich folgende Zeilen:

18/014/2014 21:14:50 - INFO -

EDIT hat sich erledigt, war nur zu ungeduldig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,
verzeiht mir bitte schonmal meine Unkenntnis in einigen Dingen. Ich nutze mein Smartphone, ein Xperia SP, nur für die einfachsten Dinge. Seit dem Update auf Android 4.3 bin ich jedoch am verzweifeln. Hab seitdem den Mediaserver Bug, Mails syncronisieren nicht mehr, die Tastatur ist total bescheiden.... Ich will einfach nur noch den Müll wieder weg haben und die vorherigen Version aufspielen. So wie ich herausgefunden habe besteht die einzige Chance dafür das Handy zu flashen? In dem Thread wird das Xperia Z beschrieben. Geht es analog auch für das SP? Stockrom ist die gleiche wie Link auf der ersten Seite?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ich ne Custom Rom installiert, kann ich dann via Sony PC Tool meine Daten zurückhalten?
 
Ich wende mich mal wieder an Euch, auch wenn der letzte Hilfeversuch fehl geschlagen ist. Ich habe hier gestern schon was gelesen, was interessant war. Mein neues Problem. Habe ein Softwareupdate gemacht alles gut soweit, nur kann ich aus meiner Musikdatei ein Lied nicht mehr für ein bestimmten Kontakt als Klingelton zufügen.Zur Zeit hab ich nur ein Lied als Klingelton für alle anrufer, was ich aber nicht möchte. Habt Ihr eine schlaue Idee, wie ich das wieder hin bekomme, vorher konnte ich Musik als Klingelton bestimmten Personen zuordnen. Ich habe immer noch das Xperia Z. Vielen Dank schon mal an Euch.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
347
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
790
Anonym6x6
Anonym6x6
honigfisch
  • honigfisch
Antworten
0
Aufrufe
690
honigfisch
honigfisch
Zurück
Oben Unten