[Hilfe] Neu Installation

E

Echokinetic

Neues Mitglied
0
Hallo !

Seid gestern lässt sich mein Xperia Z1 Compact nicht mehr hoch fahren. Es bleibt einfach im schwarzen Bildschirm und vibriert 3 mal wenn ich den Power-Button drücke.

Ich komme noch in den Fastboot und Flashmode.. mehr aber auch nicht. Sony PC Companion erkennt das Handy auch nicht mehr.

Da ich komplett unerfahren bin auf diesem Gebiet wäre es sehr nett wenn mir jemand Lösungsvorschläge nennen könnte z.b. komplett neu installieren ? Custom ROM?

Vielen Dank
 
Hallo, die Frage ist was ist genau damit passiert? Denn es ist ja unüblich ,dass ein Handy beim liegen kaputt geht,ist es dir vlt runter gefallen oder ?Denn bei so einem Fall wäre ein Hardware Problem und man kommt mit der Software nicht weiter
 
Beim ersten Schritt des Tutorials bei dem auf 14.1.G.1.534 geflasht wird läuft der Vorgang zwar durch, ich kann das Handy jedoch danach nicht starten wie im Video beschrieben.. Hat das evtl was mit dem Kernel zu tun? Bin auf .157

Ich glaube da ist einiges im argen... ich flashe wie im Video beschrieben aber das Handy bleibt schwarz wenn ich es starten will (es vibriert aber 1x).

Wenn ich es mit dem Sony Pc Companion reparieren möchte, sagt er mir :

Screenshot by Lightshot
 
Welche Windowsversion benutzt du denn ? Bei Win 8 oder höher muss man die Treibersignierung abschalten
 
Windows 7 Professional :)
 
Dann müssen wir alles neuflashen damit wir irgendwelche Fehler ausschließen können
 
Leider bin ich nicht wirklich der Profi in diesen Dingen.. könntest du mir durch diesen Prozess helfen?
 
Ich werde unterstützen dich so weit ich kann ;)
Ich werde dir eine leichte gut beschriebene Anleitung raus suchen
 
Wo fange ich denn an um ALLES neu zu installieren?
 
Ich habe hier 3 Anleitungen für dich raus gesucht,2 von denen sind mit Bildern beschrieben und einer ganz normal erklärt.
Das ist von unserem Forum : Flash-Anleitung - (Stock Rom) Xperia Z1 Compact - Android-Hilfe.de
XDA: [TUTORIAL] HOW TO FLASH STOCK ROMs WITH FLAS… | Sony Xperia Z | XDA Forums
Pit:[Anleitung] [Xperia Z] Firmware Upgrade / Downgrade und Back to Stock – Android Forum - AndroidPIT

Da wird alles beschrieben wie du das Ganze machst und welche Dateien du brauchst,als schaue dir mal an welche dir am Einfachsten kommt .
 
Alles läuft super, jedoch startet mein Handy nach dem flashen nicht.. es vibriert ein mal und Bildschirm bleibt schwarz.
 
Zeigt denn überhaupt etwas an ?
 
Nein, der Bildschirm bleibt schwarz.
 
Dann hat es möglicherweise eine hardware Macke
 
Ich hatte das Problem schon ein mal. Es ist genau das gleiche. Früher konnte ich aber mit dem Sony PC companion noch reparieren.. das geht leider nicht mehr da er mir ja das -> Screenshot by Lightshot hier sagt :-/
 
Dann etwas ältere Software drauf spielen und anschließend sollte mit dem Sony Programm klappen
 
Ist es eigentlich egal welchen Kernel man geflasht hat?
 
Ich würde zu Sicherheit die der Software dazu gehörige nehmen
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
11
Aufrufe
2.047
478104
4
ANDROID105
Antworten
2
Aufrufe
1.033
ANDROID105
ANDROID105
FreeTekno23
Antworten
6
Aufrufe
1.217
FreeTekno23
FreeTekno23
Zurück
Oben Unten