[Hilfe] Neu Installation

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Hilfe] Neu Installation im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Sony Xperia Z1 Compact Forum.
E

Echokinetic

Neues Mitglied
Hallo !

Seid gestern lässt sich mein Xperia Z1 Compact nicht mehr hoch fahren. Es bleibt einfach im schwarzen Bildschirm und vibriert 3 mal wenn ich den Power-Button drücke.

Ich komme noch in den Fastboot und Flashmode.. mehr aber auch nicht. Sony PC Companion erkennt das Handy auch nicht mehr.

Da ich komplett unerfahren bin auf diesem Gebiet wäre es sehr nett wenn mir jemand Lösungsvorschläge nennen könnte z.b. komplett neu installieren ? Custom ROM?

Vielen Dank
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo, die Frage ist was ist genau damit passiert? Denn es ist ja unüblich ,dass ein Handy beim liegen kaputt geht,ist es dir vlt runter gefallen oder ?Denn bei so einem Fall wäre ein Hardware Problem und man kommt mit der Software nicht weiter
 
E

Echokinetic

Neues Mitglied
Beim ersten Schritt des Tutorials bei dem auf 14.1.G.1.534 geflasht wird läuft der Vorgang zwar durch, ich kann das Handy jedoch danach nicht starten wie im Video beschrieben.. Hat das evtl was mit dem Kernel zu tun? Bin auf .157

Ich glaube da ist einiges im argen... ich flashe wie im Video beschrieben aber das Handy bleibt schwarz wenn ich es starten will (es vibriert aber 1x).

Wenn ich es mit dem Sony Pc Companion reparieren möchte, sagt er mir :

Screenshot by Lightshot
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Welche Windowsversion benutzt du denn ? Bei Win 8 oder höher muss man die Treibersignierung abschalten
 
E

Echokinetic

Neues Mitglied
Windows 7 Professional :)
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Dann müssen wir alles neuflashen damit wir irgendwelche Fehler ausschließen können
 
E

Echokinetic

Neues Mitglied
Leider bin ich nicht wirklich der Profi in diesen Dingen.. könntest du mir durch diesen Prozess helfen?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ich werde unterstützen dich so weit ich kann ;)
Ich werde dir eine leichte gut beschriebene Anleitung raus suchen
 
E

Echokinetic

Neues Mitglied
Wo fange ich denn an um ALLES neu zu installieren?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ich habe hier 3 Anleitungen für dich raus gesucht,2 von denen sind mit Bildern beschrieben und einer ganz normal erklärt.
Das ist von unserem Forum : Flash-Anleitung - (Stock Rom) Xperia Z1 Compact - Android-Hilfe.de
XDA: [TUTORIAL] HOW TO FLASH STOCK ROMs WITH FLAS… | Sony Xperia Z | XDA Forums
Pit:[Anleitung] [Xperia Z] Firmware Upgrade / Downgrade und Back to Stock – Android Forum - AndroidPIT

Da wird alles beschrieben wie du das Ganze machst und welche Dateien du brauchst,als schaue dir mal an welche dir am Einfachsten kommt .
 
E

Echokinetic

Neues Mitglied
Alles läuft super, jedoch startet mein Handy nach dem flashen nicht.. es vibriert ein mal und Bildschirm bleibt schwarz.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Zeigt denn überhaupt etwas an ?
 
E

Echokinetic

Neues Mitglied
Nein, der Bildschirm bleibt schwarz.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Dann hat es möglicherweise eine hardware Macke
 
E

Echokinetic

Neues Mitglied
Ich hatte das Problem schon ein mal. Es ist genau das gleiche. Früher konnte ich aber mit dem Sony PC companion noch reparieren.. das geht leider nicht mehr da er mir ja das -> Screenshot by Lightshot hier sagt :-/
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Dann etwas ältere Software drauf spielen und anschließend sollte mit dem Sony Programm klappen
 
E

Echokinetic

Neues Mitglied
Ist es eigentlich egal welchen Kernel man geflasht hat?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ich würde zu Sicherheit die der Software dazu gehörige nehmen