Xposed Framework für Lollipop

Also bei mir klappts leider noch nicht. Mal schauen.... wird schon noch klappen.
 
so, muss mir selber antworten lol .....

1. Grafitybox und andere Module deinstallieren
2. Xposed deinstallieren
3. xposed-sdk21-arm-*.zip(die inoffizielle sdk22 hat bei mir nicht geklappt) übergefasht
4. XposedInstaller_3.0-alpha*.apk installiert
5. Module wieder geladen, aktiviert und Gerät neu gestartet

nun gehts auch unter .270
warum es vorher nicht Funktioniert hatte? keinen blassen schimmer....

Grüße wölfchen
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2 und Mike_GRH
Danke für den Hinweis. Werde ich nachher auch mal testen.

VG Markus
 
Super info!!!

Kann bitte wer das xprivacy-modul testen?
 
Hallo,

xprivacy-modul konnte ich installieren und starten.
Da ich mir nicht sicher war, habe ich zuvor ein Backup angefertigt.
Etwas im XDA_Forum gestöbert und mich entschieden es über den XPrivacy-installer zu versuchen.
App installiert (google Play) und schritt für schritt durchgeführt.

es geht :)

Apropos, gestern hatte ich das 9.9MB große .270 Update von sony installiert, ohne rootrechte usw. zu verlieren.

Grüße wölfchen
 
@wulftears: das Update wird mir auch angeboten. Bist du vorher denn schon auf 270 gewesen? Ich selbst bin auf prerooted Stock 270 und wundere mich dass es mir überhaupt angeboten wird.

Viele Grüße,
Markus
 
war zuvor auf der pre-rootet .270, sonst wär das ja nicht mit Xposed Framework gegangen :)

Nachdem einige schon geschrieben hatten dass das Update ohne rootverlust geht, habe ich dies (sogar ohne Backup) riskiert.
 
Guten morgen,
Danke für deine Tipps. Habe Xposed jetzt auch am Laufen und das Sony Update eingespielt. Root ist bei mir ebenfalls noch vorhanden. Wollte nun Xprivacy installieren. Hast du den [Root] X Privacy Installer von Marcel Bokhorst aus Google Play verwendet oder einen anderen?

Danke im voraus,
Markus
 
Xprivacy 3.6.17 im Xposed installer auf dem z1c auswählen und installieren...
 
@MarkusTh:
jop, den hatte ich benutzt. Sollte aber auch direkt wie androidenZwerg meinte gehn. Der installer fragt nur zusätzlich nach vorhandenen Einstellungen die die Installation benötigt.

grüße wölfchen

PS: sorry dass ich jetzt erst schreibe, aber ich habe momentan Bereitschaft und war bis vor kurzem noch unterwegs ackern ...
 
Danke noch für deine Antwort, hat prima geklappt.

Vg
Markus
 
Habe folgendes Problem mit der xposed zip im Recovery:

E: footer is wrong
E: signature verification failed
Installation aborted

Weiß leider nicht, an was es liegt. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei nur das Xposed Framework ist nicht installiert.
Vielleicht hat jemand eine Idee
 
Hallo @bluedragon83,

da ich den Fehler so nicht kenne, gib uns mal ein paar infos über dein System das du benützt. Welches Recovery, welches Androidsystem, stock oder prerootet stock ...

grüße wölfchen
 
Hey,

Cyanogen Mod 12.1
Android 5.1.1
War vorher auf RomAur V.3 gerootet und Bootlocker unlocked
Recovery den Cyanogen wobei ich den TWRP Recovery drauf habe.

Mit dem hat das zip-flashen soweit auch geklappt, allerdings ist Xposed weiterhin nicht funktionabel.
 
@bluedragon83

nach etwas googeln vermute ich das es das recovery ist.
Philz Recovery war bei anderen erfolgreich.

Mehr kann ich Dir nicht helfen, da ich die Prerootet stock benütze, da ich mit cm12 bisher immer in einem Bootloop landete.

grüße wölfchen
 
Welche Version von Xposed habt ihr installiert? Bei mir steht im Installer »Xposed ist (noch) nicht mit der Android-SDK-Version 21 oder deiner Prozessor-Architektur (armeabi-v7a) kompatibel.« und »CANNOT LINK EXECUTABLE: …«.
 
für die Stock ROM .270 nimmt man xposed-sdk21-arm-20150430.zip
und
für CM12.1 (LP 5.1.1) nimmt man xposed-sdk22-arm-20155014.zip
 
Hallo zusammen auch habe das Problem .
Hab die SDK 22 geflasht aber nix.Es zeigt immer das gleiche an.
Jemand einen denkanstoß, Lösung?
Gruß
 

Anhänge

  • 1435327285433.jpg
    1435327285433.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 302
Also Neuiglkeiten.
Hatte die SDK21 geflashed - ging nichts. Dann durch Zufall nach einem Systemabstrutz (macht der CM Mod bei mir ab und an) ging sie auf einmal und lief einwandfrei.
Jetzt wollte CM sich updaten - also hab ich das Ding geupdated - und schwuppts gehts wieder nicht mehr.

Ein IT Freund hat mir mal gesagt, dass Software ein großer Haufen Zahlen und Zufall ist. Eigentlich weiß keiner so genau, was ab dem Zeitpunkt geschieht, an dem man die Enter-Taste drückt. Dem stimme ich voll und ganz zu. :D

Ich werde jetzt nochmal versuchen die Version zu flashen und die App zu installieren.

Andere Frage: Wie kann ich die CM nightly Updates rückgängig machen?!
 
Wipen unter advance wipe .System ,Dalvik cache und cache.
Danach deine gewählte Rom flashen mit gapps wenn fertig dann nochmal Dalvik u.cache und dann neu booten.
Aber immer mit einem backup im Ärmel.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bergfex2
Antworten
1
Aufrufe
719
Bergfex2
B
W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.311
Gabberlein
G
S
Antworten
2
Aufrufe
1.086
schdrag
S
Zurück
Oben Unten