Xposed Framework für Lollipop

streeterla

streeterla

App-Anbieter (kostenlos)
17
Ich habe gleich nach dem Update auf Lollipop versucht, Xposed zu installieren. Dafür habe ich eine flashbare Zip bei den XDA-developers gefunden. Dies führte leider zu einer Bootloop.
Dann habe ich einen angeblichen Fix gefunden, es kann aber wieder zur Bootloop.
Hat den jemand einen Link auf ein funktionierendes Xposed Framework für mich? Muss ich das alte vorher irgendwie erst löschen? Muss ich vorm Flashen schon die APK installieren?
Danke schonmal für eure Antworten! :)
 
Seit gestern ist der Bootloop-Bug behoben! Einfach die Zip im Recovery flashen, schon hat man ein funktionierendes xposed framework :)
 
Xprivacy ist allerdings inkompatibel. Damit gibt's nämlich wieder Bootloops.
 
Welche Zip braucht man denn jetzt?
 
Cool, Dankeschön! Hat einwandfrei funktioniert :thumbsup:
 
Sehr gerne. Auch die Xperia spezifischen Module wie "Xperia xposed" oder gravitybox gibt's schon für Lollipop. Bei gravitybox scheint allerdings noch nicht alles zu klappen. App beenden durch halten der Zurücktaste funktioniert zum Beispiel noch nicht.
Aber ich habe mir meine Icons wieder klein gemacht :)
 
Hallo,

ich bin immer noch mit der Softwareversion 4.4.4 unterwegs.
Leider habe ich einen sehr seltsamen Bug was das Sperrverhalten/Sleepmode betrifft. Ich habe wirklich schon alles durch und mein letzter Versuch wäre nun ein Systemupdate.

Problem ist, dass ich sowohl gerootet unterwegs bin, wie auch xposed verwende.

Was ich jetzt gelesen habe, soll es weiterhin möglich sein root zu verwenden, xposed soll jedoch unter Lollipop nicht funktionieren, oder?
Kann mir dazu bitte jemand ganz kurz eine Antwort geben, bin mir wirklich unsicher.
Und wenn xposed und damit xprivacy nicht mehr geht, gibt es unter Lollipop andere Möglichkeiten, die einzelnen Apps zu beschränken?

Und welche vorkehrungen sollte ich treffen, wenn ich gerootet und mit xposed unterwegs bin, vorm update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xposed geht auf lollipop noch. Es gibt zb die prerootet de Version da ist Xposed gefixt. Die einfach via twrp oder cwm flashen und gut ist. Backup ist natürlich gut!
 
Xprivacy geht zwar nicht mehr, aber ich habe 3C Toolbox.
 
Es gibt ja auch noch LBA. Da ich beide noch nicht kenne: Welches ist »besser«?
 
Das musst du wohl einfach ausprobieren ;-)
 
So ich bin nun auf Lollipop und der Fehler ist tatächlich weg :thumbsup:

Dafür habe ich noch immer folgendes Problem:
Ich finde einfach nichts zufriedenstellendes, wie ich die Berechtigungen von Apps unter Lollipop verwalten kann.
Ich hab keinen Bock, dass mittlerweile fast alle Apps einen Vollzugriff aufs Handy bekommen, gibts denn da wirklich keine Lösung wie Xprivacy unter LP? Das war übersichtlich und hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende "3c toolbox"
 
Guten Morgen, bei mir endet das Flashen der sdk-zip in einem Bootloop. Hat jmd eine Idee warum? Habe die Version vom 30.04. genommen (sdk21-arm-20150430.zip). Ferner habe ich was von Alpha4.apk gelesen, die heruntergeladene ist jedoch eine Alpha2!? Habe ich die falsche geladen? Danke im voraus & Viele Grüße, Markus

PS: bin auf prerooted Stock Build 270
 
Kann es sein, dass du nicht kompatible Module hast, die durch die Installation des Frameworks gleich aktiviert werden? So war es bei mir mit xprivacy.
 
Hm, das kann natürlich sein, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Sind die denn dann schon während des Bootvorgang aktiviert? Dann könnte ich ja versuchen erstmal alles zu deaktivieren und dann das Framework zu flashen,oder?

Viele Grüße,
Markus
 
Hat jemand inzwischen xposed Framework unter prerooted Stock Build 270 zum laufen gebracht? und wenn wie?

Hillfe wäre schön, ich vermisse ein paar Funktionen von Grafitybox ...

grüße wölfchen
 

Ähnliche Themen

B
  • Bergfex2
Antworten
1
Aufrufe
719
Bergfex2
B
W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.311
Gabberlein
G
S
Antworten
2
Aufrufe
1.086
schdrag
S
Zurück
Oben Unten