sony logo

X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo.

Hab ein problem: war im recovery, hab n fullwipe gemacht (install new rom) und das telefon hat sich ausgeschaltet. Nun ist es auf dem sont logo blockiert. Kann nicht mehr ausschalten, undnichts mehr machen. Hab ich es gebrickt?

Keine reaktionen auf keine tasten, nur das sony logo ist drauf.

Hilfe.
 
Nein, du hast nur alles gelöscht. It den Flashtool ein Rom(ftf) flashen belebt es wieder. Zum ausschalten roten Knopf( unterhalb der SIM) schaltet es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: xneo70
danke. hat geklappt.

Na dass mit dem kustom roms auf sony ist was kompliziertes. Auf samsung war alles viel einfacher.

Odin und alles ging von alleine. Ne rom downladen, cwm flashen und das wars.

Wollte grad probieren ne kitkat rom drauf zu machen, aber ich verstehe da ein paar schritte nicht.

Haengt dass denn alles vom bootloader ab? Soll ich den aufmachen, um eine aenliche situation wie auf samsung zu bekommen? Was riskiert mann damit?

Danke.
 
Kommt dir nur so vor, war sicher bei Samsung, beim ersten mal nicht anders. Slim geht nur mit offenen Bootloader. Kannst du machen, würde aber an deiner Stelle noch etwas Üben. Sony hat sich da nicht so mit der Garantie, also kein Risiko.
 
Bei Samsung hatte ich mit odin die cwm installiert, und bei jedem flash einer rom kam immer der kernel auch mit. also nur wipe und installieren. und neue rom war drauf.

Hier finde ich bei jeder rom die anleitungen n pissl kompliziert. Backup won den, mit ftf was nacinstallieren. Oder ist es nur wegen dem bootloader? Also sprich bootloader aufmachen und es geht auch einfacher??

1 - Always flashing FTF WITHOUT TA
2 - Rooted with cwm device
3 - Backup TA
4 - Unlock bootloader - http://unlockbootloader.sonymobile.com/
5 - Installed kk4.4.2 ftf (excluding TA)
6 - Flash on fastboot DooMLoRD kernel
7 - Copy rom to ext sdcard
8 - Enter to recovery
9 - On aroma installer do a FULL Wipe if come from another FW, before installing ROM
10 - Install rom
11 - Reboot
12 - Enjoy

die punkte 1 bis 6 verstehe ich nicht. auf samsung wars nur von 7 bis 12.
 
Wie oben geschrieben, die punkte von 1 - 6 verstehe ich nicht. Wenn wie du sagst mit offenen bootloader dieser "stress" nicht da ist, warum stehen denn dann die punkte auch bei "how to install" mit? Sollte doch nur zip flashen und fertig sein?
 
Bevor du den Bootloader öffnest, solltest du deine TA, für die Garantie sichern. Die Anleitung beschreibt den Weg. Eine Links verweisen auf die Schritte in deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: xneo70
Verstehe aber trotzdem nicht die punkte 1-6 muss ich die bei offenen bootloader nicht mehr beachten?
 
1-6 solltest du machen, wenn die TA noch nicht gesichert ist. Erst dann den Bootloader öffnen. Danach brauchst du nur noch die jeweilige ZIP flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: xneo70
So hab nun den bl auf gemacht. Alles wunderbar.

Habe ne rom drauf gebuegelt, aber siehe da, bootloop.

Wie komme ich denn eigentlich beim einschalten in der cwm? Welcheist die tastenkombination?
 
Schön wäre immer, wenn ihr angebt, was ihr geflasht habt. Geh davon aus, das du eine ZIP geflasht hast. Wenn ja, diese entpacken und die boot.img mit dem Flashtool flashen. Das Z1 schaltest du mit dem roten Knopf unterhalb der SIM aus.
- Flashtool starten
- Mit Vol laut gedrückt an den PC
- Sollte vom Flashtool erkannt werden(Connect Fastboot)
- Blitz wählen, dann den zweiten Eintrag
- Jetzt Flash Kernel
- Zum Ordner der boot.img scrollen
- Unten rechts auf. img umstellen
- Kernel sollte geflasht werden
- Wenn fertig, Reboot Sytem und es sollte starten

Um ins Recovery(CWM) zu kommen, Z1 ausschalten, mit Power starten, wenn vibriert, Vol laut gedrückt halten bis LED lila, dann auf Vol leise wechseln, wenn orange/gelb loslassen.
 
  • Danke
Reaktionen: xneo70

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.836
scherzy32
S
P
Antworten
4
Aufrufe
1.567
Pepvongamskar
P
X
Antworten
4
Aufrufe
1.384
xSimple
X
Zurück
Oben Unten