Probleme mit Installieren von ADB Treibern, Rooten des Z2

Black_Focus

Black_Focus

Dauergast
622
Hallo liebe Forumgemeinde.

Ich wollte das mit dem Rooten auch endlich mal machen, aber schon beim Installieren der Device Treiber gibt es Probleme. Es kommt mehrfach diese Fehlermeldung (siehe Anhang).

Und wenn ich dann mit EasyRoot-Tool das Z2 rooten will bleibt er bei
"creating vm (loljavasucks)" stehen, egal wie lange ich warte!

Beim Installieren der Treiber habe ich vorher das mit der Treiber Signatur deaktiviert.

Also leider weiß ich da grad nicht mehr weiter, da ich auf dem Gebiet noch sehr sehr wenig Erfahrung habe :(

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß, Fabian
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 321
So nochmal ausprobiert. Irgendwann ist das "create vm" fertig, aber dann steht da "device not rooted"...

Ich check das nicht warum das alles nicht geht... Wahrscheinlich weil mein PC die Treiber nicht richtig installiert, obwohl da dann überall grüne Haken vor sind...

Oder liegt es am geschlossenen Bootloader?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Keiner der mir helfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischendurch auch mal pc neu gestartet?
 
Ja klar, hab ich
 
auch öfters probiert?
 
jap, alles probiert
 
Keine Ahnung woran es dann noch liegen könnte. Sorry.
 
jemand anders vll?
 
Kann doch nicht sein, dass mir keiner helfen kann...
 
Um erlich zu sein erkenne ich noch nichtmal bei welchen Schritt du Probleme hast. Erst sagst du uns das die Treiber nicht installiert werden können und dann bist du schon beim EasyRootTool :confused2:

Nur zu sagen das es nicht klappt ist ziemlich unpräzise.

Deshalb mein Tipp. Werfe sämtliche Software und Treiber die du dir im Rahmen des Rooten des Z2 installiert hast erstmal vom PC (deinstallieren) und starte den Rechner neu.

Teile uns ruhig auch mal mit welches Betriebssystem in welcher Bit Varinate und Version (Premium , Ultimate, Professional,Home , etc) du nutzt.

Anschließend sagst du uns dann was du gerade vor hast (z.B. welche Treiber, Softwareinstallation) und wobei dann der Fehler auftritt.

Es wäre auch hilfreich wenn du uns sagen würdest nach welcher Anleitung du vorgehst.

Und schaue dich bitte mal hier um:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-unter-windows-x64-installieren.497961.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Daten vorweg:

PC: Windows 8.1 64-bit
Handy: Android 4.4.4 23.0.1.A.0.167

Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-installiere-ich-eine-custom-rom.662672.html

Also ich habe alles wieder runtergeschmissen.

Nun installiere ich das Flashtool. Alles gut.

Will ich jetzt aus dem Drivers Ordner die Treiber installieren kommt oben gezeigte Fehlermeldung mehrmals.

Am Ende habe ich dennoch 3 grüne Haken, dass alles richtig installiert wurde. Ob es das wirklich wurde weiss ich nicht, aufgrund der Fehlermeldung.

Dann habe ich das easyroot-tool gestartet (USB-Debugging und unbekannte Quellen aktiviert) und er bleibt immer bei creating vm stehen erst und sagt dann, dass mein Gerät nicht gerootet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Wenn du also die Firmware 23.0.1.A.0.167 auf deinen Z2 hast und es dann mit dem easyroot-tool rooten möchtest und es dann zur besagter Fehlermeldung kommt; ist der Fehler klar und so etwas von eindeutig.

Ich glaube du hast noch eine Menge zu lernen und zu lesen.

Aber damit du auch als Anfänger nicht im Regen stehen bleibst hier ein grober Anhalt.

1.
Du bist derzeit auf der Version 23.0.1.A.0.167.
Diese Version läßt sich derzeit nicht rooten. Deshalb mußt du mit dem Flashtool auf eine niedrigere Firmware Version wechseln die sich rooten läßt. z.B auf die Firmware 17.1.2.A.314 oder die Firmware 17.1.1.A.0.402.
Welche du nimmst ist völlig egal.

Deshalb lade dir die Versionen einfach mal herunter und flash eine davon mit dem Flashtool


Firmware Version
17.1.1.A.0.402 Germany
Download
Mega

Firmware Version
17.1.2.A.314 Germany
Download
https://mega.co.nz/#!KBlAUADY!xNDg1l...vJGWnpHfXMOpLA

2.
Anschließend rootest du mit dem EasyRootTool v12.4.zip und installierst dir aus dem Playstore SuperSU und packst eine flashbare SuperSU Version auf die SDCard

3.
dann installierst du dir mit Z2-lockeddualrecovery2.8.2-RELEASE.installer.zip ein Recovery

4.
flasht dir SuperSU und startest neu

5.
erstellst dir ggf ein TA-Backup

6.
bootest ins Recovery und flasht dir eine gerootete Firmware 23.0.1.A.0.167
[Stock-23.0.1.a.0.167][4.4.4][locked-unlocked][de-odex][root][dual-recovery]

oder die

https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-5-0-light-dark-aroma-ota-09-01.594136.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Moin,
die 4.4.4 23.0.1.A.0.167 lässt sich nicht rooten. Man muss zuerst downgraden auf rootbare Vor-Versionen. Ist aber allgemein bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Threat hab ich eben auch gefunden. Dennoch frage ich mich warum die Flashtool Treiber (scheinbar) nicht richtig installiert werden
 
Wenn die grünen Haken da waren wirds wohl richtig installiert worden sein.
Gehe mal meine obige grobe Anleitung Schritt für Schritt durch und melde dich wenn etwas nicht klappt.
 
Okay dann mach ich das mal, danke ;)
 
So, ich habe nun mein Z2 auch erfolgreich auf die ExistenZ Ultimate geflasht. Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Was stelle ich bei der Performance Control am sinnvollsten ein, wenns mir etwas mehr ums Akku sparen geht?

2. Ich finde die Lautstärke der SMS Töne noch immer nicht wirklich gut. Trotz der dritten Einstellung im Arome und X-Loud an. Gibt es dort noch irgendwie eine Mod (oder Einstellung, die ich übersehen haben könnte), um das ganze noch lauter zu bekommen?

3. Womit kann ich die Benachrichtigungs LED heller machen?
 
Glückwunsch das es bei dir jetzt geklappt hat.

Aber die Fragen wären im Thread des Existenz Rom besser aufgehoben als hier, vielleicht verschiebt das ja ein Mod.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Hab ich da auch rein geschrieben. Dachte vll werden sie so eher beantwortet ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.272
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.747
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten