ES Explorer - Probleme mit der extSD/Rootrechte vorausgesetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dbk-gravity

Ambitioniertes Mitglied
10
[FONT=&quot]vorgestern hab ich ein neues Handy bekommen. Z3 Compact.
leider musste ich feststellen das mein Lieblings Filemanager nicht auf dem Gerät funktioniert. Es kommt die Meldung das es dafür gerootet werden muss, aber davon wird im Augenblick ja abgeraten wegen der Kamera.
Gibt es eine alternative oder Workaround, weil der Eingebaute FM hat einen sehr eingeschränkten Funktionsumfang.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Ich komme mir total bevormundet vor mit der Stock FW.:unsure:[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nehm den ES Datei Explorer her. Funktioniert tadellos und man hat genug Einstellungsmöglichkeiten, leider ist bei 4.4.4 das Schreiben auf eine externe SD-Karte nicht unterstützt. Es werden zwar Inhalte bei Ordnern gelöscht aber die Ordner selber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau. schreiben / löschen geht nicht. was soll der unsinn?
 
Frag google. Is so. Nervt mich auch. Mit lollypop wird hoffentlich alles gut.
 
glaubst du dran? ;-)
 
Ich gebe zumindest die Hoffnung nicht auf.
 
Ich dachte Google hatte nur einige Sachen geändert, der Zugriff solle aber weiter möglich sein, aber die befehle haben sich geändert und viele drittanbieter haben das wohl übersehen. Das wurde glaube auch von Google dokumentiert.

Leider finde ich das jetzt auf die schnelle nicht, daher erstmal nur ein Gerücht von meiner Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Ganz ehrlich: ES Dateiexplorer ist totaler Muell. Es gibt genug andere die schon lange selbst anders arbeiten und funktionieren und zwar so wie obiwan es schon richtig gesagt hat
 
  • Danke
Reaktionen: afralu
und was soll eurer Meinung nach ein Top Explorer sein?
 
Root Explorer
 
mrrbr schrieb:

Hiermit wurde letztlich alles gesagt.

Es ist also faktisch (bei den meisten Herstellern) unter Android 4.X problematisch die ext-SD sinnvoll zu nutzen, ohne dass man Rootrechte besitzt.

Aus diesem Grund ist die Diskussion hier erstmal beendet, da wir auf keinen grünen Zweig kommen werden.

Mit der Bitte um euer Verständnis,
meetdaleet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Schnugg23
Antworten
1
Aufrufe
2.316
Andi_K
A
B
Antworten
5
Aufrufe
1.410
BeachBro
B
M
Antworten
0
Aufrufe
614
mille87
M
Zurück
Oben Unten