root mit giefroot_V3 geht nicht - zugriff verweigert

soulbreeder

soulbreeder

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute

Ich bin seit paar Tagen Besitzer eines Sony Xperia z3 Compact.
Ich kam von einem Samsung S3 und möchte wie da, wieder Root haben, damit
ich mein Titanium Backup wiederherstellen kann etc.

Ich habe mich jetzt paar Stunden in das Thema Sony-Root-Bootloader, etc. eingelesen. Scheint ja viiiiiiel komplizierter und umständlicher zu sein als bei Samsung, leider... -.-

Nun habe ich mich daran gemacht, mit giefroot_v3 mein Sony mit geschlossenem Bootloader zu rooten. Hat wohl bei allen geklappt, denn ich habe im Internet keine Probleme dazu gefuden.

Wenn ich aber mit giefroot_v3 mein sony rooten will, kommt das CMD fenster.. "beliebige taste drücken" --> getan --> ZUGRIFF VERWEIGERT!

-.- ich weiss echt nicht weiter. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das ändern kann?

USB-Debugging, Falsche Standorte und Flugmodus sind an. Treiber sollten auch alle installiert sein. Komme echt nicht weiter und verlier langsam die Nerven.

Besten Dank für eure Hilfe!!

Falls ihr mehr Infos braucht, bitte melden! :)
 
wenn du windows 8 hast musst du noch die treiber signatur deaktivieren. Ansonsten keine ahnung was da noch fehlt.
 
Ich arbeite unter Windoof 7! - Die ADB Treiber sollten ja installiert sein. Das wird ja automatisch gemacht oder?! Wenn ich USB-Debbuging anschliesse, werden die ja installiert?!!
 
Moin,
was für ne Firmware hast du am laufen?
Ich schätze mal, du müsstest mit dem Flashtool erst die Firmware downgraden, dann die Dualrecovery oder den AndroPlus-Kernel flashen, danach einfach SuperSU durchziehen.
Und ja, Sony macht das alles irre kompliziert.

Root für das Sony Xperia Z3 Compact - Android-Hilfe.de

MfG
Pat

Edit
Sony Treiber installieren ist auch ein Kapitel für sich, mit dem Gerät allein ist es da nicht getan.
Du musst dir ebenfalls PC-Companion laden und installieren, auch den Support-Bereich; solltest du mit dem Flashtool arbeiten, auch da die im Programm mitgelieferten Z3C-Treiber installieren, aber nur die, da es andernfalls sein kann dass das Ding nicht reibungslos funktioniert.

[Z3C][TWRP][PhilZ Touch][CWM] XZDualRecovery… | Sony Xperia Z3 Compact | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Patman. Dank! :)

wtf?! haha... jetzt kuck ich heute wieder in der Build-Nummer nach und auf einmal steht da 23.0.1.A.5.77 - Das ist die neuste Version oder? Gestern hatte ich nochd die "....93" - Mein z3c hat ein branding von swisscom. (Idioten) ;)

Was heisst: PC Companion MIT dem supportbereich?

Ich habe eine 3 Monate alte Flashtoolversion drauf, aber da sind die Z3C treiber noch nicht im Ordner. Wollte das neuste Flashtool installieren, aber da kammen immer schreibfehler von den .dll Dateien! -.-
Es ist zum heulen!

Also meine Fragen:
-Companion mit supportbereich? Versteh ich nicht! :)
-Ich habe jetzt wohl plötzlich die neuste Software, was? O.o ^^

Ich setz mal den PC neu auf! ;) - Bald gibts ja das Saygus V2!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

... und: Kann ich jetzt eine Unbrandet Version drauf ziehen? Sollte keinen Unterschied machen, oder?! Werde halt nur das Problem haben, dass ich wohl kaum die Swisscom-Brand tft finden werde im Netz, falls ich mein Handy wieder auf original zurücksetzen möchte?! -.-
 
Ok, mit der 77er hast du die neueste Firmware drauf, soweit ich durchblicke ist die aber noch nicht rootbar, bitte um Korrektur bei Irrtum.
Du müsstest daher erst die FW downgraden, auf irgendwas vor 77, bspw die 105er oder 98er. Am besten geht das mit dem Flashhtool, wobei ich jetzt nicht hundertprozentig sicher bin ob dafür der BL unlocked sein muss, ich glaub aber nicht. Wenn du dich entschließt den BL zu öffnen, dann informier dich erst über die Folgen; bei Sony kann das mit der Einbuße gewisser Getätetefunktionen einhergehen, bspw Einschränkung der Kamera.

Nach dem Downgrade braucht es noch ne Customrecovery um rooten zu können.
Wichtig wäre, gut informieren was die Folgen eines Unlocks betrifft, als auch in der Handhabung des Flashhtools (du brauchst natürlich die neueste Version), alles weitere findest du hier in den entsprechenden Threads.

Ich hatte ne providergebrandete 77er Firmware drauf, hatte dann die dt 98er installiert, Dualrecovery installiert, SuperSU durchgezogen, fertig.

Downloads und Anleitungen findest du hier und bei xda, Geduld solltest du auch etwas mitbringen.
Gerade in der ersten Handhabe kann das Flashhtool und vor allem Treiberinstallation schon etwas nerven, sprich Spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist so. Da hast du recht. Nur, wie schon erwähnt, müsste ich doch für nen allfälligen Un-Root fürGarantie ne Original Brandet ftf haben, oder?! Die werd ich wohl NIE finden im Netz. ;) Von daher müsste ich warten bis es endlich eine rootmöglichkeit für 23.0.1.A.5.77 gäbe?! Gott ist das umständlich... Ich will das Saygus V2 endlich! :p
 
soulbreeder schrieb:
allfälligen Un-Root fürGarantie ne Original Brandet ftf

Soweit ich informiert bin (und auch am eigenen Leibe erfahren habe), reicht es vollkommen eine beliebige Stock- ROM drauf zu haben.
Selbst mit Root- Rechten hatte ich in der Vergangenheit keine Probleme (habe nicht dran gedacht beim einschicken :razz:), jedoch ist das ganze schon "einige Zeit" her.

Einzig und allein beim offenen BL und fehlenden DRM- Keys sehe ich das ganze eher kritisch.

Wenn dir dennoch dabei unwohl sein sollte, empfehle ich dir, anhand der SI-/Cust- Version/Nummer die entsprechende "branded FTF" zu generieren. Damit kannst du dann ja jederzeit auf deine entsprechende "Ausliefunergs- FW" zurück.

Gruß
meet
 
Besten Dank, na dann kann ich wohl das Risiko eingehen und eine Stock ftf firmware für central europa ziehen, oder?! :)
Das Problem mit dem "zugriff verweigert" habe ich aber wohl immer noch.. ;)
- "SI-/Cust- Version/Nummer die entsprechende "branded FTF" zu generieren": äähm.. nix verstehen. Hast du n Link dazu, wie das geht?! ^^

Besten Dank
 
Hallo,

Ich möchte meinen Z3C auch Rooten, hab aber inzwischen aktuelle FW 5.0.2 (23.1.A.0.726) Muß ich erst wieder auf alte FW oder geht das bereits auch unter 5.0.2?

MfG V77
 
Du musst leider downgraden.
 
  • Danke
Reaktionen: V77
Kann ich nach dem wenns gerootet ist, wieder orig. FW aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar kannst du auch nach dem Root wieder die Originale Firmware installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: V77
@Oha
Ok, Danke! Dann muss ich mal mich informieren wie mitm Downgraden funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@v77:
Ist alles hier im Board zu finden: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=655443

Wäre mit der SUchFUnktion ein Leichtes für dich gewesen! ;-)

Lass dich von der Threadüberschrift nicht verunsichern, auch z3cs mit der neusten Android-Version sind so rootbar.
 
  • Danke
Reaktionen: V77
Kann aber nur was von älteren Versionen (Downgrade) lesen?!
 

Ähnliche Themen

hipi0101
  • hipi0101
Antworten
0
Aufrufe
841
hipi0101
hipi0101
J
  • JanPeters
Antworten
0
Aufrufe
677
JanPeters
J
Quasari91
Antworten
3
Aufrufe
1.220
Sakshi841
S
Zurück
Oben Unten