Stock_Rom/root/xposed framework: Erfahrungen

Ja, das Gravity Box auf der Stockrom nicht ganz so funktioniert wie es sollte habe ich auch schon bemerkt. Ich habe unter GB die lollipop Statusanzeige (wlan, mobil Daten empfangsbalken) aktiviert. Doch leider bekomme ich die Pfeile, speziell beim Wlan Symbol, die Aktivität anzeigen, nicht weg. Diese sind so merkwürdig versetzt und das sieht echt Panne aus. Evtl hat da jemand eine Idee?
 
Berlosin schrieb:
..das steuert das solbald geladen wird der bildschirm per double tap aufwachen soll.

Das eine (steuert) ist eine Automatische Aktion und das andere (double tap) ist eine manuelle Aktion!
Unter Einstellungen - Display gibt es die Funktion "zum Aufwecken tippen", welche man aktivieren kann und dafür schon mal kein Xposed benötigt.

In Einstellungen - Entwickleroptionen gibt es dann noch die Möglichkeit "Aktiv lassen" einzustellen, womit das Display bei jedem Ladevorgang aktiv bleibt und nur leicht abdunkelt.

Berlosin schrieb:
..dauernd löst sich bei mir das magnetladekabel wenn ich mal schnell nachts drauf gucken will

Das ist aber mehr eine Sache, wo du an dir arbeiten solltest, denn dafür kann das Gerät oder das Ladekabel relativ wenig. Ist übrigens keine so gute Idee, das Gerät die ganze Nacht am Ladegerät zu lassen, weil das die Akkus gar nicht gerne mögen! Nur die Zeit am Ladegerät lassen, die notwendig ist und nicht wesentlich mehr und am besten den Akku nicht unter 15% fallen lassen!
Gruß,

snoopy-1
 
Bitte nur konstruktive vorschläge, ich brauch keine besserwisserischen posts zu meiner frage. Bin alt genug selber zu entscheiden wie wann und wie oft ich mein handy lade. :)
 
Na ja, mit meinen ersten beiden Absätzen solltest genügend an konstruktiven Vorschlägen zu deinem Problem haben.

Die Sache mit dem Hinweis auf das Ladeverhalten hat auch weniger was mit besserwisser zu tun, sondern vielmehr mit einem gut gemeinten Ratschlag, weil gerade das eben sehr viele Nutzer nicht wissen!
Gruß,

snoopy-1
 
Vorsicht bei 5.0.2/root !
Da wir ja bis jetzt kein recovery haben, sollte man auf die Installation erstmal verzichten - kann in einem bootloop enden.
Quelle: [DISCUSSION] Xposed for Lollipop - XDA Forums

oder hat jemand bessere Erfahrung ?
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
ich hatte auch n bootloop nach kompletter neueinrichtung.
war sehr sehr ärgerlich.

ich warte jetzt auf ein funktionierendes recovery bis ich mit xposed den nächsten versuch starte.
 
ich hätte mal zwei fragen
1) ist es irgendwie möglich, mit root bilder bei der app quickpic zu löschen/verschieben?
2) an die leute die gravity box installiert haben: wenn ihr unter "statusleiste anpassen"/"stil der benachrichtigungsleiste"/"eigener Providertext" etwas schreibt und anschließend die leiste runterzieht, erscheint der geschriebene text bei euch ebenfalls einmal unten (wo der providername normalerweise auch steht) und zusätzlich ein weites mal oben (über den reitern Benachrichtigungen und schnelleinstellungen) ?
total komisch, bei mir taucht es ab und zu auf und manchmal nicht. als würde es nicht richtig funktionieren....

danke im voraus
 
PcO schrieb:
...
1) ist es irgendwie möglich, mit root bilder bei der app quickpic zu löschen/verschieben?

Also bei mir funktioniert beides löschen als auch verschieben - gerade getestet. Bin mir aber auch nicht sicher, ob es an der zusätzlich installierten App SDFix liegt...

Ich hoffe es hilft Dir weiter...

Cheers

Rhonin
 
Habe die app auch einfach mal installiert und nun klappt es :) danke nochmal :)
 
Ich hatte ebenfalls einen Bootloop, nachdem ich das Gerät kompl. neu eingerichtet hatte. Hatte dummerweise vor der Installation vom Xposed kein Backup gemacht. :crying:
Der Loop kam allerdings nicht beim Booten selbst, sondern erst beim Laden des UI. Da das USB-Debugging zuletzt aktiviert war, habe ich am PC das SDK installiert und darüber dann die apks vom Xposed und von den Modulen deinstalliert.
Hat zum Glück geklappt! :thumbsup:

Jetzt lasse ich erst einmal so lange die Finger vom Xposed, bis ich mich vom Schreck erholt habe. :laugh:
 
jemand noch ne idee für meine 2. frage aus #27 ?
 
dabistduja schrieb:
sry.
Stelle ich den Standard Hintergrund ein, werden beide, also auch vom lockscreen geändert.
Stelle ich den lockscreen Hintergrund ein, sagt das Teil nach dem Zuschneiden "Hintergrund festgelegt". Aber es ist wieder der alte Hintergrund ???

Vielleicht hats was mit X-Posed zu tun? Würde es entfernen und Hintergrund ändern nochmals probieren .
 
Das ROM ist gut, recovery auch. Nur wenn ich XPOSED (alpha für L)installiert habe und neu starte habe ich immer einen bootloop ... Dalvic löschen hilft erst mal, aber nur bis zum nächsten Neustart...

Also Xposed-ZIP starten und die xposed APP installieren ...

Oder hab ich da was falsch verstanden?

gruß
 
Auch ich bekomme ein bootloop nach der Installation von xposed. Das scheint aber bei vielen Nutzern so zu sein.
Ich habe allerdings ein weiteres Problem beim ES Explorer.
Sobald ich in die Einstellungen des ES Explorer möchte, bekome ich ein fc. Kann das jemand bestätigen?
Ich habe den ES Explorer auch schon deinstalliert und wieder installiert aber das hat nichts geändert.
Allerdings habe ich inzwischen eine Umgehungslösung gefunden:
Gleich nach dem Öffnen des ES Explorer Beenden im ES Explorer ausführen.
Jetzt wieder öffnen und es gibt keine Probleme in die Einstellungen zu kommen zumindest solange kein Neustart ausführt wird.
 
Xposed führt aktuell zu einem bootloop bei lollipop ausser es wird vor jedem Neustart ein Wipe Cache/Dalvik Cache ausgeführt. Das ist mir allerdings viel zu lästig da es dann ewig dauert bis das Gerät wieder bereit ist.
 
das problem hab ich auch... jemand eine idee?
 
Soooo xposed führt jetzt nicht mehr zu einem bootloop. Allerdings hatte ich auch erst einmal fc nach dem installieren der zip. Einfach gleich danach die zip für das xposed installieren und wipe Cache/Dalvik Cache dann sollte der fc weg sein. Soweit ich es überblicke funktioniert bei mir auch noch alles :thumbsup:
Jetzt probiere ich mal das eine oder andere Modul zu installieren. Mal sehen was geht und was nciht.
 
Sorry, fc?
 

Ähnliche Themen

Bumskopp47
Antworten
2
Aufrufe
2.322
Bumskopp47
Bumskopp47
J
  • JanPeters
Antworten
0
Aufrufe
680
JanPeters
J
T
Antworten
0
Aufrufe
1.043
theWhip
T
Zurück
Oben Unten