Stock_Rom/root/xposed framework: Erfahrungen

dabistduja

dabistduja

Dauergast
862
Hallo zusammen !

Hab mal wieder das xposed framework installiert.
Wie immer gut, nur kann ich weder in der GravityBox noch im Xposed_Lockscreen den Hintergrund vom Sperrbildschirm ändern.
Hat jemand eine Idee ?
 
Da kannst du dich bei Sony für den (t)ollen Herstelleraufsatz bedanken; der verhindert das funktionieren mancher Module, bzw Teile derselben.

Falls es ein Trost ist, bei Huawei und EMUI ist das noch weitaus schlimmer; da funktionieren nicht nur Modulteile nicht, sondern da funktioniert ein großer Teil der Module gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
dabistduja schrieb:
... xposed framework installiert ...
Wozu braucht 's den da so eine Keule???

Einstellungen => Personalisierung => Bildschirmsperre, damit kann man dann den Hintergrund ändern.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
... eben leider nicht, das war ja einer der Gründe :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh? Das musst du mal bitte genauer erläutern, was genau geht denn da nicht?

Normalerweise hast du doch, wenn du Einstellungen => Personalisierung => Bildschirmsperre auswählst, dann die Wahl zwischen "Xperia Hintergründe" und "Album". Somit steht dir ja mit zweiterer Option eigentlich jedes beliebige Bild offen. Woran genau scheiterts da bei dir?
 
Also nachdem ich mich durchgerungen habe mein Handy endlich zu rooten - habe ich mir natürlich sofort das XPOSED Framework aufgespielt und diverse Module.

Wenn mich nicht alles täuscht hat die GravityBox diverse Probleme mit den Sonys - wie auch schon weiter oben erwähnt.

Ich würde Dir das Xperia Xposed (KK) empfehlen und wenn es Dir nur um den Hintergrund der Bildschirmsperre geht, dann folge einfach der Anweisung von DroydFreak - hat bei mir auch funktioniert. Habe mittlerweile sogar diese Meldung wischen zum Entsperren vom Bildschirm bekommen :)

Weiterhin im Einsatz befindlich Module:

  • XuiMod -> Uhr anpassung und Listview-Effekte ( ich stehe darauf ;) )
  • XPeria Xposed -> Anpasung der Schnellzugriffe - z.B. langer Druck auf Lautstärke führt sofot ins passende Einstellungsmenü und separater Lautstärkeregler für Beanchrichtigungen und viel andere Geschichten...
  • Wakelock Terminator - Brauch ich für Audible - da blieb immer ein Wakelock handlemediaevent hängen und ließ mein Handy nicht mehr in den StandBy-Modus
  • Greenify -> Energiesparen
  • Netzwerkgeschwindigkeitsanzeige -> finde ich ganz nett

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85 und dabistduja
Ja, Danke. Werde ich mal am WE probieren.
Diese Sony-Beschränkungen irretieren mich schon bisschen.
Aber CM 12 wird wohl bald aus den nightlies rauskommen, dann sind wir den Schrott los.
 
Kennt zufällig jemand ein Modul mit dem man die Landscape-ansicht mit angeschlossenem Magnetladekabel auschalten kann?
 
dabistduja schrieb:
Ja, Danke. Werde ich mal am WE probieren.
Diese Sony-Beschränkungen irretieren mich schon bisschen.
Aber CM 12 wird wohl bald aus den nightlies rauskommen, dann sind wir den Schrott los.

Nur hast du jetzt immer noch nicht verraten, woran es bei dir scheitert?!
 
sry.
Stelle ich den Standard Hintergrund ein, werden beide, also auch vom lockscreen geändert.
Stelle ich den lockscreen Hintergrund ein, sagt das Teil nach dem Zuschneiden "Hintergrund festgelegt". Aber es ist wieder der alte Hintergrund ???
 
Rhonin schrieb:
..z.B. langer Druck auf Lautstärke führt sofot ins passende Einstellungsmenü..

Wäre mir jetzt keinerlei Einstellmöglichkeit hierfür bekannt, oder sollte ich was übersehen haben. Aber man kann Xperia Xposed (KK) wirklich nur wärmstens weiter empfehlen.
Sehr zu empfehlen von "serajr" ist auch noch >>Blurred SystemUI<<, um die herunter gezogene Statusleiste anzupassen. Sieht bei richtiger Einstellung einfach nur Megageil aus!

dabistduja schrieb:
..dann sind wir den Schrott los.

Sorry, aber als Schrott kann man die SonyUI nun wirklich nicht bezeichnen. So der riesen Hit ist CM ja nun auch nicht. Da ist z.B. mit AICP und diversen anderen schon noch besseres unterwegs

dabistduja schrieb:
..sagt das Teil nach dem Zuschneiden "Hintergrund festgelegt"

Na ja, eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise ist das ja nicht gerade. Keine Ahnung was du da jedenfalls genau machst, aber es liegt an dir und nicht an der Sony ROM, denn andere kommen mit der Funktion klar und bei mir klappt es auch Problemlos.

Also am besten bevor man schimpft und etwas als "Schrott" bezeichnet selbst erst mal klären wo man Fehler in der Vorgehensweise macht!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: whumpscut und Rhonin
wial88 schrieb:
... die Landscape-ansicht mit angeschlossenem Magnetladekabel auschalten kann?
Auch dafür braucht 's kein "Modul".
Nimm einfach mal die dazugehörige "Regel" aus der App "Smart Connect" heraus, dann dreht sich beim "Ladegerät"-Anschluß nichts mehr :flapper: .

Gruß __W__
 
snoopy-1 schrieb:
Wäre mir jetzt keinerlei Einstellmöglichkeit hierfür bekannt, oder sollte ich was übersehen haben. Aber man kann Xperia Xposed (KK) wirklich nur wärmstens weiter empfehlen.
Sehr zu empfehlen von "serajr" ist auch noch >>Blurred SystemUI<<, um die herunter gezogene Statusleiste anzupassen. Sieht bei richtiger Einstellung einfach nur Megageil aus!

Hi Snoopy,

doch gibt es :D unter SystemUI ganz nach unten scrollen -> Zusätzliche Schalter

Lange drücken, um eine Liste der verfügbaren Schalter zu sehen

Diese Funktion ist einfach wesentlich besser als die von Sony offerierte...

Und die BluredUI ist wie Du schon sagtest echt genial anzusehen :D

Cheers

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Scheint als stehe ich nun voll daneben.:unsure::rolleyes2:
Die Sache mit den zusätzlichen Schaltern kenne ich und erweitert halt das Schnellstartmenü. Aber wo bitte ist da irgendwo eine Einstellung in Bezug auf die Lautstärketasten, wenn man mal von den "Medieneinstellungen" absieht?
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
... Aber wo bitte ist da irgendwo eine Einstellung in Bezug auf die Lautstärketasten, wenn man mal von den "Medieneinstellungen" absieht?

Oh SRY - da hat sich irgendwie ein Tippfehler bei mir eingeschlichen :blushing: Die Geschichte mit dem langen Drücken der Lautstärketaste führt nur zum Springen zum nächsten Titel, was ich natürlich auch gut finde...

Ich meinte eigentlich nur das lange Drücken einer Schnelleinstellungstaste - frag mich bitt nicht, wie ich auf Lautstärketaste an der Stelle komme...

Nochmals SRY Snoopy, wollte Dich nicht verwirren - ich selbst schien verwirrt

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
__W__ schrieb:
Auch dafür braucht 's kein "Modul".
Nimm einfach mal die dazugehörige "Regel" aus der App "Smart Connect" heraus, dann dreht sich beim "Ladegerät"-Anschluß nichts mehr :flapper: .

hab in der "Smart Connect"-App keine Regel eingetragen und die App auch deaktivert, trotzdem dreht sich der Bildschirm.
 
wial88 schrieb:
... die App auch deaktivert ...
Vielleicht hilft wieder aktivieren und dann die entsprechenden Punkte dort zusätzlich ausschalten.
Eingie Sachen, weiß nicht mehr welche, da ich alle abgeschaltet habe, sind dort vorab aktivgeschaltet - und bei mir dreht sich nichts beim Magnetkabelanschluß, es sei denn ich drehe das Gerät und das soll ja so.

Gruß __W__
 
hallo

hab das z3c jetzt seit ner woche und suche nach nem modul für xposed oder irgendwas vergleichbares, das steuert das solbald geladen wird der bildschirm per double tap aufwachen soll...dauernd löst sich bei mir das magnetladekabel wenn ich mal schnell nachts drauf gucken will
 
Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass das mit TASKER aus dem Play Store geht.
Bedarf bisschen Einlese- und Probierzeit, aber dann ist er ein guter Knecht.

LG und viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

Bumskopp47
Antworten
2
Aufrufe
2.301
Bumskopp47
Bumskopp47
J
  • JanPeters
Antworten
0
Aufrufe
667
JanPeters
J
T
Antworten
0
Aufrufe
1.027
theWhip
T
Zurück
Oben Unten