Stock_Rom/root/xposed framework: Erfahrungen

So, hab jetzt mal ein paar Beiträge hier her geschoben. Bitte künftig mehr drauf achten auch beim Thema zu bleiben, bzw. den richtigen Thread dafür zu verwenden!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: malibraco und wwallace1979
malibraco schrieb:

fc = fast closed. Sprich, eine oder mehrer Apps beenden sich sofort und je nachdem kommt dauernd eine Fehlermeldung.

Jetzt noch eine ganz wichtige Warnung vor dem Procedere mit dem Zip zur Verhinderung des bootloops bei xposed.
Ich habe erst jetzt festgestellt, dass die Kamera und auch die Taschenlampe anschließend nicht mehr funktioniert.:confused2:
Ich habe deswegen das ganze noch einmal durch gespielt mit dem gleichen Ergebnis. Also mein Rat daher ist aktuell lieber die Finger weg lassen.:ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: h3x, dabistduja, Rhonin und eine weitere Person
Hallo.
Jetzt habe ich mich in dieses Framework eingelesen, bin total interessiert das nun auf meinem gerät hinzubekommen. Und jetzt muss ich lesen das man die ganze Sache vielleicht doch lieber überdenken sollte. So ein mist. Sehr ärgerlich.
Naja, auf jeden Fall vielen dank für die info oha . Ich hätte es sonst direkt ausprobiert:sad:
 
Also ich hatte mich auch erst gefreut, dass ich xposed tatsächlich unter lollipop installiieren konnte aber leider hat es zu dem Fehler bei der Kamera und bei der Taschenlampe geführt.
Vor allem ganz ohne Kamera ist mir kein xposed was wert. Xposed Ist ja auch noch im Alpha-Stadium und ich denke in der nächsten Zeit wird sich schon was tun. Leider sind die Threads bei XDA dazu nicht sehr übersichtlich und es ist schwer den richtigen Fix oder so zu finden. Vielleicht auch besser darauf warten, dass rovo selbst eine Lösung findet.
 
Naja, ich werde aber dieses Thema hier weiter verfolgen um mich auf dem Laufenden zu halten
 
Moin moin,


ich bekomme auf meinem Z3 mit Lollipop 5.0.2 xposed irgendwie nicht installiert.

Beim start der apk (2.6.1) bekomme ich folgende Meldung:

"Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten"


Hat jemand eine Idee?


Beste Grüße,
n3ro
 
Ja, die letzten beiden Seiten hier zu lesen oder auch mal andere Threads zu Xposed im Zusammenhang mit Lollipop aufsuchen. Mit deiner Version wirst du jedenfalls bei Lollipop nicht wirklich weiter kommen, weil diese nicht dafür gemacht ist!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo in Sachen Xposed unter 5.0.2 meine neuesten Erkenntnisse:

Xposed lässt sich auch ohne irgendein Fix installieren allerdings nicht wie bisher über die App sondern über ein flahsbares zip. Die apk (Xposed) muss dann anschließend installiert werden.

Das zip und die apk findet ihr hier:

[OFFICIAL] Xposed for Lollipop - XDA Forums

Aber Achtung!]

Nach Installation, bei einem Neustart oder nach dem Ausschalten und dem neu starten, kommt es zu einem bootloop. Bei bootloop müsst ihr über Taste "Volume down" in das recovery booten und ein Wipe "Dalvik/Cache" ausführen und dann das System starten.

Das ist doch alles recht umständlich, ein funktionierendes recovery ein muss und auch regelmäßige nandroid backups sind ratsam. Zudem dauert der Start des Handys immer richtig lange da nach einem Wipe alle Apps aktuallisiert werden.

Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen ein paar module wie z. B. gravitybox, xprivacy etc. ausprobieren, will das aber heute Abend mal testen.

Wer es auch probieren will alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h3x
Habe das auch getestet.
Allerdings muss ich sagen das es SO NICHT alltagstauglich ist.
Diese Version wir ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen sein, oder?
 
Nee, die ist bestimmt so nicht für den Alltag geeignet, eher um mal ein bisschen zu probieren und zum testen. Wie bereits geschrieben handelt es sich hierbei ja um eine Version im "Alpha-Stadium".
Ich glaube aber fast, dass dieses Xposed für die 5.0.2 nie eine stable wird, denn bis alle bugs gefunden sind, gibt es schon auf den meisten Geräten die 5.1 und das ist auch für Xposed schon wieder eine ganz andere Version.
 
Also lohnt sich xposed nicht für die 5.02?
 
Man sollte so fair sein und sagen das sich xposed auf der 5.0.2StockRom so ol la la lohnt jedoch auf 5.0.2 Customs Roms schon mehr.
 
Mir geht es eigentlich nur um 1 Modul.
Ich möchte gerne die Uhr in der Statusleiste zentrieren.
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
 
wwallace1979 schrieb:
Man sollte so fair sein und sagen das sich xposed auf der 5.0.2StockRom so ol la la lohnt jedoch auf 5.0.2 Customs Roms schon mehr.

Das kommt wohl auf die Module an die man nutzen möchte.
Sobald bspw. Serajrs Xperia Xposed Modul für Lollipop fertig ist wird man ein sehr mächtiges Modul für Stockbased Roms haben.
 
Was ich sagen will ist das xposed und fast alle Module auf Custom Roms so gut wie keine Probleme macht. Auf Stockrom mit fast allen Modulen siehts ganz schlecht aus.
 
Und wo finde ich Custom Roms?
 
Welchen Werbeblocker empfehlt ihr denn für ein gerootetes Smartphone?
 
Custom Roms findest du bei xda oder hier im Forum reden sie meisten ja nur immer über CM12.

Adaway kann ich weiter empfehlen.
 
Gibt es denn zur Zeit eine andere Möglichkeit, die Uhr zu zentrieren und die Mitteilungstöne seperat mit Lautstärke zu regulieren???

Danköö
 
Du wirst um das Xposed Framework für die zentrierte Uhr nicht herumkommen. Geht einwandfrei mit der Gravity Box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Bumskopp47
Antworten
2
Aufrufe
2.322
Bumskopp47
Bumskopp47
J
  • JanPeters
Antworten
0
Aufrufe
680
JanPeters
J
T
Antworten
0
Aufrufe
1.043
theWhip
T
Zurück
Oben Unten