Z3 Comapct bricked?!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z3 Comapct bricked?! im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
J

jfk

Neues Mitglied
Hallo,

wollte gestern mein Z3C von einem gerooteten Orginal 6 Android - BL Looked - auf die neuste Carbon Rom aktualisieren. Flashtool hab ich korrekt inkl Treiber installiert, bei BL unlock hat es allerdings einen Fehler gebracht, was ich darauf zurückgeführt habe, dass ich eine falsche Android Version drauf habe. Also habe ich versucht ein ältere Version aus dem Forum via Flashtool zu flashen, allerdings hat mein Telefon jedesmal gebootet wenn ich Lautstärke runter & USB-Kabel dran gemacht habe. Flashen via Flashtool hat nicht funktioniert...
Dann habe ich eine ZIP mit einer älteren Android Version heruntergeladen & diese via TWRP geflasht, beim ersten Mal wipe vergessen & beim booten hat es mir dann da komplette System zerschossen. Also Advanced Wipe gemacht inkl DATA & SYSTEM, nochmal die ältere Android Version via TWRP installiert. Neu gestartet & jetzt hängt das Z3C mit SONY Logo. Es geht kein fastboot & kein flashmode mehr ;-(
Wenn ich versuche in den flashmode zu kommen blinkt kurz die LED rot, dann grün, dann aus & das flashtool erkennt kein Telefon.
Habe es mit verschiedenen Versionen von Flashtool versucht, Emma probiert, es funktioniert nichts, da das Telefon nicht mehr im flashmode startet...
Ich vermute das ich beim WIPE etwas zu viel gewipt habe... zumindest ging danach nix mehr!!!

Gibts noch ne Hoffnung?

Danlke & Gruß
JFK
 
Pizzapeter

Pizzapeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
da hilft vielleicht noch Xperia Companjon, den gibts auf der Sony Website zum download... dann musste halt neu anfangen mit Root usw.
Viel Glück
 
J

jfk

Neues Mitglied
Schon probiert - aber wenn das Telefon nicht mehr in den Flashmode geht kann mir das auch nix helfen, da es ja nicht erkannt wird...
 
J

JanPeters

Ambitioniertes Mitglied
@jfk
Soweit ich weiss, gibt es 2 Möglichkeiten zu flashen.
Einmal über Flashmode beim einschalten - Lautstärke gedrückt halten
oder über den Fastboot Modus + Lautstärke halten bis die Lampe blau wird.