Bootloader entsperren bei jeder Custom Rom

L

loony306

Neues Mitglied
23
Hallo!

Ich bin schon länger in diesem Forum (Konto ist neu, da mein alte E-Mail Addy nicht mehr existiert) und habe seit einigen Tagen nun das Z3. Vorher war ich auf Samsung und IPhone unterwegs. Bin auch soweit zufrieden.
Gestern habe ich mir das Z3 dann gerootet, da man mit 16GB internem Speicher nicht weit kommt und ich die Apps auf die Speicherkarte somit verschieben kann. War auch alles kein Problem und läuft auch super!

Nun habe ich 6.0.1 drauf und würde aber gerne 7 oder 8 nutzen. Deswegen würde ich gerne ein Custom Rom aufspielen. Sollte (soweit ich nun schon gelesen habe) auch zu machen sein. Aber eine Frage stelle ich mir: Muss man den Bootloader bei JEDER Custom Rom entsperren? Lauft den ganzen Posts, ja. Doch dann schrieb auf einer Seite einer der auch eine Custom Rom drauf hat, dass er seinen Bootloader noch nie entsperrt hat. (Ich habe so viele Seiten gelesen das ich den Post nicht mehr finde - weiß auch nicht mehr in welchem Forum von den gefühlten 1000)

Nur würde ich es gerne vermeiden (wenn es geht), da es ja dann auch Probleme mit der Camera geben soll.
Kann mir da einer von euch etwas zu sagen?

Vielen Dank!

Edit: Ah, gerade entdeckt, dass wenn man ein Custom Stock Rom nutzt muss der BL nicht entsperrt sein. Sonst schon :( Dann überlege ich mal was ich tue
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
338
Daichink
Daichink
Technoolli
Antworten
52
Aufrufe
2.946
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.421
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten