Sony Xperia Z3 - Branding entfernen

Das sehe ich genauso wie snoopy-1

Es wird ja nur eine originale Firmware geflasht und nichts anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: taikee
Natürlich hat man Garantie. Man flasht original Firmware und bei dieser ist keinerlei Modifikation nötig um sie zu flashen.

Wenn dies der Hersteller nicht wollte würde er es verhinern mit Sperren.
 
  • Danke
Reaktionen: taikee und beljos
Kann mir jemand sagen ob es ne Deutsche Vodafone .ftf gibt? Kann derzeit nur die UK Vodafone Version finden :/
 
Ist doch das gleiche im Endeffekt
 
Das dachte ich mir auch, da ich das Gerät aber zurück schicke möchte ich dieses mal die richtige Firmware flashen :)
 
Hallo zusammen. Habe mein erstes Sony Handy bekommen . Bin also in der hinsicht ein Anfänger. Ich möchte es nun vom Branding "befreien". Denke das es auch relativ easy geht. Nun meine frage. Flash ich eine Germany VERSION oder eine Central Europe. Wo liegen die unterschiede, was bedeuten die CDA Nummern? und was heißt hinter den Firmwares ZB R2C oder R4C.
 
Was die Nummern genau bedeuten weiß wahrscheinlich nur Sony. Aber wenn du nur dein Branding entfernen willst, kannst du jede .ftf nutzen wo kein Providername drin steht, also am besten eine Customized_DE, Generic_Europe oder ähnliches. Im Grunde kannst du auch eine von Taiwan flashen, der einzige Unterschied sind die darauf befindlichen Apps, die können Regional abweichen.
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
Ok. Vielen dank für die Antwort. Habe jetzt die CE1 / 1288-7915 / 23.1.A.1.28_R2C gefasht. Läuft bisher prima.
 
Hallo zusammen!
Eigendlich sollte ich laut dem privaten Verkäufer die Vodafonsachen ja deinstallieren können. Nur stellte es sich jetzt raus, das dem halt doch nicht so ist. Leider kriege ich den Burschen auch nicht zu fassen, der mir das erzählt hatte. Ok, dachte ich, als ich ein paar Threads in Foren zu Z3 las, das sieht ja nicht gar so schwer auf für unbedarfte User, die nur Branding Free und vllt. später wenn sich die Nachteile von 5.02 weiter so darstellen, auf ein Upgrad zu 4.4.4 wieder aus.
Aber erstmal diese nervenden Vodafon Apps weg. Wie es sich aber nun rausstellte, bekomme ich aber bei dem Flashtool gar nicht die Menüpunkte zu sehen, das ich dann weiter machen könnte.
Als Anleitung hatte ich diese hier genommen, da sich das eigendlich als einfach darstellte. Ich habe leider keinen PC zur Verfügung, und aber laut der Anleitung soll das entbranden, auch auf nem iMac möglich sein. Ich habe mich an die Anleitung dort, und an die genannten Tools gehalten und diese runtegeladen und installiert. Nur in dem Flash Tool, bring er mir keinen Device Update Menüpunkt, so das es wie dort geschrieben was aussuchen gäbe. Siehe hier.

Mobilfunkprovider-Branding beim Sony Xperia Z3 entfernen | random brick [DE]

das habe ich zur Ansicht. Ist dabei egal, ob das Z3 angestöpselt oder nicht.
http://abload.de/img/fehler1k8s3k.jpg

Danke schon einmal für helfende Hinweise.
 
Am besten du kommst an nen Windows PC und folgst dann meinem Flashtool-Guide (Signatur) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
Oder er lädt sich alternativ von hier

[FTF+ZIP] [D5803] 23.1.A.1.28 Android 5.0.2 - Android-Hilfe.de

die ftf Datei herunter, kopiert sie in den Firmware Ordner seiner Software und flasht sie.Desweiteren sollte er beachten das wir uns hier im Z3 Compact Bereich befinden und seine verlinkte Anleitung vom Z3 handelt.
 
Oh Entschuldigung. Da hatte ich nicht darauf geachtet, mit der Trennung Compact und normales Z3. Leider kann ich deine Zip nicht mal nehmen. Mein Modell zeigt unter den Telefoninfos D6603 an? Da sollte doch sicher auch das korrekte Modell genommen werden.
Und unter dem Mac, weiss ich leider gar nicht wo das Flashtool das dann genau hinpackt. Laut dem Tut macht das Flashtool ja eigendlich alles automatisch?

Ich hoffe ein Mod kann das und vorherige Posting von mir, nach Z3 verschieben.

Sorry, für den falschen Bereich.
 
Hey @westimaxel ,

dein Beitrag liegt nun im 'richtigen' Bereich.
Weiter hoffe ich, dass du deinem Problem schnell Herr wirst!

(Grundsätzlich wähle ich beim de- branden den direkten Weg = Firmware via FlashTool & XperiFirm laden/bundeln - flashmode Flash - fertig)

Meine Vorredner haben dir aber letztendlich schon die besten Hinweise und weiterführenden Links genannt.
Bedenke: du solltest immer die Firmware nehmen, welche zu deinem Gerät passt! Tatsächlich erweisen sich die Sony Devices zwar als 'besonders robust gegen Hardbricks'. Aber auch ein Sotfbrick kann einem das Herz in die Hose rutschen lassen. ;)

Weiter viel Spaß und Erfolg bei uns!

Grüße
Meetdaleet
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
Sorry für die blöde Frage : ( aber ich finde im Driverordner vom Flashtool die Treiber fürs Z3 nicht.
Welchen kann ich da nehmen? Danke.
 
Die Treiber sind enthalten. Bisschen suchen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Snoopy53
Habe jetzt versucht das T-Online- Branding zu entfernen. Ist auch weg. Das Phone startet, es steht unten powered bei Android, diese Sony-Welle erscheint, dann kommt ein komischer Ton und das Telefon startet neu usw. Gibt es eine Lösung? Danke.

Edit:

Nach neuflashen und wipe cache und data läufts jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich besitze im Augenblick ein Sony Z3 mit einem Vodafone Branding.

Kann ich dieses Branding auf ein Telekom Branding um switchen ohne etwas Kaputt zu machen?

Wenn ja. Wie?

Gruß Vetto
 
Wie macht sich das Vodafone Branding denn bemerkbar, und warum willst du ein Branding von der Telekom draufhaben?
 
Wegen VoLTE kann man nur mit Telekom Branding haben und ich habe meine Vertrag bei der Telekom
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
314
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
899
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten