Installation von LineageOS

Z

zcover

Stammgast
50
Hallo Forum,

mein neues Sony Xperia z5 compact soll LineagsOS bekommen.

Wie sichere ich mein Sony Xperia z5 compact um evtl. später wieder auf Werkzustand zurück zu kommen?

flashtool-0.9.23.1-windows.exe

flashtool-0.9.24.4-windows.exe

Die beiden Dateien habe ich geladen, welche sollte ich verwenden?

Vermutlich, flashtool-0.9.24.4-windows.exe?

Wo bekomme ich die empfehlenswerteste TWRP Version her?

Professor-Berni:

TWRP-Installation / Probleme

Team Win Recovery Project 3.1.1 habe ich gewählt.

[TWRP][Z5] TWRP 3.1.1 for Xperia Z5, Z5C, Z3+ [Support is closed!]

md5sum recovery.img
196044d7e860484033ea49f89abc97f2 recovery.img


Ist das die richtige Version?

MfG

zcover



Xperia Z5C: So sicherst du die TA-Partition [Teil 1] – re{raise}ace
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies einfach die Dir bereits genannte Anleitung genauestens durch! Einen Link zu der Version 32.0.A.6.200 schicke ich Dir per PN (lädt gerade in meine DropBox hoch, dauert also noch etwas). Es gehen aber auch neuere Versionen (6.x).

Anleitungen, wie man flasht, gibt es hier im Forum zuhauf! Lies Dich einfach schlau. Eine Ein-Klick-Lösung gibt es nicht! Etwas Arbeit steckt da schon drin.

Noch etwas: Wenn Du alles wie in der Anleitung gemacht hast, Dein Gerät also erfolgreich rootbar gemacht worden ist, solltest Du die neueste Version von Nougat flashen, sonst kann es passieren, daß Du LineageOS 14.1 nicht geflasht bekommst!

Wenn Du dir unsicher bist, ein guter Rat von mir: Laß es!!
 
  • Danke
Reaktionen: zcover
Zur Zeit habe ich noch gar nichts gemacht, zu Zeit mache ich mich schlau.

Unsicherheiten abbauen und Szenarien theoretisch durchspielen.

TA Partition sichern steht als erstes an.
 
Sehr guter Plan. Upload der .200 dauert noch knapp zwei Stunden! Hier werden die Bits einzeln durch die Leitung getrommelt... :crying:
 
Mal eine generelle Frage in die Runde: Darf ich die o.g. Firmware eigentlich öffentlich zugänglich machen? Immerhin habe ich sie Anno Dunnemals von xperifirm bezogen und das ist ja quasi öffentlich gewesen... :confused2:
 
Meiner Meinung nach nicht, nur im privaten Rahmen.

Anonyme Uploads, das findet man manchmal auch Firmware.

Wie lange hast Du dein Sony Xperia Z5 Compact schon?
Hast Du schon mal nach Alternativen geschaut?
So richtig gefunden habe ich das nichts.

Macht das z5c mit LineageOS "schlechtere" Bilder, weil die DRM keys fehlen?

Das z5c soll bei mir eine Digitalkamera ersetzen.

Wie lange bootet das z5c ungefähr?


Firmware gefunden, bei xda:

[ROM] Stock LoliPop E5823_32.0.A.6.200_SG.ftf DOWNLOAD LINK

MEGA



root - TA - DRM keys:

[Anleitung] Backup der Trimm Area (TA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein z5c habe ich jetzt fast zwei Jahre. Alternativen? Fehlanzeige. Höchstens das xz1compact.
Die Bildqualität ist in meinen Augen mehr als nur gut. DRM-Keys werden nur von Stock-Rom verwendet, da macht sich das Fehlen aber bemerkbar! Vorher sichern!
 

Ähnliche Themen

Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
1
Aufrufe
168
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
0
Aufrufe
1.118
Professor-Berni
Professor-Berni
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
7
Aufrufe
1.986
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten