Sony Xperia Z5 - Telekom Branding entfernen

die Nordic Combined funktioniert soweit tadellos. Die einzigen unterschiede bis jetzt zu der T-Mobile AT bzw. Europe

* ich kann NFC zwar einschalten aber in der Statusleiste wird nichts angezeigt. Das muss ich am Abend mal testen ob NFC überhaupt funktioniert
* die Bezeichnungen der Internetgeschwindigkeit "E", "H", "3G","4G" sehen ein wenig anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hare Das hatte ich ja geschrieben. Ich bin mir fast sicher, dass ich mein Z5 mit der Generic geflasht habe.

Bei der Norddic sollen die Updates mit am schnellsten kommen.
 
Eine Generic war für das Z5 noch nie angeboten worden.
 
Woher weist du dass? Naja vielleicht täusche ich mich auch.
 
Hallo. Kann jemand die deutsche 6.0 fürs z5 hier als mega oder drive link reinstellen. Da das mit den flashtool zu lange dauert. Wäre super.
 
@danicom Nimm einfach den Sony PC Companion und update über den PC? Download läuft da doch schnell, verstehe jetzt nicht das Problem
 
Ich will vom brandig weg Telekom
 
Über XperiFirm geht es höchst wahrscheinlich am schnellsten. Bevor jemand Die File hochlädt,hast du sie schon fast runtergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Die Firmware ist ca. 2 gb groß, du hast die Firmware mit Flash tool und XperiFirm schneller auf deinem PC
wie andere User mit dem hochladen auf drive oder mega.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Den Bezug hergestellt - Darkman
Ich habe aber momentan kein wlan. Würde es somit an einen Hotspot laden. Und das geht mit PC etwas schlecht im Pkw. Und mein Datenvolumen von 10 GB ist auch fast leer. Ca noch 1 GB bis Monatsende. Aber gut. Wenn einer nicht helfen will,auch gut. Ich fragte nur und man fragt nicht umsomst
 
Hallo zusammen,
ich muss hier mal ein paar Anfängerfrage stellen ...
Würde auch gerne mein Sony Z5 vom branding der Telekom befreien.
Ist nach dem flash des Handys alle auf Werkseinstellung oder bleiben die eigenen Daten, Apps erhalten ?
Und wo bekomme ich das Firmeware her ?
 
Und ja apps bleiben. Aber würde trotzdem ein Reset machen um Fehler zu vermeiden
 
  • Danke
Reaktionen: MrSomeone
MrSomeone schrieb:
Ist nach dem flash des Handys alle auf Werkseinstellung oder bleiben die eigenen Daten, Apps erhalten ?
wenn du ein "full wipe" machst, ist alles weg und musst neu installieren,
steht auch in der Anleitung alles drin.
[Anleitung] FTF/ROM erstellen/sichern (auch jegliches Branding etc.)
[Anleitung][Win10] Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool

und zur Ergänzung.
Install Xperia Marshmallow Using Flashtool And XperiFirm [Guide] | Xperia Blog
 
danicom schrieb:
Ich habe aber momentan kein wlan. Würde es somit an einen Hotspot laden. Und das geht mit PC etwas schlecht im Pkw. Und mein Datenvolumen von 10 GB ist auch fast leer. Ca noch 1 GB bis Monatsende. Aber gut. Wenn einer nicht helfen will,auch gut. Ich fragte nur und man fragt nicht umsomst

Das hat nichts mit nicht helfen wollen zutun. Sondern mit nicht verstehen können, warum du nicht den Standard Weg gehen willst.
Du scheinst ja schon länger hier im Forum unterwegs zu sein, also weist du dass viele User einfach nur zu faul sind und einfach viele unnötige Fragen stellen.
Hättest du deine Beweggründe am Anfang erläutert wäre es bestimmt kein Problem gewesen. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte das kein User Hellsehen kann und nicht weise welche Endgeräte du besitzt.
 
Die Gründe sind doch egal. Oder. Man muss doch eigentlich nicht alles genau erklären und die Lebensgeschichte erläutern. Hab gefragt und gut ist. Im S5 Forum wurde da weniger rumgezickt und man bekam prompt ein link zur Firmware. Da wurde geholfen ohne umständliches erklären.
 
Nicht unbedingt. In deinem Fall, meiner Meinung nach, aber schon. Es gibt ja einen sehr gut funktionierenden Weg, also solltest du dann schon erklären warum du den nicht gehen willlst/kannst.


Edit: Brauchst du die File immer noch?
 
Hab ich ja zum Verständnis nun. Und ja
 
Ich lade gerade die Customized über XperiFirm runter und dann zu einem Hoster hoch. Wenn ich fertig bin schicke ich dir den Link.
 
  • Danke
Reaktionen: danicom
Danke
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
885
ohcE
O
Z
Antworten
0
Aufrufe
738
zuiopl
Z
P
Antworten
2
Aufrufe
1.203
propella97
P
Zurück
Oben Unten