Sony Xperia Z5 - Telekom Branding entfernen

Nun komme ich mal mit einer blöden Frage, was meinst du wem es nützt, wenn du es hoch lädst aber er kann es aufgrund seines Datenvolumens nicht mehr komplett runterladen? Denn wenn ich richtig gelesen habe ist die Firmware circa 2 Gigabyte groß aber er hat nur noch ein Gigabyte Datenvolumen frei.
 
Wenn du mich meinst. Lies mal richtig was er geschrieben hat.
 
Genau, er hat geschrieben er hat nur noch ein Gigabyte Datenvolumen diesen Monat also was soll er jetzt mit 2 Gigabyte zum runterladen?
 
Mensch Junge!!!
Lies mal richtig!!!
Er will es an nem Hotspot runterladen!!!!!!!
 
Wie kommt man an die ftf Datei. Oder hätte ich nicht auf unpack gehen dürfen beim downloaden. Hätte ich den haken raus nehmen müssen?
 
Geht bei mir alles nicht...ich habe auch alles Versucht! T-Mobile Branding entfernen beim Xperia M5 gibt es kaum waskomisch....tut mir leid das ich nicht antworten kann wie es bei Xperia Z usw.
 
Was geht bei dir alles nicht?
Geht das alles auch in deutsch?
Z5 oder M5?
 
Hallo MysticEnforcer,
Ich habe Flashtool, Firmware und Xperia M5 Rom runtergeladen, und auch alles laut Anweisung gemacht. Leider erkennt er einfach nicht das Xperia M5 (E-5603) Deutsche Version...
Ich weiß echt nicht mehr weiter...manchmal kommt es mir vor als ob es dieses Handy nicht gab!

Ich bin zwar kein Profi, aber ich habe ein Samsung schon gerootet. Auch mal eine Rom neu raufgespielt, weil Samsung dafür einen Kostenvoranschlag von 198,- € wollte. Dann habe ich fast drei Monate gebraucht, mit lesen und Probieren bis es dann geklappt hat die Software neu aufzuspielen...

Ich Danke dir trotzdem für deine Antwort. Da ich viel Unterwegs bin und noch dazu Umgezogen, war es mir jetzt erst möglich zu Antworten.

Gruß marine78
 
Hi,
was hast Du denn genau gemacht?
Ist der Bootloader offen?
M5 oder Z5?
Was macht es jetzt und was macht es nicht mehr?
Welche Flashtool Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Riggs78
Guten Morgen,
"Ist der Bootloader offen?" Was bedeutet das bzw. was muss ich da machen...?
Flashtool: 0.9.23.1 habe ich genommen.
Aber auch schon einen älteren...er zeigt mir einfach nicht das Gerät Sony M5 an.
Kann ich auch von einem anderem Xperia die Software nehmen?
Ich weiß, ich bin ein schwieriger Typ ;-)
 
Versuch mal die 0.9.18.6 von hier:
Downloads - Flashtool
Dann mal diese Treiber von hier:
Xperia M5 driver - Sony Developer World

Nein, du kannst nur Software für's M5 holen, sonst keine.

Versuch mal Gerät ausschalten, USB-Kabel an den Computer anschließen & dann das Gerät mit Vol+ (Plus) gedrückt halten mit dem USB-Kabel verbinden.
Die LED sollte jetzt blau leuchten.

Das ganze auch mit Vol- (Minus).
LED leuchtet grün.
 
  • Danke
Reaktionen: Riggs78
Hallo MysticEnforcer,

ich habe es alles so gemacht und runtergeladen wie von dir beschrieben. Alles funktioniert auch so...einmal bei + Blau und bei - Grün.

Toll, hat geklappt, aber muss ich jetzt die neue Software aufspielen.

Vorher ging gar nichts jetzt bin ich durch dich ein Schritt weiter...ich bin dir echt Dankbar bis hierhin. Vielleicht schaffen wir das andere auch noch. Und denke bitte daran, ich bin Laie! ;-)



Jetzt bin ich erstmal soweit, dass ich über Xperia Companion das Handy Reparieren kann. Bis jetzt ging ja gar nichts. Nun würde ich gerne das Branding und eine neue Software aufspielen wollen. Und das bekommen wir auch noch hin.



Leider bin ich nicht sooft hier und demnächst bald wieder im Ausland, deshalb immer nur nach und nach. Dankeschön für deine Geduld!!!
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Hi,
was macht dein Gerät jetzt?
 
Jetzt habe ich erst einmal eine Reparatur mit Xperia Companion durchgeführt, um zu sehen ob es geht...und das war der Fall. Vorher ging ja garnichts...
Jetzt weiß ich nicht wie ich die neue Software raufbekomme, und das Branding runter bekomme vom Handy... ;-)
Nach der Reparatur habe ich nur das nötigste eingestellt.

MfG
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
885
ohcE
O
Z
Antworten
0
Aufrufe
738
zuiopl
Z
P
Antworten
2
Aufrufe
1.203
propella97
P
Zurück
Oben Unten