Radio update

detective zero

detective zero

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Ich würde gerne mein Radio updaten, da ich das klassische "Call Delay Problem" habe, also es 2 Sekunden dauert bis der Anrufende mich hört...

Nun habe ich mir die neuste Stock Rom als ftf besorgt und wollte nur das Radio über Flashtool flashen. Schien auch zu klappen, leider war hinterher aber alles beim alten. Ich hatte immer noch das alte Radio drauf. Dann habe ich mir die Stock Rom als flashable zip besorgt und wollte das Radio extrahieren. Es gibt aber keins! Ebenso bei CM oder AOKP. Scheint also bei Sony Roms gar nicht drin zu sein?! Komische Sache...

Jemand ne Idee?

P.S.: Frohe Weihnachten! :)
 
Mir ist nicht bekannt das man bei Sony Geräten Radios selbst flashen könnte, von Motorola und Samsung kenne ich es aber bei Sony ist mir da nix bekannt.
Mit Radio meinst du sicher die Baseband-Version oder Poste die doch bitte mal ? Und gib im Dial mal das hier ein *#*#7378423#*#.
Und zeig mir mal bitte deine Custommization Version ?
Zu finden Service Info > Software Info.
Mein Baseband ist das 9x15A-ACEFWMAZQ-30110068-44

Edit: Ach ich habe das Problem nicht, mich versteht man immer direkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Problem hab ich auch erst seit ich ein paar Customs ausprobiert habe. Aber jetzt mit der neuen CM11 Nightly ist alles wieder gut! Hab seit jeher die gleiche Baseband Version wie Du, die neue Stock (4.3) hat aber ein Baseband Update bekommen (88-51 hinten). Das wollte ich gerne mal ausprobieren. Aber soweit ich das gelesen habe und Du es auch schreibst, geht das wohl bei Sony nicht. Doof! Bei HTC war das auch kein Problem...

[Off-Topic]: CM11 gefällt mir zunehmend mehr. Super stabil und mit Xposed kann man sich auch einige Tweaks, die ich von AOKP gewöhnt bin, zurückholen. Werde wohl erstmal dabei bleiben...
 
Ja, hab ich ja schon probiert. Liegt wohl eher an AOKP/PAC/ReVolt. Mit Stock war das Problem nicht da und jetzt mit CM11 auch nicht. Hatte halt gehofft, dass es ein Radio Update unter AOKP auch bringt. Aber das geht wohl bei Sony nicht...
 
Aha jetzt verstehe ich genau denn Fehler, ja dann ist es ein Problem der ROM.
Vielleicht mal denn ersteller der ROM anschreiben.
Ne leider geht das bei Sony so nicht, bekannt ist das mir nur halt von Samsung, Motorola, HTC
Setzt du das Thema als gelöst ?
 
  • Danke
Reaktionen: detective zero

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
0
Aufrufe
1.668
Androider10310
Androider10310
XtremeAt
Antworten
3
Aufrufe
1.408
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
9
Aufrufe
2.969
Tozupi
Tozupi
Zurück
Oben Unten