[Projekt Eingestellt] PycanonRom3.1.0 Android 4.2.2

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Projekt Eingestellt] PycanonRom3.1.0 Android 4.2.2 im Root / Custom-ROMs / Modding für Surftab Breeze 7.0 im Bereich Surftab Breeze 7.0 Forum.
F

fabsen_89

Neues Mitglied
DJ Percent schrieb:
Hat sie schon jemand installiert und kann mir ein Feedback geben, was ich verändern muss?
Hallo zusammen,
so, endlich komm ich mal dazu hier meine Erfahrung zu posten.
Erstmal 1000 Dank an DJ Percent. Deine Rom macht das Tablet echt brauchbar, auch deine neue Version läuft super bei mir.

Nun zu meinen Erfahrungen. Ich nutze dir Rom jetzt seit fast 2 Wochen und hab absolut keine Probleme. Es läuft alles rund und flüssig. Gefühlt auch etwas flüssiger als mit der alten Version. Aus irgendeinem Grund ist mein W-Lan Empfang jetzt auch besser und vor allem stabiler als vorher. Da hatte ich vorher manchmal einfach Verbindungsabbrüche. Aber das gehört jetzt der Vergangenheit an :thumbup:
Das einzige Problem das ich hatte, war beim Flashen. Hatte die Rom über CWM geflasht und kurz vor Ende des Installationsprozesses hat sich das Tablet irgendwie aufgehangen. Aber anscheinende ist das kein Problem gewesen. Wie gesagt, es startet und läuft einwandfrei bei mir.
Auch das Problem meines Vorredners hab ich nicht. Hab da auch keine Lösungsidee.

So als Wunsch für zukünftige Versionen: ich fände nen erweitertes Menu beim Drücke des an/aus Knopfes toll (also mit Neustart, Booten in Recovery).Aber ist nur sone Idee. Hab leider keine Ahnung was programmieren angeht und wie kompliziert sowas wäre.

Also, 1000 Dank an DJ Percent und weiter so!! :thumbup:
 
A

angel666

Neues Mitglied
3.1.0 läuft sowie ganz gut. WLAN ist deutlich besser als bisher und der speed allgemein ist sehr gut. Allerdings stürzt der playstore ständig ab. Hat noch jemand das gleiche Problem?
 
A

angel666

Neues Mitglied
Nach factory reset und erneuten installieren geht jetzt auch der playstore. :thumbup:
 
A

Area68

Neues Mitglied
mach doch bitte auch was für die D Version.
Da würden sich bestimmt ne menge Leute drüber freuen.
 
A

angel666

Neues Mitglied
Vorläufiges Fazit nach einigen Tagen Testbetrieb:

WLAN ist deutlich stabiler und vor allen Dingen wesentlich schneller als vorher :thumbsup:
Videos über die Youtube-App laufen jetzt weitgehend flüssig und Videostreams vom NAS auch.

Akkulaufzeit scheint auch besser zu sein als vorher. Kann ich aber noch nicht mit Sicherheit sagen.

Insgesamt ist die neue ROM ein deutlicher Fortschritt gegenüber der Vorgängerversion.

Thanx an DJ Percent :thumbsup:
Hast mit deiner Custom ROM aus einem praktisch nicht nutzbaren Gerät einen echten Technik-Schnapper gemacht.
 
F

forum ROManum

Neues Mitglied
Area68 schrieb:
mach doch bitte auch was für die D Version.
Da würden sich bestimmt ne menge Leute drüber freuen.
ROOT-Rechte ohne viel Aufwand wären da für den Anfang für mich mehr als genug. Das C brachte noch von sich aus ROOT-Rechte mit... beim D sind se weg. :crying:
 
DJ Percent

DJ Percent

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

danke für die vielen Feedbacks. Ich arbeite zur Zeit an der PycanonRom3.1.1, welche aber nur Bugfixes und ein paar Features mit sich bringt.
Wenn das Update auf die Version 3.1.1 hochgeladen ist und bei allen läuft, dann werde ich mal Versuchen Android 4.4 zu portieren.
An die D-Besitzer: Gibt es mittlerweile eine Methode, mit welcher man euer Tab rooten kann? Wenn ja könnt ihr CWM installieren? Wenn beides zutrifft schickt mir ein Backup zu und ihr bekommt eine Custom Rom von mir ;)
 
DJ Percent

DJ Percent

Erfahrenes Mitglied
Das Problem ist nur ich brauche Tester, da ich kein Tablet der D-Serie habe
 
XDK

XDK

Neues Mitglied
Ich teste gerne, habe ein Z6D8xxx-Tablet.

Ich brauche nur eine Methode zum rooten des Gerätes, denn mit Stock Firmware ist es mehr als unbrauchbar langsam.


Area68 schrieb:
Backup ist hier:
https://www.dropbox.com/sh/bj8ariwinx60x4h/icUp8SZ987

Treiber fürs rooten ist hier:
https://www.android-hilfe.de/attachments/root-custom-roms-modding-fuer-surftab-breeze-7-0/268681d1387397387-root-st70104-2-93516z6d9010ceq-trekstortreiber.zip

rooten kann man es dann mit "unlock Root"

Ich selbst mach aber nix mehr mit dem Tablet da ich es verkauft habe und mir ein anderes zugelegt habe.
Unlock Root meint nur: Not detected any devices, check out the correct way to use
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ Percent

DJ Percent

Erfahrenes Mitglied
Sag mal hast du denn CWM installiert? Wenn ja kannst du da was flashen?
 
XDK

XDK

Neues Mitglied
Nein, wie auch? Das Ding ist ja nicht gerootet. (siehe mein vorletzten Post)
 
DJ Percent

DJ Percent

Erfahrenes Mitglied
Misst, damit kommt ein neues Problem auf :( Mal sehen was sich tun lässt
 
F

fastm

Neues Mitglied
Hello, I have a 93516Z6D9... that is rooted and I have CWM 6.0.2.8 from TheSSJ (https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-surftab-breeze-7-0.1207/cwm-clockworkmod-6-0-2-8-fuer-surftab-breeze-d-serie.473580.html)

I would love to test the PycanonRom3.1.x and I am available to send the cwm backup if useful, or any other info needed.

Thanks a lot,

Stefano

P.S. To root I used the script mkroot.bat that you can find in the following package
http://svwe10.itex.at/~android/adb-1.0.29.7z found in the following page of the forum https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/adb-connecten.187726.html

-------------------

Hallo, ich habe eine 93516Z6D9 ... dass rooten ist, und ich habe CWM 6.0.2.8 von TheSSJ (https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-surftab-breeze-7-0.1207/cwm-clockworkmod-6-0-2-8-fuer-surftab-breeze-d-serie.473580.html)

Ich würde gerne die PycanonRom3.1.x testen und ich bin verfügbar, um die CWM-Backup, wenn nützlich, oder andere Informationen benötigt senden.

Viele Danke,

Stefano

PS: Zur Rooten Ich habe das Skript mkroot.bat, die Sie in der folgenden Paket finden
http://svwe10.itex.at/~android/adb-1.0.29.7z auf der folgenden Seite des Forums gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/adb-connecten.187726.html
 
DJ Percent

DJ Percent

Erfahrenes Mitglied
Yeah please send me your CWM backup
 
XDK

XDK

Neues Mitglied
Anbei mein Backup meines Tabs (Z6D8..). :drool:


Download
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Druusch

Neues Mitglied
Hallo, ich bin noch neu hier.

Ich habe vor kurzem mein Surftab erhalten, es hat die Nummer Z6E1. Ich weiß nicht, ob das ein D-Modell ist oder ein neues E-Modell, das sich von C und D unterscheidet.

Nach den Anleitungen hier habe ich es gerootet und CWM installiert. Daraufhin ein Backup gemacht und hier hochgeladen:
https://www.dropbox.com/sh/1do0ak5f7do526j/5RjoOjmAKe

Ich wäre froh, wenn ich damit jemandem die Möglichkeit geben würde, ein passendes ROM dafür zu erstellen.

MfG
Druusch
 
H

hwilfinger

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich hab mir jetzt auch die 3.1.0 auf meinem Surftab installiert, habe aber ein Problem.
Installation ist ohne Probleme abgelaufen, hab es nach der Methode in diesem Beitrag gemacht https://www.android-hilfe.de/forum/...llt-pycanonrom3-0-2-android-4-2-2.457003.html
danach noch cache und davlik cache gelöscht und neu gebootet. Ich komme beim booten aber immer nur zum "android" logo dann gehts nicht mehr weiter. Was habe ich falsch gemacht, bzw. muß ich sonst noch etwas machen? Ich wäre für ein wenig Hilfe dankbar :biggrin:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-surftab-breeze-7-0.1207/projekt-eingestellt-pycanonrom3-0-2-android-4-2-2.457003.html
 
W

woseno

Gast
Beim ersten Start steht das Logo sehr lange, ich dachte auch es geht nicht und plötzlich nach gegfühlt langer Zeit lief alles.