CyanogenMod 9 für das Move/U8600

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMod 9 für das Move/U8600 im Root / Custom-ROMs / Modding für Telekom Move im Bereich Telekom Move Forum.
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
du schaust ob das System startet und wenn es startet dann wird es sicherlich Chinesisch oder Englisch sein, versuch einfach es umzustellen auf Deutsch :)

Bitte Bugs melden am besten mit logcat (adb logcat)
 
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Na dann hoffe ich aber das es wenigstens auf englisch ist, denn leider muss
ich sagen das mein chinesisch doch etwas "eingerostet" ist :D .

Mal sehen wann ich mein Gerät bekomme, an diesem Wochenende ja schon
mal garantiert nicht mehr. Ich habe es am 27.12. bestellt, mal abwarten wie
lange der Versand dauert - es hieß etwas von etwa einer Woche. Aber da es
einige Feiertage dazwischen gibt wird sich das ganze wohl ziehen.
 
pengu1981

pengu1981

Fortgeschrittenes Mitglied
beide scheinen erstmal zu laufen, auch das Wlan lässt sich einrichten.
Wie anderweitig schon erwähnt, muss noch etwas angepasst werden, damit die Sim erkannt wird.
 
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Ich bekomme es gar nicht geladen, bei mir meckert ESET rum und bricht den
DL kurz vor dem Ende ab, selbst wenn ich alles deaktiviere :confused2: .

Edit:
Aber da die SIM-Funktion noch nicht gegeben ist, warte ich noch etwas ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
das klingt ja schon mal sehr gut!

Ich benötige einmal folgendes ->

Schalte dein Gerät in ADB Modus, dann machst du dir eine CMD auf und gibts ein "adb logcat > logcat_U8600_1.txt" dann stöpselst du das ausgeschaltete Move an den PC und sendest den Befehl ab da steht jetzt "waiting for device" jetzt einschalten und warten bis er komplett hochgefahren ist, am besten einmal ein wenig rumspielen und danach mit STRG + C den befehl abbrechen und die .txt file anhängen!

Grüße
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass das RIL nicht zum Baseband passt. In China oder wo die andere Version aufn Markt ist, gibts bestimmt andere Frequenzen. Dann natürlich noch das Dual-SIM auf nen Single-SIM Device. :/
 
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
das denk ich auch da ich irgendetwas zu CDMA etc. gelesen habe!

Ich will mal in das Logcat schauen damit ich schauen kann was da genau abgeht, hab gerade kein Move da!
 
S

segler11

Gast
ein wenig anpassen? Der ist gut der Witz. Sim erkennung liegt im radio. Ich meine nicht UKW.:tongue:
 
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
segler davon sprechen wir die ganze Zeit ;) RIL -> Radio Interface Layer

Nichts was man nicht anpassen könnte!
 
S

segler11

Gast
Dann kannst du mir ja sagen wo dieses im System liegt. ????
 
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
kann ich! Steht auch in der build.prop

Code:
rild.libpath=/system/lib/libril-qc-1.so
rild.libargs=-d /dev/smd0
Dieser eintrag ist bei beiden Roms gleich (Android 4.0 ROM und Move Stock)!

Interessant ist

Code:
# DTS2011061406386 l40894 set S8600 DualSim by default begin
persist.dsds.enabled=true
# DTS2011061406386 l40894 set S8600 DualSim by default end
und

Code:
#DTS2011061700372  h00136365 20100617 DualSim Call support begin
ro.config.hw_cdmagsm=true
#DTS2011061700372  h00136365 20100617 DualSim Call support end
Das sind Einträge aus er S8600 Android 4.0 ROM, diese könnten dafür verantwortlich sein!

Aber wie gesagt ich hoffe jetzt auf ein logcat und ein adb shell cat /proc/kmsg
 
pengu1981

pengu1981

Fortgeschrittenes Mitglied
Hir mal das log:

[Edit]
Zum Thema Sprache:
Chinesisch und Englich stehen zur Wahl.
Das vorinstallierte Keyboard kann wohl nur chinisisch, das Hacker's Kayboard schafft Abhilfe.
 

Anhänge

  • logcat_U8600_1.txt
    366,6 KB Aufrufe: 677
Zuletzt bearbeitet:
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
hab nur mal schnell drüber geschaut!

Also DSDSWidget und eben der RIL sind auffällig aber auch AudioHardwareMSM72XX spuckt den fehler "failed to open AUDIO_NORMAL_FILTER /system/etc/AudioFilter_MSM7X27_U8600.csv"

Weil im ordner /system/etc eben die Datei "AudioFilter_MSM7X27_U8600.csv" fehlt... funktioniert Audioausgabe?
 
pengu1981

pengu1981

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, soweit, nur bei maximaler Lautstärke etwas übersteuert.
 
pengu1981

pengu1981

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu einfach denk ich mal

[Edit]
Ich wollte noch die kmsg.txt nachreichen.
 

Anhänge

  • kmsg.txt
    15,2 KB Aufrufe: 837
Zuletzt bearbeitet:
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
die haben wir jetzt schon ein paar mal überall gehabt, bitte haltet den Thread ein wenig sauber :/
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Hab wieder so eine dumme Idee gehabt und habe einfach mal nach sim2 in Dateien durchsucht.
Wenn das stimmt was ich denke, dann müssen vielleicht auch einige APK´s geändert werden.

ICS
Unbenannt.png

Froyo
Unbenannt2.png

Das ist mein letzter Beitrag dazu.
Weiß noch nicht mal ob ich richtig liege.

Wünsche euch viel Erfolg dabei!:thumbsup:
 
ronson3

ronson3

Erfahrenes Mitglied
keinea-hnung schrieb:
Hab wieder so eine dumme Idee gehabt und habe einfach mal nach sim2 in Dateien durchsucht.
Wenn das stimmt was ich denke, dann müssen vielleicht auch einige APK´s geändert werden.



Wünsche euch viel Erfolg dabei!:thumbsup:
vielleicht ne dumme frage, aber hast du das image unter windows entpackt bekommen, wenn ja, wie?


woingenau schrieb:
Hier ein Link zur Chinesischen Firmware des S8600:
Huawei S8600 - Firmware List | China Firmware

P.S.: Kann uns nicht ein Rom des U 8800 helfen?
Johnny Paranoia's Other Blog: Huawei U8800

u8800 nicht wirklich, das hat n arm v7, dagegen ist das u8600 ne lachnummer :cool2:
hab ich hier auch rumsielen, macht mit OC @antutu mal locker 5,5k gummipunkte :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
@ronson3
Ich hab nicht die Firmware entpackt. Du meinst die update.app Dateien!
Mit dem split_updata.exe soll es funktionieren. Guck mal hier!
PS: Was soll der U8800 besser können. Dafür bekommt der T-Move 10 von 5 Sternen (10 von 5:D), und ist Preis-Leistungs Topper:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet: