CyanogenMod 9 für das Move/U8600

@Paddel081

Auch kein ICS!

Hab mit die build.prop angeschaut, ist sdk10!
Wird es mal flashen!


Ist das gleiche ROM was ich eben hier heruntergeladen haben.
?? S8600 Spark ROM?????_????ROM??????
Der Chinese hat es auf mich abgesehen :cursing:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja auch zu schön gewesen.:thumbdn:
 
Hallo, nachdem ich jetzt 2 Nächte rum getan habe um die Kernel .config aus dem Update zu ziehen, was Huawei / Telekom ja blockt, werde ich den Kernel mal durch die ics (cm9) kompilieren. Ich möchte zwar keine neue ICS Firmware bauen da ich davon wenig Ahnung habe aber ein Übertakten sollte klappen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere zum Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: ronson3
ich glaub testwütige gibt es hier genung :D
 
Hier sind ein Paar Overclock Anleitungen:

1. Beweis, dass es möglich ist -
How to Overclock an MSM7627 Processor | eHow.comhttp://en.wikipedia.org/wiki/Snapdragon_(system_on_chip)#cite_note-ReferenceA-14


2. Versuche mit Android -
http://androidforums.com/galaxy-prevail-all-things-root/477311-sweet-overclock-app.html

Qualcomm 3G Tablet PC Phone - 7 Inch Android 2.2 + GPS overclock? - xda-developers


1GHZ wird wohl drin sein.:D Das erhöht leider nicht die Kompatibilität im Play Store und ist klar, dass das Akku dann öfter als alle 2-3 geladen werden müsste.
 
intrepid777 schrieb:
Hier sind ein Paar Overclock Anleitungen:

1. Beweis, dass es möglich ist -
How to Overclock an MSM7627 Processor | eHow.comhttp://en.wikipedia.org/wiki/Snapdragon_(system_on_chip)#cite_note-ReferenceA-14


2. Versuche mit Android -
http://androidforums.com/galaxy-prevail-all-things-root/477311-sweet-overclock-app.html

Qualcomm 3G Tablet PC Phone - 7 Inch Android 2.2 + GPS overclock? - xda-developers


1GHZ wird wohl drin sein.:D Das erhöht leider nicht die Kompatibilität im Play Store und ist klar, dass das Akku dann öfter als alle 2-3 geladen werden müsste.

Übertackten ist in der cwm source enthalten. muss man auf aktiv stellen. Kompatibilität im Play store kann man erreichen wenn man in der "build.prop" einfach den Fingerprint ändert. Also ein zb HTC aus dem Huawei machen.
 
OK, stimmt mit build.prop ist es einfach:), mache ich später. Habe ich mal für InfoTM Tablet gemacht .Damals kam sogar E-Mail welcome to Nexus S or something like that:biggrin:.

Wie mache ich es mit cwm und aktiv stellen?
 
intrepid777 schrieb:
OK, stimmt mit build.prop ist es einfach:), mache ich später. Habe ich mal für InfoTM Tablet gemacht .Damals kam sogar E-Mail welcome to Nexus S or something like that:biggrin:.

Wie mache ich es mit cwm und aktiv stellen?
ist eigentlich super einfach. Am Anfang steht nur seinen Rechner "linux" ein zu richten das hat bei mir auch Zeit gebraucht. Aber dann kann es jeder.

Wenn du die cwm source (welche auch immer) auf dem rechner hast, die Kernel .config von dem Android, jagst du das durch den crosscompiler. Dieser bietet dann auswahl ZB: Übertakten /dvb-t was auch immer. Die Treiber werden dann in den kernel compiliert.
Code:
make ARCH=arm CROSS_COMPILE=$CCOMPILER menuconfig

gute anleitung ist hier:

CyanogenMod
 
Build.prop editiere ich direkt am Telefon mit Astromanager.

Das andere muss ich mal durchlesen.
 
intrepid777 schrieb:
Build.prop editiere ich direkt am Telefon mit Astromanager.

Das andere muss ich mal durchlesen.
b build.prop mache ich vom rechner/usb.
Code:
adb shell set prop (dann die zeile)

finde ich einfacher wegen der tastatur sonderzeiche und so
 
@Segler:
Du meinst schon Cyanogenmod Sourcen und nicht CWM oder? Oder stehe ich gerade auf der Leitung? -.-

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
MorphX schrieb:
@Segler:
Du meinst schon Cyanogenmod Sourcen und nicht CWM oder? Oder stehe ich gerade auf der Leitung? -.-

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
jA meinte Cyanogenmod 9
 
segler11 schrieb:
Kompatibilität im Play store kann man erreichen wenn man in der "build.prop" einfach den Fingerprint ändert. Also ein zb HTC aus dem Huawei machen.

intrepid777 schrieb:
OK, stimmt mit build.prop ist es einfach:), mache ich später. Habe ich mal für InfoTM Tablet gemacht .Damals kam sogar E-Mail welcome to Nexus S or something like that:biggrin:.

Muss ich widersprechen: Ich habe meine Versuche gemacht und ganz so einfach ist das nicht. Welche Gerätedaten nehmen wir denn statt den original U8600 Daten, und welche Parameter müssen/dürfen wir bearbeiten (ohne üble Auswirkungen)? Falls Interesse besteht können wir das in diesem Thread (dann gehts hier nicht unter) weiterführen.
 
k8500 schrieb:
Muss ich widersprechen: Ich habe meine Versuche gemacht und ganz so einfach ist das nicht. Welche Gerätedaten nehmen wir denn statt den original U8600 Daten, und welche Parameter müssen/dürfen wir bearbeiten (ohne üble Auswirkungen)? Falls Interesse besteht können wir das in diesem Thread (dann gehts hier nicht unter) weiterführen.

Wiedersprechen ist immer gut! Also übele auswirrkungen gibts in der Build.prop nicht. Genaue parameter habe ich nicht im Kopf, ich kopiere einfach den fingerprint
von einem anderen Phone !
 
Joa, Nexus ist meistens highly compatible:thumbup:.
 
Hallo zusammen,

ich bin demnächst auch Besitzer eines U8600 - so zum "Rumspielen" ;-)

Gibt es Hoffnung, dass CM9 für unser U8600 bald möglich ist? Ihr leistet hier tolle Arbeit, und es scheint ja schon ein hartes Stück Arbeit zu sein...

VG und Danke

manwald
 
Gehts dir speziell um CM9, oder allgemein um ICS?
CM9 basiert ja auf ICS. Laut segler11 handelt es sich bei folgender Rom ebenfalls um ICS:
ThuDaNu All In One: Huawei S8600 ICS 4.0.1 bugless rom(How to install)

Ich habe den Betreiber mal im Comment angefragt, ob er von einer Version für das U8600 weiß - vielleicht kommt ja noch was.
Die Rom lässt sich wohl problemlos flashen, nur dass die SIM-Funktion nicht läuft (weil das S8600 dualsim ist), was aber eher
ein kleineres Problem sein dürfte.

Also ICS ist wohl nur eine Frage der Zeit.

ps: das Telekom Move ist ja aktuell bei t-mobile sogar wieder verfügbar, nachdem es zwischenzeitlich ausverkauft war
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2.135
xy-2007
X
M
Antworten
0
Aufrufe
2.189
mkrueger
M
F
  • FranzFranzi
Antworten
1
Aufrufe
3.940
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten