Probleme beim Zurückspielen CWM Recovery Backup ("Error while flashing boot.img")

Ein Problem!
die Eingabeaufforderung habe ich da, weiss aber nicht, wie ich zu dem Verzeichnis mit cwmboot.bat komme!
Habe jetzte C: \Users\Andi>
ich kenne nur noch den Befehl: diR . . . sonst alles weg
bitte um support ( müsste eigentlich c:\users\andi\desktop\2013-01-13.16.28.23 sein)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

------
Hatte es noch vor einer halben Stunde mit dem 2. Link versucht... (der mit dem Passwort "androidhilfe")
Keine Chance
 
Kopiere über Explorer das komplette Verzeichnis, wo dein cwmboot.bat drin ist direkt auf "Laufwerk C" .

Dann in der Eingabeaufforderung >
cd \

cd "name des Verzeichnisses wo deine cwmboot.bat drin ist"

adb cat proc/mtd

Fertig!

Versuch bitte vorher noch das mit dem Original_Backup (link oben)


Das hier kannst du downloaden > http://www.load.to/xzdC2DcSXt/CLM.rar


OK!

dann brauchst du nur :

cd \users\andi\desktop\2013-01-13.16.28.23

und dann:

adb cat proc/mtd



*******

Mach mal bitte ein Screenshot von deinem Backup im Explorer und poste es hier (will sehen, welche Größe deine img Dateien haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam verstehe ich das nicht mehr, da es ja wohl bei anderen geklappt hat. Kopfkratz...

Ich habe hier am Rechner auch das Problem sowohl boot.img als auch recovery.img. (am Rechner wollte ich mal cwm compillieren) Mein phone kommt vielleicht morgen.

man könnte es aber noch über fastboot probieren (ohne Gewähr)

update in den ordner adb/fastboot.exe

Code:
fastboot update <filename>
 
Nein, so einfach geht das mit der boor.img nicht.
Musst noch aus beiden nandroid.md5 anpassen.

@segler

Weiß nicht genau, aber wenn seine boot-Partition kleiner sein sollte, dann kann es nicht geflasht werden. Denke ich?!
Deswegen möchte ich wissen wie groß die boot-Partitionj bei ihm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux sagt bei mir das die boot.img und recovery.img nicht komplett ist. denke nicht das es an der partitions größe liegt. Geflasht habe ich die aber schon mal ohne probleme auf meinem alten phone.

alternativ update entpacken und einzeln über fastboot flashen.
 
Würde man ja sehen, da die Recovery.img und die Boot.img beide jeweils 5 MB (5120 KB) groß sein müssen.
 
boot.img und recovery.img jew. 5.120 KB

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

ich werde jetzt den alten Link nochmal ausprobieren?
 
die größe sagt ja nicht alles ausgabe cwm-recovery compiler cm9 source:

Code:
Which would you like? [full-eng] lunch cm_u8600-userdebug
build/core/product_config.mk:199: *** device/device_maufacturer_U8600_Huawei/boot.img/device_boot.img.mk: PRODUCT_NAME must be a valid C identifier, [COLOR="Red"]not "full_boot.img".  Stop.[/COLOR]
Traceback (most recent call last):
  File "build/tools/roomservice.py", line 9, in <module>
    device = product[product.index("_") + 1:]
ValueError: substring not found
build/core/product_config.mk:199: *** device/device_maufacturer_U8600_Huawei/boot.img/device_boot.img.mk: PRODUCT_NAME must be a valid C identifier, not "full_boot.img".  Stop.

Passiert mit jeder boot/recovery.img hier aus dem Forum. (geladen aus den backups und updates)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ich den einen Link nochmal probieren, oder besser die boot.img aus meinem eigenen Backup reinkopieren?
 
*Andi schrieb:
soll ich den einen Link nochmal probieren, oder besser die boot.img aus meinem eigenen Backup reinkopieren?

wenn du die boot.img aus deinem backup nimmst hast du halt den alten kernel, aber probier mal.
 
  • Danke
Reaktionen: *Andi
boot.img getauscht (nur die boot) -> MD5 mismatch
 
*Andi schrieb:
boot.img getauscht (nur die boot) -> MD5 mismatch

klar, im recovery menue kann man das MD5 prüfen ausschalten
 
haha - es läuft!

... und sieht richtig gut aus!

Was war der Fehler?
die Partition auf meinem Handy war kleiner als die der funktionierenden Backups!
sonst. boot.img 5.120 KB
meine boot.img 4992 KB
-> so konnte das nicht funktionieren.
Keinea_hnung ist seinem Namen gerecht geworden und hat mir die entscheidenden Tipps gegeben!
Es wurde aus Eurem Backup die system.yaffs2.img in mein funktionierendes Backup hineinkopiert (und gegen meine system.yaffs2.img ersetzt).
Da nun die Checksum in der Nandroid MD5-Datei falsch ist, per editor (notepad++) die Checksum der system.yaffs2.img auch tauschen.
... und läuft!
@keinea_hnung: Danke, Du Fuchs!
 
Anscheinend gibt es Move-Geräte mit unterschiedlichen Boot-Partitions größen!

Bei @*Andi war das der Fall, das seine boot.img "4,9... MB" groß war und in der CWM_Backup ist boot.img "5,200MB" groß. Deswegen kann die große boot.img nicht auf die kleine Partition geflasht werden.

@Mbotron

Mach bitte ein Backup und überprüfe wie groß deine boot.img Datei ist.

Es gibt verschieden Möglichkeiten wie wir das dann aufspielen können.

Bis auf weiteres, kannst du auch das hier ausführen > https://www.android-hilfe.de/forum/...hing-boot-img.366596-page-2.html#post-4986269!


Am einfachsten wäre es, das wir die boot.img (die kleinere) in den CWM_Backups die hier zum downloaden sind einfügen und zum Download freigeben.

@cannabis

Hallo,

könntest du in den CWM_Backups die kleinere boot.img einfügen?
(einer muss die kleiner boot.img @cannabis bereitstellen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das es an zwei cwm-recovery s liegt. Dort stellt man die partitions größe ein. Also ein backup das mit CWM- Recovery A gemacht wurde frisst keines von CWM-Recovery B. Mach da mal einen eigen thread auf !

Der ursprüngliche Beitrag 20.01.2013 von 23:54 Uhr wurde 21.01.2013 um 00:00 Uhr ergänzt:

sorry für 5fach post, aber mein umts spinnt.

hier mal die partition aus einer Recovery (boardconfig.mk)

Code:
# fix this up by examining /proc/mtd on a running device
[COLOR=Red]BOARD_BOOTIMAGE_PARTITION_SIZE := 0x00520000[/COLOR]
BOARD_RECOVERYIMAGE_PARTITION_SIZE := 0x00650000
BOARD_SYSTEMIMAGE_PARTITION_SIZE := 0x08c60000
BOARD_USERDATAIMAGE_PARTITION_SIZE := 0x105c0000
BOARD_FLASH_BLOCK_SIZE := 131072
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge vorerst ausgelagert zur besseren Übersicht
 
Hallo, habe der Anleitung gefolgt so gut ich es konnte (bin Anfänger)

Habe nun den Fehler beim flash bekommen

error while flashing boot image!

Das Handy bleibt weiß beim starten und nichts geht mehr?

Was kann ich tun? Auf die SD Karte komme ich ja auch nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Nasko99 schrieb:
Boot.img habe ich irgendwie wiederherstellt und das Handy startet wieder mit ganzem Tcom Kram.

Beim Versuch die 2013-01-08.18.37.37 draufzuspielen bekomme ich - MD5 mismatch !
Beim 2013-01-08.18.20.57 - Error while flashing boot image !

Was ist jetzt ?

Kannst du das irgendwie mal bitte spezifizieren? Ich hänge in der gleichen Sose :(

Über mount SD card ist im Windows die Karte schreibgeschützt.

Mit ADB kann ich jetzt dateien rüber pushen. Bräuchte nur noch eime boot.img, die bei mir funktioniert. Hat da jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

woingenau
Antworten
15
Aufrufe
1.757
woingenau
woingenau
woingenau
Antworten
22
Aufrufe
17.848
p01.01
P
S
Antworten
4
Aufrufe
1.664
woingenau
woingenau
Zurück
Oben Unten