Telekom Move startet nicht mehr (Bootloop/Hardbrick?) Diskussionsthread

@Morphx,

wäre nett wenn du das heute Abend verschieben würdest.

Also rein theoretisch, wird im update script (u8600 update) die versions nummer als erstes geprüft.

/dload/Meta-Inf/com/googel/android

Code:
mount("yaffs2","MTD","system", "/system");
mount("yaffs2","MTD","cust", "/cust");
mount("yaffs2","MTD","userdata", "/data");
[COLOR="Red"]assert(file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "Huawei/U8600/hwu8600:2.3.5/HuaweiU8600/C85B119:user/ota-rel-keys,release-keys" ||
       file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "Huawei/U8600/hwu8600:2.3.5/HuaweiU8600/C85B115:user/release-keys");
assert(file_getprop("/system/build.prop", "ro.product.device") == "hwu8600" ||
       file_getprop("/system/build.prop", "ro.product.device") == "hwu8600" ||
       file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.product") == "msm7627_surf" ||
       file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.product") == "msm7627_surf");[/COLOR]
show_progress(0.100000, 0);

wenn man die raus schmeißt ?
 
Aber das war ja die update.zip und in der ist ja die update.app
Die update.app selbst konnte ich nicht per dload flashen, mit der update.zip mal gucken. Glaube eher weniger. Nur funktioniert ein OTA Update wie bei allen Geräte nicht sobald an /system Einstellungen vorgenommen hatte. Deswegen ging damals das Update bei denen nicht, die ja schon gerootet hatten, weil für jede Datei geprüft wird ob die vorhanden ist. (siehe die Patchfiles)
Aber ich teste mal, hab ja nix zu verlieren. ^^
 
Was ich nicht ganz vertehe, wie der OTA Process abläuft. Über die recovery? Die wird doch nicht geladen.

Was mit der Update.app gemacht wird steht unten im Script.
 
Also ich hatte damals die update.zip über den Punkt "install update.zip" im CWM installiert. Naja mal gucken ob es geht ^^
 
die zip muss man schon entpacken in einen "dload" Ordner
 
segler11 schrieb:
die zip muss man schon entpacken in einen "dload" Ordner

Das lief wohl auch nicht, wenn ich seinen Post drüber richtig verstehe.

Mit der offiziellen S8600 Rom hatte ich das übrigens mal versucht - ging natürlich nicht :)
 
@Sithlord2012

das ist schon klar, in der uppdate.app ist eine "prüfdatei) ich kann die .app entpacken ändern und auch wieder zu einer .app packen. Klappt aber trotzdem nicht. Update starte bricht aber nach 1 minute ab. keine ahnung wie huawei die genau packt :cursing:
 
@D3V!Lc0r3

das funzt nur mit einer orginal firmware (huawei) zum download als update.app

gibts aber nicht fürs U-8600 also bringt das uns nicht weiter!!!!!!!!!

dload ist ja prima bei huawei! aber ohne die datei ist essig. ich habe heute versucht (den ganzen tag) meines zu bricken.

Code:
root@bt:~# fastboot oem unlock
...

FAILED (status read failed (No such device))
finished. total time: 198.978s

ein paar firmware geflasht, sowohl wia Fastboot und recovery. alle dateien gelöscht wia fastboot, ich kanns nicht kaputt machen.

mein kopf raucht :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: sirdevils
Falls du es kaputt machen willst, kann ich dir mal meine boot.img und recovery.img schicken. xD

So also nochmal kurz Zwischenstand wegen Akku raus und dann nur an USB hängen. Habe folgende Sachen probiert:

- update.app des S8600 unter /dload packen - einmal mit und einmal ohne Akku versucht: beides mal Installation failed
- update.zip des OTA Updates - einmal mit und einmal ohne Akku auf die SD gepackt: gleich beim ersten Schritt (entpacken): failed. (logisch da es ja keine *.app ist)
- update.zip entpackt - einmal mit und einmal ohne Akku: Installation failed
- update.zip entpackt und das install-script angepasst (asserts raus usw.): Installation failed.

Die letzten beiden sind logisch, da wenn er eine *.app findet erst gar nicht das Script anschaut, da dies ja eigentlich für die Installation des OTA Updates ist und dieses über die Original Recovery bzw. CWM Recovery geflasht wird.

Wir brauchen auf jeden Fall eine Original update.app für das U8600.

Habe sogar die update.app des S8600 mit einem Perlscript entpackt, die Änderungen bei upgradable_versions.txt angepasst. Nur müssen die ganzen Dateien wieder zusammengepackt werden. Dafür gibt es aber kein Script.
Nur zippen und als Kompression "speichern" funktioniert nicht, da er bereits bei Step 1/2 failed bringt beim entpacken.

Auf der SD-Karte schreibt er immer die Logs mit: z.b invalid security code oder wegen Bootloader Version oder ähnliches.

Ich verschiebs mal in neuen Thread...
 
  • Danke
Reaktionen: sirdevils
@morphx schick mir mal die boot.img/recovery.img ich hau das aufs Phone, (ich denke immer noch das es ein Hardware fehler ist) natürlich per pn. Wenn es kaputt ist, danach, schick ich es ein! das will ich jetzt wissen. (bin auch bereit, mir noch eines für 80 euro zu kaufen)
 
Danke D3V!Lc0r3. Aber die ganzen Anleitungen scheitern ja praktisch daran, dass er für das U8600 derzeit noch kein kompatibles update.app gibt. Warte ja immer noch auf eine Reaktion von Huawei. Ansonsten ist es ein Fall zum Einschicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

@segler:
Ich lads mal eben auf Dropbox hoch. Naja wenn du es riskieren willst, dass du es brickst?
 
@MorphX: Kein Thema ... manchen ist es schon gelungen, zu unbricken. Irgendwo habe ich was von einem Developer gelesen, der Files modifiziert hat (update.app) und es damit wieder lief. Finde aber leider die Seite nicht mehr :(

Was wäre hiermit ?!?

Dload help - xda-developers

Hier ist der komplette Thread:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1327715

Und hier der Beitrag:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18944228&postcount=4

Vielleicht kann man vorhandene Files abgleichen und entsprechend so abändern, dass es läuft.

Ich hoffe, ich bombe Euch nicht zuviel zu. Versuche nur zu helfen ;) ...


Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe kein Recovery mehr ;)
Fastboot ist auch weg. Liegt 100% an der überschriebenen AMSS. Die soll angeblich auf /cust liegen und die habe ich durch die Kernelcommandline in meiner boot.img erst gar nicht angelegt. Möglich, dass ich diese Partition durch eine andere überschrieben habe. ^^
 
@MorphX: In meinem letzten Beitrag bekommt man doch ein File zu dem AMSS ... kann man das nicht so umschreiben, dass es auf das U8600 passt ?!? Oder kann man kein Backup davon von einem funktionierenden Phone ziehen ?!? Irgendwie muss das doch machbar sein :(

Sorry, dass ich bei so tiefgehenden Sachen keinen Plan habe. Aber ich werde in Zukunft versuchen, Android immer mehr zu verstehen. Egal wieviel Zeit ich in dieses Thema investieren werde ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das Baseband flashen geht auch nur durch eine update.app wie beim Huawei X3. Das ist auch modellspezifisch und das kann man nicht backupen. An das Baseband kommt man als User gar nicht. Und selbst wenn man es hätte, müsste man ja wieder eine update.app draus machen, da ich wie gesagt überhaupt keinen Zugriff per ADB/Fastboot/Recovery habe.

Warten wir mal auf segler11, ob er auch sein Gerät zerschossen hat oder nicht. :blink:
 
@MorphX beides flash. Boot.img einfach per fast boot über cm7 drüber gebügelt! Der kernel startet, danach im logcat die fehler die sein müssen! Recovery geflasht. (erst erase) kein problem ! Recovery startet auch ???????? an den dateien liegt es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Andy

Ähnliche Themen

Shinji
  • Shinji
Antworten
0
Aufrufe
1.714
Shinji
Shinji
X
Antworten
0
Aufrufe
2.135
xy-2007
X
F
  • FranzFranzi
Antworten
6
Aufrufe
2.640
FranzFranzi
F
Zurück
Oben Unten