Carliv Touch CWM Recovery (6.0.4.4) für Wiko Rainbow

  • 64 Antworten
  • Neuster Beitrag
U

Unknow0815

Neues Mitglied
Geht bei mir nicht kommt nur grünes Android Männchen mit rotem Ausrufezeichen wen ich ins Recovery will
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo,dann drücke mal noch auf der rechten Seite auf die Taste

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Dann sollte sich das Ganze ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unknow0815

Neues Mitglied
..... super danke hat geklappt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich habe die beiden bestehenden Recovery-Themen zusammengeführt. Das CTR funktioniert ja mit JB und KK.
 
A

ALcAtRas

Erfahrenes Mitglied
Geht das rec beim offiziell kk von wiko?
 
W

wnd

Neues Mitglied
Hallo Udo7777,
habe dein recovery.img heruntergeladen und über onkel installiert.
soweit so gut, aber komme nicht ins recovery Menue.
Da kommt immer nur der Android mit rotem Dreieck.
Wenn ich die rechte Seitentaste drücke, geht es ins normale recovery Menue wo ich nichts machen kann.
Es geht dann nur noch Akku raus und neustart.
Wo habe ich den Fehler?

Habe den Fehler gefunden.
Supersu hatte nicht genügend befehle zur Verfügung, nachdem ich Busybox installiert hatte ging auch das Flaschen.
Das Flaschen habe ich allerdings dann mit Flashify gemacht.
Flashify hat das prima gemacht und ist einfacher in der Handhabung.

Danke an Udo7777 für das recovery image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecter

Lecter

Erfahrenes Mitglied
Wie bringe ich wieder das original Recovery aufs Gerät? Woher bekomme ich das Image dafür?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
In dem du recovery.img auf dein Handy spielst und die Datei findest du im Rom ordner .( Die stock Software von der Wikoseite per Wikotool herunterladen)
 
Zuletzt bearbeitet:
t0W1i3

t0W1i3

Neues Mitglied
Hallo ich hab über die SuFu nichts genaues gefunden womit ich was Anfängen könnte !

Ich hätte gerne eine Custom Rom auf meinem Wiko habe bereits Root via Framaroot gemacht und jetzt muss ich ja eine CWM aufspielen ?!
Nur wie geht das ohne PC ?! Ich hatte mal nen Galaxy Ace wo ich das alles schon gemacht hatte aber habs vergessen wies geht -,-

Ne Anleitung in Deutsch und "Idiotensicher" wäre nett ! Bin mit dem Tech-Kauderwelch (für mich selbst) nicht so vertraut deswegen die bitte weil will nichts kaputt machen aufgrund von missverstandenen begriffen !
Sollte es sowas schon geben kann der Thread hier gern gelöscht werden !


P.S. mit Links für den ganzen Stuff wäre auch cool ! & ich hab 4.2.2 Jelly Bean drauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mal ganz ehrlich: Wenn du keinen PC hast, dann würde ich dir dringend von deinem Vorhaben abraten. Custom Recoverys werden normalerweise mit dem SP Flashtool eingespielt. Wenn bei dir etwas schief geht, dann kannst du nichtmal mit dem Update-Programm von Wiko dein Gerät wiederherstellen. Da du schon mit den Begriffen Probleme hast, wäre mir das Risiko (ohne Sicherheiten) zu riskant.
 
t0W1i3

t0W1i3

Neues Mitglied
Ersma Danke für dein Hinweis aber ich würde es einfachmal bei meinem 2.wiko probieren wollen ! Wenn es ohne pPC absolut nicht geht dann auch OK

So image gezogen aber findet nichts weder in SD Speicher noch im phone Speicher !








Und ohne probieren komm ich ja nie dahinter ! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Theoretisch kannst du das CWM-Recovery über Flashify | Google Play installieren. Praktisch klappt das aber nicht immer. Beim TWRP (ein anderes Custom Recovery) hat das z.B. hier nicht richtig funktioniert. Das Flashen mit SP Flashtool vom PC aus brachte dann den gewünschten Erfolg. Vielleicht klappt das mit dem CWM besser - vielleicht zerschießt du dir aber auch das System.

Wie schon gesagt: Ohne PC würde ich das Risiko nicht eingehen. Aber es ist dein Gerät. Mach damit, was du willst. Nur beschwere dich danach nicht, dass dich keiner gewarnt hat. Du machst das auf eigenes Risiko.
 
t0W1i3

t0W1i3

Neues Mitglied
Also dann vertraut ich auf dich und lass das ersma wenn es nur mit PC sicher ist ! Ich hatte das damals ALLES ohne PC bei meinem Ace gemacht und hatte nie Probleme deshalb dachte ich, ich bin so mutig aber wenn die wiko's sich so wehren dann lass ich es ersma !
Aber Danke trotzdem für die "Hilfe"
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die Wikos sind auf Grund der Tatsache, dass sie mit dem Update-Programm wieder auf Stock gebracht werden können, eigentlich sehr pflegeleicht und gutmütig. Nur steht dir ja scheinbar dieser Rettungsanker nicht zur Verfügung. Kennst du denn echt niemanden, der dich bei Problemen an den PC lässt? Dauert auch nur ein paar Minuten. Hätte dein Ace gestreikt, dann wäre das ja auch nötig gewesen.
 
t0W1i3

t0W1i3

Neues Mitglied
Nen Pc ja aber nich bei mir zuhause !
Wenn du kannst und willst wäre ne step for step Anleitung net mit den links zum download ! Dann mach ich mich morgen ma auf den weg zum kKollegen und konfisziere sein rRechner für ne gewisse Zeit !

Und ne site mit diversen Roms wäre gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zunächst einmal: Überleg dir, ob du wirklich deine Email hier öffentlich stehen lassen möchtest. Ich sehe so etwas ungern. Das Risiko für Spam und Phishing steigt dadurch sicherlich.

Wenn du die Absicherung eines Rechners hast, dann kannst du es auch mit Flashify versuchen, das CWM auf's Rainbow zu bekommen. Geht es schief, dann musst du halt bis morgen aushalten, um alles wieder mit dem Update-Programm von Wiko zu reparieren. Eine Anleitung zu dem Programm findest du dort ebenfalls.

Wenn du ROMs willst: Hier im Forum haben wir so 40 bis 50 Stück. Sollte für's erste ausreichen, oder ;)? [HowTo] MTK Droidtool - Features & Tipps (Backup ohne Root, Root, IMEI ect.). Da ich dir jetzt die nötigen Anlaufstellen genannt habe zum Abschluss eine Bitte: Jedes Problem sollte sein eigenes Thema haben. Hier in diesem Thema geht es um das CWM. Bitte diskutiere alle anderen Anliegen in den jeweiligen Themen. Nur so bleibt es hier übersichtlich. Danke!
 
t0W1i3

t0W1i3

Neues Mitglied
So vielen Dank ersma !
Hab meine E-Mail raus genommen (will ja nich am ersten Tag schon negativ auffallen)

So ich werde jetzt das besagte Programm ziehen und dann Daumen drücken das es klappt !
Bis dahin



P.S. ich werde bei meinen nächsten Posts darauf achten im richtigen Forum zu schreiben !
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Alles kein Problem. Gerade bei neuen Usern sind wir sehr nachsichtig. Bin auf deinen Bericht, ob es mit Flashify klappt, gespannt. Wäre ja eine weitere Möglichkeit, das CWM auf's Rainbow zu bekommen.

Wegen der Email: Wenn du dich damit wohl fühlst, dann lass sie stehen. Dem AH-Team ist nur auch immer die Sicherheit unserer User wichtig. Darum fragen wir bei öffentlichen Email-Adressen nach, ob sich der User der Folgen bewusst ist. Denn jeder kann mit seinen persönlichen Daten das machen, was er will. Ein Verstoß gegen die Forenregeln stellt die öffentliche Emailadresse nicht dar. Ich persönlich würde meine aber nie so offen positionieren, dass alle Suchmaschinen die Adresse finden.
 
t0W1i3

t0W1i3

Neues Mitglied
So also Flashify geht GAR nicht egal ob Playstore oder Apk File ausm Netz !
Wird sofort beendet !
Das andere Tool geht ja nur mit PC und das kann ich erst die Tage machen !
P.S. ich werde mich melden ob oder ob nich !
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also Flashify geht GAR nix wird sofort beendet egal ob ausm PlayStore oder Apk. File ausm Netz !

Das oder Die anderen Tools gehen nur mit PC das kann ich erst die Tage machen !

Schade das das Flashify ne geht !
 
Oben Unten