Mi 10 [Update] [Android 11] [MIUI 12.1.3] xiaomi.eu stable Rom

Sorry, wenn ich was überlesen habe, vor lauter Versionen blicke ich aber nicht mehr durch.

Funktioniert denn sonst alles so, wie es soll?
Performance OK?
Banking Apps und Google Pay funktionsfähig?
Akku wie bei Android 10?
Safetynet bestanden?

Hatte eine der ersten Betas getestet und die war eine Katastrophe.
 
@Pio bei der 12.1.3.0 für das Mi zehn pro geht alles von dir angesprochene.

Banking Apps die ich nutze: Sparkasse, dkb, gpay, finanzguru, banking4. Alle gehen.

Akku hatte ich noch nie Probleme.

Threema geht auch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
@Pio Dto. - Keine Probleme!
 
Bei mir läuft die Version auf meinem Mi 10 Pro überhaupt nicht gut. Nach der ersten Installation schien alles zu laufen nach einer kurzen Zeit fingen die Probleme an. Speicherzugriffe waren ab und an nicht mehr möglich. Dadurch crasht der Dateie Manager meine Galerie App zeigte keine Inhalte mehr an, ich konnte nicht per MTP auf meine Daten zugreifen. Ich habe erstmal die schnauze voll von den Roms mit Android 11, dass gleiche Problem habe ich bei der aktuellen Beta Version obwohl diese super schnell läuft. Aber nach der Zeit zickt auch diese mit dem Speicher rum. Ich werde jetzt erstmal wieder zurück zur Stable Android 10 Version 12.0.4.0.

Wird wohl noch etwas Zeit beanspruchen bis die Miui12 Roms auf Android 11 basierend vernünftig laufen. Vielleicht versuche ich es noch einmal bei Miui 12.4.
 
@Rakker verstehe ich absolut nicht, warum es bei einigen Problemlos läuft und bei anderen gar nicht.

Kann ja nur auf irgendwelche drittapps zurück zu führen sein.

Ich nutze alles nur die stock miui Sachen wie Galerie, dateimanager usw. Und macht wirklich nichts Probleme.

Hast du vielleicht irgendwann mal nen dirty Installation gemacht von Android 11 auf 10? (sofern das geht) Das da irgendwie die Bibliotheken nen schaden haben?

Oder das komische magisk bzw root?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MichiiiB3 Der Datei Manager ist der von Miui. Die Schlichte Galerie hat eigentlich immer funktioniert.
Allerdings habe ich später nur vom internen Wiederherstellungsprogramm alles wiederhergestellt gehabt. Kann das vielleicht Probleme verursacht haben ? Ich versuche ein letzes mal das stable Rom.

Diesmal : Mi Flash Tool komplett neu flashen mit EAA Version
Danach : TWRP drauf spielen via fastboot
Und : Xiaomi.eu 12.1.3 stable installieren

Dann kann ich wohl meine Apps alle per Hand noch mal aus den Playstore laden und alles neu einrichten. Aber das wäre die sauberste Möglichkeit. Und bei euch gibt es null Probleme mit dem Zugriff auf dem Speicher ? Der Datei Manager zum Beispiel stürzte bei mir recht schnell ab wenn ich die Tabs durch gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich lade die immer via xiaomi cloud und nicht via Google. Das funktioniert einwandfrei
 
@MichiiiB3 und ich nutze dafür keine Cloud nur die Lokale möglichkeit auf den internen Speicher.
 
Hallo ,
Auch bei mir nun keine Probleme mehr.
Alle Apps laufen , alle Benachrichtigungen (auch aus dem deep sleep) incl. Threema funktionieren.
Hatte auch Probleme mit wireless Charge .
Alles i.O. nun .
Allerdings starten die Apps ein wenig langsamer.
 
Bei mir funkt PayPal nicht mehr.. Jeder versuch Geld zu senden bringt mich zurück zum Login... Blöd, aber kein Weltuntergang..
 
@Moncada2607
Alle nötigen Berechtigungen erteilt ?
Bei mir gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Was ist denn alles notwendig? Die App selbst schreit nicht nach rechten. Habe nur die Kontakte gestattet.
 
Mal deinstalliert und wieder installiert die Payback App?

Nachdem ich alles soweit clean installiert habe, scheint bis jetzt alles zu funktionieren auch die Payback App. Bis jetzt funktioniert der Zugriff auf mein Dateisystem und kann mich nicht beklagen. Hoffe das bleibt jetzt so. Trotzdem blöd das ein Upgrade von einer Android 10 Version auf einer 11 so ein Ärger macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Hab mein Mi 10 Pro gestern entsperrt und mit logischerweise eine cleane 12.1.3 installiert und habe ebenfalls null Probleme.
Man merkt zwar hier und da dass die Version eigentlich keine "stable" ist aber es läuft alles ohne Abstürze oder dergleichen.
 
Rakker schrieb:
Mal deinstalliert und wieder installiert die Playback App?

Nachdem ich alles soweit clean installiert habe, scheint bis jetzt alles zu funktionieren auch die Payback App. Bis jetzt funktioniert der Zugriff auf mein Dateisystem und kann mich nicht beklagen. Hoffe das bleibt jetzt so. Trotzdem blöd das ein Upgrade von einer Android 10 Version auf einer 11 so ein Ärger macht.
Hat geklappt und läuft wieder ohne Probleme
 
Habe gestern Mal versucht wieder auf den schade Launcher zu wechseln. Leider deaktiviert sich dort sofort der untere Balken. Gestern funken zwar meist aber dann plötzlich nicht mehr und man kann sich nur mehr mit einem Neustart helfen. Muss aber nicht an der Rom liegen.


Update: hab das gleiche Problem auch mit anderen Launchern (Nova, rootless)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moncada2607 erkläre mir doch mal warum hier so viele einen alternativen launcher versuchen?
 
Hey, ich verwende seit Jahren auf meinen Handys den Shade oder den Rootless Launcher.. Ich liebe einfach den Stock Look und das schnellere Tempo..
Das Mi 10 pro ist ein der erste Geräte wo ich das nicht gemacht habe und auch mit dem Standard Launcher zufrieden war.. (vorallem in der Xiaomi.eu Version des Launchers...)
aber trotzdem wollte ich es gestern halt mal wieder testen.. versuche seit ein paar Tagen mit den Themes rum zu spielen, finde aber nichts wirkliches... Die die ich im Netz finde, kann ich irgendwie nicht importieren. (werden mir als zip File angezeigt und auch entpackt geht es nciht) und der Theme Store ist fast leer.. hätte es gerne ein bisschen Stock ähnlicher gehabt. (daher der Versuch mit dem Launcher)
 
@Moncada2607 Region auf Indien stellen, dann sollte es mehr Themen geben. (zumindestens war es so bei der global)
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
und wo soll ich das umstellen? in den Android Einstellungen? Am Konto kann ich/ zunmindest am Smartphone nix ändern (Mi Konto) oder das Mi Konto im Browser?

Edit: Hab jetzt in den normalen Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Region Indien ausgewählt.. Hat aber leider nix gebracht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
437
simsek01
S
willes1974
Antworten
6
Aufrufe
945
Abramovic
A
P
Antworten
27
Aufrufe
2.816
MichiiiB3
MichiiiB3
Zurück
Oben Unten