Mi 10 [Update] [Android 11] [MIUI 12.1.3] xiaomi.eu stable Rom

Ideal wäre 8GB von 8GB...
Denk nicht an Windows, in diesem Fall.
 
Ok(!?) 😗
 
Ich habe das Xiaomi.eu weekly Rom 20.9.24 auf meinem Mi 10 Pro getestet und hatte permanent Probleme mit Screen mirroring. Der TV wird im Wlan nicht gefunden. Bekanntlich funktioniert auch "ok google" und Dual Apps nicht. Daraufhin habe ich das Stable 12.1.3 installiert. Leider keine Besserung bei diesen Problemen. Jetzt bin ich zurück auf Android 10 mit der Xiaomi.eu Stable Rom 12.0.4 und siehe da: Alles funktioniert zuverlässig und flüssig!!! An Android 11 vermisse ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@achimlk9
Darf ich fragen ob es irgendwelche Probleme mit dem WLAN gibt? Oder sonstwas, das nicht so läuft, wie es sollte? Morgen kann ich nämlich den Bootloader entsperren, und hätte das gleiche geplant wie du?

Hast du zufällig VOLTE aktiviert? Falls ja, zeigt es dir die Nummern der Anrufer an, wenn du angerufen wirst? Oder gibt es den gleichen Bug wie bei der offiziellen EAA Version, bei der bei VOLTE nur "Anonym" angezeigt wird?

Vielen, vielen Dank für deine Antwort im Voraus.

LG letsdoit.
 
Mit dem xiaomi.eu stable Rom 12.0.4 funktioniert VoLTE nachdem man es über den Code *#*#86583#*#* aktiviert hast. Dabei wird die Nummer des Anrufers korrekt angezeigt. Probleme mit WLAN habe ich nicht. VoWifi geht auch. Insgesamt ein sehr zuverlässiges Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: letsdoit
Danke @achimlk9!

Das macht mir wieder Mut, dass ich morgen auch von der offiziellen EAA auf die Xiaomi.eu stable 12.0.4 wechsle
 
Kann ich unterstreichen. Bei mir läuft auch alles wie es soll auch Volte und Vowifi klappen, ob die Nummern bei Volte angezeigt werden kann ich nicht sagen, da ich meist im WLAN Netz(Vowifi) war wo ich angerufen wurde. Netz D2.

Einzige was ich aus der neueren Version vermisse ist das ich die Google Hub Geräte, meine Lampen nicht mehr aus dem Kontrollzentrum heraus steuern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: letsdoit
letsdoit schrieb:
Danke @achimlk9!

Das macht mir wieder Mut, dass ich morgen auch von der offiziellen EAA auf die Xiaomi.eu stable 12.0.4 wechsle

Kannst meiner Erfahrung nach auch auf die 12.0.8 Stable gehen, die läuft bei mir einwandfrei. Und bleibt so lange drauf, bis die Probleme der Android 11 basierten Releases beseitig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: letsdoit
Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe aber das 10PRO. Und dafür gibts keine 10.0.8 soweit ich herausgefunden habe. Die 10.0.4 ist die letzte Android 10 Version dafür oder?
 
@Pio du sprichst von 2 unterschiedlichen Roms für unterschiedliche Geräte, die 12.0.8.0 gibt es nur für das MI10 (JB) die 12.0.4.0 ist die letzte xiaomi.eu stable vor der 12.1.x.x.x, die ist für das MI10pro (JA)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@letsdoit eigentlich, die 12.0.6.0, die wurde allerdings von xiaomi.eu nie übersetzt/gepatcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pio
So, mittlerweile ist ein wenig Zeit vergangen, von daher hole ich den Thread mit einer Frage wieder hoch:

Gibt es für das "normale" Mi 10 mittlerweile eine Xiaomi.EU ROM auf Android 11 Basis, die *gut* läuft? Inkl. Banking Apps und Google Pay? Ohne Gefrickel und Magisk (hide)?
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
@Pio Hi, für das Mi 10 ist die 12.2.2 aktuell. Dazu gibt es hier auch schon einen entsprechenden Thread...
 
@Pio Für das MI 10 (JB) ist die letzte Android 11 Rom von xiaomi.eu vom 08.11 V12.2.2.0 und läuft Müll. Die letzte offizielle (Stock) kam gestern in der EEA (EU) Version (12.2.1.0). Die erste Android 11 Rom die wirklich gut läuft, sofern man es nach 12 Stunden sagen kann, einige Fehler der Vergangenheit sind beseitigt, wie z.B. der Font Bug. Auch ist es möglich einen positiven Safetycheck zu bekommen sowie einen zertifizierten Playstore, auch mit geöffnetem BL. So genug OT, hier ist ja der Xiaomi.eu Thread. Einen neuen Thread zur EEA habe ich hier aufgemacht.

Mi 10 - [Android11] EEA (EU) Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pio und ParadiseLost
Firedance1961 schrieb:
@Pio Für das MI 10 (JB) ist die letzte Android 11 Rom von xiaomi.eu vom 08.11 V12.2.2.0 und läuft Müll. Die letzte offizielle (Stock) kam gestern in der EEA (EU) Version (12.2.1.0). Die erste Android 11 Rom die wirklich gut läuft, sofern man es nach 12 Stunden sagen kann, einige Fehler der Vergangenheit sind beseitigt, wie z.B. der Font Bug. Auch ist es möglich einen positiven Safetycheck zu bekommen sowie einen zertifizierten Playstore, auch mit geöffnetem BL. So genug OT, hier ist ja der Xiaomi.eu Thread. Einen neuen Thread zur EEA habe ich hier aufgemacht.

Mi 10 - [Android11] EEA (EU) Rom
OK, danke für die Rückmeldung.
Blöderweise bin ich auf die Dual-SIM Funktionalität angewiesen, die mit der Stock ROM leider wegfällt.... :/
 
jap so sieht es aus, dann bleibt nur noch abwarten bis das china Mi10 ein offizielles update bekommt, welches dann von xiaomi.eu verwendet werden kann.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
257
simsek01
S
willes1974
Antworten
6
Aufrufe
938
Abramovic
A
P
Antworten
27
Aufrufe
2.799
MichiiiB3
MichiiiB3
Zurück
Oben Unten