Mi 10 [Update] [Android 11] [MIUI 12.1.3] xiaomi.eu stable Rom

@Rakker wenn eine "fastboot" rom geflasht wird, so ist eine anschließende installtion der Rom unnötig.
Daten, sofern es Updates für Android 11 beinhaltet würde ich nicht sichern und restoren.

@kiprich nimm diese Anleitung:

[Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren

Das aktuellste MiuiFlash Tool ist im Anhang und achte darauf das "clean all" selectiert ist und nicht "clean all and lock".
 

Anhänge

  • MiFlash2020-3-14-0.zip
    83,9 MB · Aufrufe: 87
Mit meinem Mi 10 Pro bin ich vom xiaomi.eu weekly Rom 12.9.24 auf das stable 12.1.3.0 gewechselt. Ich hatte gehofft, dass Screen Mirroring und "ok google" auf dem Stable läuft. Leider ein Irrtum. Eigentlich sehe ich keinen Vorteil vom stable gegenüber dem weekly Rom. Bei mir lief alles andere auf dem weekly sehr gut und flüssig.
 
ich habe das problem das sich die taskleiste nicht mehr ausblenden lässt (habe immer vivid gestures app zur bedienung genutzt) und ich nun diese krepelige gestensteuerung von xiaomi nutzen muss, mit der nova launcher nicht klar kommt.
heisst also xiaomi launcher (ein krampf) und erzwungenes anderes bedienkonzept ist zuviel für mich. gehe auf android 10 zurück, weiss noch nicht ob stock oder eu...
danke für die links
 
Firedance1961 schrieb:
@Rakker wenn eine "fastboot" rom geflasht wird, so ist eine anschließende installtion der Rom unnötig.
Naja wenn man ein Original Xiaomi Rom via fastboot mit dem Mi Flash Tool flasht, wird der Original Recovery drauf geschrieben. Somit muss man twrp wieder drauf flashen, sei denn man kriegt das Xiaomi.eu Rom mit etwas anderem drauf. Mit Daten sichern meinte ich seine Daten wie zum Beispiel Bilder / Videos. Die meisten Apps beim wiederherstellen über den eingebauten Sicherungsassistent von Miui machen aber bei wechsel der Android Version stress.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Rakker ok, allerdings gibt es etwas grundsätzliches, mit einer custom xiaomi.eu Rom wird kein recovery installiert. Apps sichern funktioniert in der Regel zu 100% bei einer cn rom, ergo auch die xiaomi.eu, das Wiederherstellen von Apps die unter Android 10 gesichert wurden und unter Android 11 wiederhergestellt werden, führt zu Problemen. Medien Dateien sichert man am einfachsten durch einfaches kopieren auf den PC.
 
@Firedance1961 Habe nie behauptet das ein recovery installiert wird beim xiaomi.eu Rom. Nur wenn man via Fastboot das Original Rom drauf Flasht mit dem Mi Flash Tool wird mittlerweile TWRP mit dem original recovery überschrieben. Also muss man Twrp wieder drauf spielen wenn man es nutzt um das Xiaomi.eu Rom drauf zu ballern. egal.
 
Ich steige jetzt auch auf EU Rom um. Die Update Politik Xiaomi ist wirklich ein Skandal 😡
 
@Rakker mein Post diente lediglich der allgemeinen Information und nicht zu irgendeiner Berichtigung einer Aussage, deswegen ist dein Post nicht nachvollziehbar.

@Chupacabra83 dann erkläre mir mal den Skandal, bitte.
 
@Chupacabra83 dann erkläre mir mal den Skandal, bitte.
[/QUOTE]

Das Mi 10 erhielt vor 3 Wochen ein Update auf V12.0.3.0.QJBEUXM die pro version bis heute nicht.

Die neuen Modelle haben bereits alle Sicherheitspatches September erhalten nur eins nicht rate mal welches
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal ganz frech dass da maximal noch ein Update auf Android 10 Basis kommen wird...die werden sich jetzt auf das Android 11 Update konzentrieren....aber das Thema gabs im OnePlus Forum zu Haufe....ich verstehe das völlig mit dem nicht top aktuellen Sicherheitspatch...das Handy läuft ohne dem echt scheiße...und dann das Risiko....ne ich benutz meins jetzt auch kaum noch deswegen 🤦🏻 *ironie off
 
  • Danke
Reaktionen: greengoose
Chaosnik schrieb:
Ich behaupte mal ganz frech dass da maximal noch ein Update auf Android 10 Basis kommen wird...die werden sich jetzt auf das Android 11 Update konzentrieren....aber das Thema gabs im OnePlus Forum zu Haufe....ich verstehe das völlig mit dem nicht top aktuellen Sicherheitspatch...das Handy läuft ohne dem echt scheiße...und dann das Risiko....ne ich benutz meins jetzt auch kaum noch deswegen 🤦🏻 *ironie off

es geht darum entweder man behandelt alle nutzer gleich und rollt für alle modelle was aus oder man lässt es . Hinterher sich wundern warum die beschwerden im mi forum immer mehr werden 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83 ja, das ist natürlich der größte Handy Skandal des Jahres 2020, du hast bezahlt und dein Anspruchsrecht, wird nicht erfüllt, dass geht ja gar nicht. Und in Anbetracht der Tatsache das ein Handy welches seit April erhältlich ist bereits 6 Updates erhalten hat, wovon ja bei dem MI10 und bei dem pro die 12.0.2.0 einem Rollback zum Ofer fiel, gleicht den Missstand auch nicht aus. Bei so einem Preis muss eigentlich täglich ein Sicherheitspatch kommen und jeder User hat seinen persönlichen Operator in China sitzen, der natürlich Deutsch zu lernen hat, damit wir ihn auch verstehen. Und die rufen an und erkundigen sich täglich nach unserem Befinden. "Sarkasmus" Ende.
 
Firedance1961 schrieb:
@Chupacabra83 ja, das ist natürlich der größte Handy Skandal des Jahres 2020, du hast bezahlt und dein Anspruchsrecht, wird nicht erfüllt, dass geht ja gar nicht. Und in Anbetracht der Tatsache das ein Handy welches seit April erhältlich ist bereits 6 Updates erhalten hat, wovon ja bei dem MI10 und bei dem pro die 12.0.2.0 einem Rollback zum Ofer fiel, gleicht den Missstand auch nicht aus. Bei so einem Preis muss eigentlich täglich ein Sicherheitspatch kommen und jeder User hat seinen persönlichen Operator in China sitzen, der natürlich Deutsch zu lernen hat, damit wir ihn auch verstehen. Und die rufen an und erkundigen sich täglich nach unserem Befinden. "Sarkasmus" Ende.

genauso ist es das würde den hohen preis nämlich rechtfertigen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83 ohje, du hast den Text schon komplett gelesen? was Sarkasmus bedeutet weißt du auch?, der Preis bildet sich immer aus Angebot und Nachfrage wer soviel Geld für ein Handy bezahlt ist nicht mehr zu retten. Bzw. dem ist nicht mehr zu helfen. SELBER SCHULD. 🤣🤣🤣🤣 Und Anspruch hast du auf nichts. Und das ist auch gut so
 
Firedance1961 schrieb:
@Chupacabra83 ohje, du hast den Text schon komplett gelesen? was Sarkasmus bedeutet weißt du auch?, der Preis bildet sich immer aus Angebot und Nachfrage wer soviel Geld für ein Handy bezahlt ist nicht mehr zu retten. Bzw. dem ist nicht mehr zu helfen. SELBER SCHULD. 🤣🤣🤣🤣 Und Anspruch hast du auf nichts. Und das ist auch gut so

keine angst ich kaufe mir keine handys ich miete sie nur. Ich wollte das damals kaufen allerdings bin ich froh das nicht investiert zu haben und das mieten Angebot ist top . Wer kauft schon 1000€ handy wo die kamera das niveau eines xgoody hat 🤭. Was hat sich Xiaomi dabei gedacht . Hatte mir da mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
herrlich...
ich habs mal wieder nicht erwarten können.

ich war ja eigentlich schon etwas mutig, indem ich auf die 12.1.5.0 gewechselt bin. das hat aber wenigstens noch soweit funktioniert, dass das handy verwendbar war.
nun hab ich den fehler gemacht und bin von dieser stable a11-version auf die weekly dieser woche. blöderweise häng ich nun wiedermal bei der recovery. aber: wieso? upgrades sind doch nochmal immer möglich?
 
unter android 11 ist es problematisch vor allem von stable auf beta ich denke umgekehrt ist das Problem kleiner, ein format data müsste hier helfen. Es sind unterschiedliche Rom`s stable auf stable und beta auf beta geht immer ohne format data.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leon834 ist ein Bug steht auch im thread dazu hast nichts falsches gemacht.. ich persönlich finde das die Android 11 xiaomi.eu Versionen aber laufen wie ein Sack Muscheln. Bin nur auf der Xiaomi.eu wegen dual Sim. Werde nachher mal die letzte von ihnen auf Android 10 basis installieren. So macht das mi10pro ja gar kein Spass mehr. Alles hängt und stürzt ständig ab. Schrecklich. Hab gehofft das es mit dem Update vom 15.10. besser wird aber da hab ich wohl zu vier erwartet.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Bei der Xiaomi.eu 20.9.24 läuft alles bestens. Leider nicht Magisk, und leider quetschen sich die Apps nach jeder Aktualisierung in den Autostart. Und der RAM-Verbrauch ist nach meinem Geschmack (und Erfahrung der letzten ROMs) etwas hoch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
417
simsek01
S
willes1974
Antworten
6
Aufrufe
944
Abramovic
A
P
Antworten
27
Aufrufe
2.816
MichiiiB3
MichiiiB3
Zurück
Oben Unten