Mi 10 [Update] [MI10/pro] [Android 11] Global (MI) Rom

Joar, wir haben die V12.0.2.0.QJBEUXM drauf und da steht nix von Beta stable. Wer weiß. Was doof wäre, wenn man darauf festgenagelt wäre :D

edit: Okay, habs gefunden wo es steht das es eine Beta ist: Xiaomi Firmware Updater
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Otandis_Isunos sehr gut, dass neue Verfahren bezüglich Updates wurde bereits im letzten Jahr offiziell im chinesischen Forum kommuniziert. Ich hatte das ganze mal hier zusammengefasst Update verschwindet wieder warum? die Infos die ich dort zusammengefasst habe, stammen von offizieller Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und RacingSystems
Da heute Nacht, für das MI10pro eine neue Rom 12.0.6.0.QJACNXM kam die als Base Android 10 hat, gehe ich davon aus das es mit einer finalen Android 11 Version, noch lange dauern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schade. Aber naja, solange das Telefon zumindest mit Sicherheitspatches versorgt wird, kann man noch ein wenig länger auf Android 11 warten :)
 
Nach dem Reinfall mit dem Update auf 12.01 warte ich lieber ein wenig mit meinen Updates auf die ersten Erfahrungsberichte :)
 
hausratte schrieb:
Nach dem Reinfall mit dem Update auf 12.01 warte ich lieber ein wenig mit meinen Updates auf die ersten Erfahrungsberichte :)
Da es hier um die Global Rom geht denke ich mal du meinst das Update auf Miui 12 ergo die 12.0.1.0? wenn du die meinen solltest, so war das gewiss kein Reinfall. Das Update auf Android 11 wird für die Geräte die mit Android 10 ausgeliefert wurden, noch eine größere Herausforderung werden, was sich aktuell auf die Updates wie Magisk oder auch TWRP auswirkt, dass ist aber Google gemacht. Es gibt einige Berichte darüber im WWW, wen es Interessiert Googelt einfach nach "Android 11 dynamische Partition".
 
Wurde aber endlich mal Zeit, dass diese Seamless Updates und A/B Partition zur Pflicht werden. Hat mich damals schon angenervt, dass es nur eine Empfehlung war.
 
Das betrifft aber nur Google, bzw. wird es nicht funktionieren auf diese Weise Sicherheitspatches zu bekommen, dass war ja auch Thema was viele bei Ankündigung vor einem Jahr gedacht hatten, aufgrund der ach so schlauen Redakteure, ich muss doch wohl mal den richtigen Artikel raus suchen.
 
Nein, es betrifft nicht nur Google. Die Hersteller bekommen schlicht keine Zertifizierung, wenn die A/B-Partition nicht vorhanden und nutzbar ist. Ergo auch keine Google Dienste. Und vorallem, nicht immer alles so negativ sehen. Wenn man es richtig anstellt, wird es schon funktionieren.
 
@Otandis_Isunos das mit den Sicherheitspatches für das installierte System kann nicht funktionieren, dass einzige was funktioniert und das aber schon länger findest du unter "Sicherheitsstatus" der letzte Punkt "Google Play-Systemupdate" ist seit Einführung von Android 10 neu dabei und betrifft nicht die Treiber oder sonstige Systemrelevante Sicherheitspatches. Nach Google Zertifizierung müssen die Hersteller binnen 90 Tagen die Sicherheits- Patches liefern und das macht Xiaomi, deswegen haben sie auch die Zertifizierung. Und was hat das alles mit negativ sehen zu tun??? Es sind nunmal Fakten und nur die zählen, abgesehen davon deutet meine Erläuterung in Post # 27 auf etwas ganz anderes hin, aber wie ich schon schrieb, man muss erstmal den richtigen Artikel dazu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die EEA 12.0.2.0 zurück gezogen wurde, ist nun die EEA12.0.3.0 da. MI10, der Rest muss warten
Bilder sagen mehr als Worte, die größe ist beim normalem OTA um die 390 MB, ich lade und installiere grundsätzlich die komplette Rom

Screenshot_2020-09-21-15-02-01-850_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neuling75
@Firedance1961 falscher Threads, hier geht es um die Xiaomi.eu mit Android 11, deins ist eine EEA mit Android 10
 
Hier geht es mitnichten um eine Custom Rom, sondern um die offizielle globale Rom, wenn man den Klugxxxxx spielen will :p

Wenn man es sogar genauer haben will, geht es um die BETA! von Miui 12 mit Android 11. Also nix Xiaomi.eu Rom.

Warum hier also Links zu einer Custom-Rom angegeben sind, ist mir schleierhaft. CustomRom ist nicht das gleiche wie eine Beta-Rom vom Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@RacingSystems les mal den Titel vom Thread den ich selbst erstellt habe, noch Fragen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Otandis_Isunos richtig, Android 11 wird kommen solange es nicht offiziell ist, bleiben wir bei dem offiziellen was verfügbar ist, ergo Miui 12 und Android 10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Firedance1961 schrieb:
Nachdem die EEA 12.0.2.0 zurück gezogen wurde, ist nun die EEA12.0.3.0 da. MI10, der Rest muss warten
Bilder sagen mehr als Worte, die größe ist beim normalem OTA um die 390 MB, ich lade und installiere grundsätzlich die komplette Rom

Anhang anzeigen 827702

Ist Sicherheitspatch sonst nix. Lustigerweise hat das Redmi 9 Pro jetzt Android 11 bekommen. Hiess es nicht vorher von Xiaomi dass das Mi 10 und Mi 10 pro zuerst dran sind 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83 das Redmi 9 Pro hat kein Android 11. Und es ist wesentlich mehr als "nur" den Sicherheitspatch, es wird nur nicht immer dazu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firedance1961 schrieb:
@Chupacabra83 das Redmi 9 Pro hat kein Android 11.

Meinte das Note 9 sry allerdings china beta ( mein fehler )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
ich wollte gerade schreiben, dass es gar kein Redmi 9pro gibt, aber du hast das note unterschlagen, ja und obendrein closed beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firedance1961 schrieb:
ich wollte gerade schreiben, dass es gar kein Redmi 9pro gibt

Schrei es nicht zu laut Xiaomi wirft schnell noch eins auf Markt 😄
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
650
simsek01
S
T
Antworten
4
Aufrufe
866
Tikal
T
willes1974
Antworten
6
Aufrufe
935
Abramovic
A
Zurück
Oben Unten