Mi 10 [Update] [MI10/pro] [Android 11] Global (MI) Rom

F

Firedance1961

Gast
Servus,

heute wurde in der Telegramm Gruppe folgendes angekündigt MIUI 12 based on Android R released for Mi 10, MI10pro, Poco F2pro dass Release wird ab morgen 10.09 das Pilot Test- Programm durchlaufen, somit ist mit den Updates auf Android 11 in 2 - 3 Wochen zu rechnen, die Stable China Versionen stehen ab heute für das MI10/pro zum download zur Verfügung, da es sich um die erste Stable mit Android 11 handelt, sollte sich jeder überlegen, ob er das Update installiert, ein Werksreset und somit ein Backup der Daten, ist aufgrund des Versionssprungs, Pflicht.

Für das MI 10 ist eine Custom Rom mit Android 11 ab heute auf xiaomi.eu verfügbar. Die Rom wurde heute wieder zurück gezogen ich vermute mal das Google noch nicht alle Geräte mit Android 11 versorgt hat, frei nach dem Motto Google first. Eine Anleitung für Root mit Magisk Canary sowie ein Custom TWRP folgt in Kürze. Anleitung für Root ist fertig.

[Anleitung] Root für Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: medion1113, neuling75, spline und 4 andere
Für die Pilot Tester der Global Stable fürs Mi 10 Pro ist erste Rom verfügbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-10-08-21-02-771_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2020-09-10-08-21-02-771_org.telegram.messenger.jpg
    708,3 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
für eu tester kommt da auch die beta
 
@Chupacabra83 nein und es ist keine Beta im klassischen Sinn, dass Miui Pilot Programm hat nichts mit einem beta Test zu tun, es werden für drei Geräte MI10/pro und das F2pro nur die Global (MI) Version ausgerollt, alles andere muss man abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Kriegt man als EU User nicht automatisch die EU Version ? Hab bisher noch nie eine Global Version bei Xiaomi gehabt
 
@Chupacabra83
Nein.
Wenn die Global Rom installiert ist bleibst du immer auf dieser Rom , ein Wechsel zur EEA Rom erfolg nicht automatisch.
Natürlich gibt's später das Update auf Android 11 automatisch für die EEA Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113 schrieb:
@Chupacabra83
Nein.
Wenn die Global Rom installiert ist bleibst du immer auf dieser Rom , ein Wechsel zur EEA Rom erfolg nicht automatisch.
Natürlich gibt's später das Update auf Android 11 automatisch für die EEA Rom.

ich meinte wenn ich ein handy in europa von xiaomi kaufe ist da nicht automatisch die eu drauf ? hatte bisher immer eu version und nie eine global bei 3 xiaomi geräten
 
@Chupacabra83
Ich habe 2 Mi 10 Pro zum installieren der Xiaomi.eu Rom hier gehabt.
Beide Geräte waren vom Media Markt mit der Global Rom.
Ich denke das liegt daran von welchen Zwischenhändler ( Teckpoint etc ) die Geräte bezogen worden.
Im Vorfeld siehst du nicht welche Rom installiert ist.
 
Also sind EU User ROM benachteiligt was Updates angeht
 
@Chupacabra83 nein, warum sollten sie es ?
 
Beim Mi 10 Pro gab's für die EEA Rom 6 Updates und für die Global Rom 2 Updates.
 
die EEA Versionen (EU) sollten in der Regel zeitgleich mit der Global (MI) erscheinen, die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, (MI8-MI9-MI10) dass die EEA Rom (EU) öfter ein Update bekommen hat. Da liegt ein Vorteil in einer Custom Rom, auf Miui Basis z.B. xiaomi.eu deren Roms für die meisten Geräte auf Basis der China Rom´s basieren, kommen noch häufiger Updates, hängt damit zusammen das erstmal der heimische Markt bedient wird, was auch verständlich ist, würde ich als Hersteller nicht anders machen, weil auch der Umsatz in Europa vielleicht 10% vom Gesamtumsatz aus macht. Hier kannst du nachsehen, wie oft bei welchem Gerät und welcher Region updates gekommen sind. Phone List – Xiaomi MIUI Official ROM Download
 
Ich habe meins auch vom MediaMarkt und ein EEA Gerät bekommen, Update Versorgung ist nicht schlecht, hatte anfangs gelesen das es alle 3 Monate mal ein Update bei der EEA geben soll (laut Erfahrungsberichten bei anderen Xiaomi Modellen), allerdings hat es mittlerweile fast jeden Monat ein Update bekommen.
 
@medion1113 😂 ja und bei der CN Version waren es 13, die zwei Roll Backs mitgezählt, genau gesagt Global = 1 ( die 12.0.3.0 ging zurück) EEA = 5 (hier ging die 12.0.2.0 zurück) CN = 11 ( hier wurde die 11.0.7.0 und die 12.0.3.0 zurück genommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113 schrieb:
Beim Mi 10 Pro gab's für die EEA Rom 6 Updates und für die Global Rom 2 Updates.

Danke mein fehler
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Firedance1961 schrieb:
@Chupacabra83 nein, warum sollten sie es ?

Das Android 11 Beta Programm nicht für EU User gilt. War beim Miui 12 Beta Programm nicht anders
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Firedance1961 schrieb:
@medion1113 😂 ja und bei der CN Version waren es 13, die zwei Roll Backs mitgezählt, genau gesagt Global = 1 ( die 12.0.3.0 ging zurück) EEA = 5 (hier ging die 12.0.2.0 zurück) CN = 11 ( hier wurde die 11.0.7.0 und die 12.0.3.0 zurück genommen)

Hab auch gemerkt dass das 12.0.2.0 nicht mehr zum runterladen angeboten wurde. Hab das drauf scheinbar wurde hier der Beta User bevorzugt und es gab Probleme ( ich habe gott sei dank keine ) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und medion1113
@Chupacabra83 nunja xiaomi wird mit dem Pilot Programm seine Erfahrungen gemacht haben. Als das Miui 12 kam für das MI9 gab es noch eine "EU" Gruppe, und dort war pures Chaos, von 100 Post war einer der etwas zur Rom sagte alle anderen waren überflüssig. Da sich die Rom`s EEA und Global so gut wie garnicht unterscheiden, macht es schon Sinn, ansonsten müssten sie ja noch RU, IN, ID dazu nehmen, dann wären es fünf Gruppen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113 ist eine andere Quelle, da wird auch die Beta Stable angezeigt entscheidend ist was hier zu sehen ist https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900379 was offiziell aktuell ist oder hier was offiziell veröffentlicht wurde Mi 10 Pro – Xiaomi MIUI Official ROM Download alles andere ist nicht offiziell oder es sind die Roms die zurück gezogen wurden nicht aufgelistet, zudem gibt es Rom`s die erst garnicht erscheinen, die kannst nicht mit zählen, somit bleibt nur die 12.0.1.0 für das Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Bin in der Gruppe drin. Fürs Poco gibt's aber noch nix. Hab die EU Version. Bin gespannt
 
Firedance1961 schrieb:
hier ging die 12.0.2.0 zurück

Hmm? Ich hab die 12.0.2.0 drauf, als stable. Warum ging denn die zurück?
 
Ich auch. Ich verstehe auch nicht, wie die zurück gegangen sein soll...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
380
simsek01
S
S
Antworten
14
Aufrufe
740
simsek01
S
T
Antworten
4
Aufrufe
877
Tikal
T
Zurück
Oben Unten