[Update] [MI10/pro] [Android 11] [MIUI 12.1.2] xiaomi.eu stable Rom

@medion1113 KLAR, aber du doch auch ? nun gut, alles was sich im Ordner Firmware-Update verbirgt ist ein Bestandteil der Rom, die Firmware ist auch nicht die Basis. Hinzu kommt das viele auch die Begrifflichkeiten vertauschen ergo von Firmware reden, allerdings Rom meinen. Und in der Vergangenheit gab es tatsächlich einen Dev der eine gewisse Version einer Installierten Firmware voraussetzte, dass spart eigene Kapazitäten und somit Geld. Bis auf Aosp Roms, gehört dies der Vergangenheit an.

Besonderheiten Android 10 uns Android 11

Viele denken immer noch, dass ein Sicherheitspatch der das System betrifft über Google kommen muss, weil Google es so will, falsch Gedacht, mit Android 10 wurde eingeführt, dass Google selbstständig auf jedem Gerät. Google-Play-Systemupdates ausführt. Geräte die mit Android 11 erscheinen müssen über eine a/b Partition verfügen, was eine Installation während des Betriebs des Handy im Hintergrund zulässt allerdings nur für Hersteller Roms, Google wird das nicht machen können, dafür ist der Sicherheitspatch zu sehr eingebunden in dem System. Somit ist der Beitrag auf XDA Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac und medion1113
Ein Bug habe ich aber gefunden. Als Smart Home Gerät habe ich in den Einstellungen home (Google) gewählt statt xiaomi home und wollte die Geräte die keine Lampe sind weg editieren. Aus der Liste sind sie weg aber im Kontrollzentrum sind sie immer noch zu sehen und normalerweise werden in der Edit Liste auch die Namen angezeigt.
Screenshot_2020-10-02-16-39-47-652_miui.systemui.plugin.jpg

Edit: es hat etwas gedauert, aber jetzt sind die Geräte die ich weg haben wollte auch aus der Liste entfernt. Jetzt ist alles gut, nur sortieren kann man bei der Beschriftung vergessen.

Edit 2 ups falsches Thema, hätte das in 12.1.3 senden müssen. Aber für jede Version ein neues Thema? Bisschen doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
244
simsek01
S
willes1974
Antworten
6
Aufrufe
938
Abramovic
A
P
Antworten
27
Aufrufe
2.799
MichiiiB3
MichiiiB3
Zurück
Oben Unten