Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Update] [MI10/pro] [Android 11] [MIUI 12.1.2] xiaomi.eu stable Rom

  • 141 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Update] [MI10/pro] [Android 11] [MIUI 12.1.2] xiaomi.eu stable Rom im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10 im Bereich Xiaomi Mi 10 Forum.
P

ParadiseLost

Ambitioniertes Mitglied
Heute vormittag wurde von xiaomi.eu eine neue stable 12.1.2 auf Basis von Android 11 released.

Kam über die updater-App; Installation lief ohne Probleme durch - bisher absolut smooth!
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man in nicht Miui Apps, also nicht vorinstallierten Apps Inhalte wie links zu einer andern App wie z.B WhatsApp teilen? Das hat damals in de Beta bei mir nicht funktioniert.
 
P

ParadiseLost

Ambitioniertes Mitglied
Also gerade mit Totalcommander und Threema getestet - funzt!
 
agarius

agarius

Erfahrenes Mitglied
Kann man die irgendwo manuell laden? Bei mir sagt der Updater "alle Server offline".
Unter XIAOMI.EU finde ich in den beiden Verzeichnissen nix (neues).
 
Y

yasar

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist wieder online...
 
Pio

Pio

Experte
Update lädt gerade, werde berichten... 👍
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft Youtube vanced bei jemandem ? Oder stürzt es ab?
 
Y

yasar

Fortgeschrittenes Mitglied
In der beta lief es nur der.manager lief nicht und da müsste man von github den vorgänger runterladen dann klappte es.version war irgendetwas mit bigsur
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RacingSystems

Gast
Hat schon jemand mit seinem Mi 10 Pro nach einem dirty flash telefoniert? Laut xiaomi.eu Forum soll danach das Gerät sehr träge laufen.
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
@yasar auch gut zu wissen mit der Vorgänger Version. Aber ich erinnere mich eher an abstürzende Apps die nicht funktionieren. Hoffe das ist da behoben.

Werde das am Wochenende vermutlich erst installieren, damit ich die Daten vorher sichern kann. Nicht wie zuvor bei der Beta, damals wollte ich downgraden und kam erstmal nicht mehr an meine Daten, zum Glück habe ich es noch geschafft in dem ich twrp neu installiert habe. Aber dachte schon so ein shit alle Bilder weg und das letzte Backup war etwas her. Aus Fehlern lernt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Mein Handy ist seit dem Update für Telefonie unbrauchbar. Ausgehende Anrufe erst nach Neustart (einmalig) möglich. Eingehende kommen ebenfalls nicht zu Stande.
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Moncada2607 schrieb:
Mein Handy ist seit dem Update für Telefonie unbrauchbar. Ausgehende Anrufe erst nach Neustart (einmalig) möglich. Eingehende kommen ebenfalls nicht zu Stande.
Bei mir geht telefonieren ganz normal mit der 12.1.2🙄🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Hm... Bei mir wird jetzt genau das gleiche Update nochmal angeboten??


Lässt sich aber nicht runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@Moncada2607 Google first, solange Android 11 noch nicht auf allen Google Handys ist wird eine Veröffentlichung von Android 11 als Stable, im EU Raum untersagt sein. Auch wenn xiaomi.eu ein privater DEV ist, die Anwälte von Google sind da schnell. Die Global (MI) für das MI 10 mit Android 11 ist auch fertig und wartet auf Google. Die China Stable ist seit gestern online, der asiatische Markt hat aber auch nichts mit Google zu tun.
 
P

ParadiseLost

Ambitioniertes Mitglied
Neue ROM-Version wurde hochgeladen und kann nun runtergeladen werden...

Irgendwie haben die Vollbildgesten in Apps gesponnen und es gab Speicherprobleme 😡

@Firedance1961 Aber die xiaomi.eu Roms basieren doch auf den chinesischen stable roms?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yasar

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der 3 ten rom version sollte alles nun gefixxt sein....die 2 te war wohl schuss nach hinten.... Kann jmd bestätigen das die 3 1a funktioniert.... Apps öffnen und telefonie...
 
P

ParadiseLost

Ambitioniertes Mitglied
Werden bei den Threema Nutzern unter Euch eingehende Nachrichten (also die Benachrichtigungen) seit dem Update angezeigt? Die Nachrichten sind da, aber keine Benachrichtigung.
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab gerade die aktuell hochgeladene auf meinem pro installiert und dann nochmal dalvik und Cache gelöscht. Es scheint jetzt mit den Apps wieder normal zu funktionieren.

Aber ich sehe gerade, dass das abspielen der aufgenommenen Videos in der Galerie immer noch nicht richtig geht. War schon bei der beta so. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Update] [MI10/pro] [Android 11] [MIUI 12.1.2] xiaomi.eu stable Rom Antworten Datum
90
47
25