Custom ROM und Modding für das Mi 10T Lite / Redmi Note 9 Pro 5G (Gauguin)

Nutzt Du Viper?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich dachte ja ich hätte es im Griff, aber leider zu früh gefreut. Nach einem Neustart die Einstellungen immer abgestürzt wenn ich bei den Tönen was ändern wollte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Hab damit vor 1-2 Jahren mal experimentiert, aber nie so recht verstanden, wieso ich das "brauche"...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
So, nach einer Weile wühlen bei XDA, Sound Problem nun wirklich gelöst. Mal sehen was beim kompletten einrichten von Octavi nun als nächstes Problem kommt. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt übrigens in ne Telegram Gruppe reingeraten, wo die Entwickler/"Verwalter" der ROMs unterwegs sind. Vielleicht kann ich da ein bisschen was bewirken. Sind aber auch ziemlich viele Inder drinnen, die den ganzen Kanal in Hindi und was weiß ich zuspammen :D
 
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
Viel Glück. Möge es uns was bringen. 🙂
 
wäre schön wenn es DIE ROM geben würde, vielleicht mit GApps und ohne als Alternative, die dann auch gepflegt würde. Brauche keine zig verschiedene. Sagt mal, weiß einer warum MicroG (Nanodroid) auch nicht mehr so gepflegt wird? Der Service Core ist zum Beispiel schon ewig Überholt, das hängt noch im Januar rum.
 
Eifelexil schrieb:
wäre schön wenn es DIE ROM geben würde, vielleicht mit GApps und ohne als Alternative, die dann auch gepflegt würde. Brauche keine zig verschiedene.

Auf mich wirkt es ja auch so, als sind da eine Handvoll Leute dran und überall wird so ein bisschen geflickschustert...

Eifelexil schrieb:
Sagt mal, weiß einer warum MicroG (Nanodroid) auch nicht mehr so gepflegt wird? Der Service Core ist zum Beispiel schon ewig Überholt, das hängt noch im Januar rum.

Ist MicroG denn aktueller als Nanodroid?
 
die Nanodroid Komponten sind vom 17.01, darunter ist auch die Nanodroid for MicroG ZIP, Nanodroid for F-Droid ZIP, der Nanodroid Patcher und Diverse mehr! Wenn du die Zips so installierst ist sowohl der Aurorastore( Playstore Ersatz) wie auch der Serviccore veraltet und muss aktuellisiert werden. (teils per APK) Der Nanodroid Patcher funktioniert zur Zeit auch nur mit ROMs die auf Android Q/10 aufbauen oder von Haus aus Signatur Spoofing unterstützen, wie Havoc OS, CrDroid, Lineageos, Omni ROM, Arrow OS, Carbon OS und diverse mehr. Das ist er unzufriedend stellend. Konnte ich damit helfen? Startet gut in die neue Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link zur aktuellen Havoc OS Version vom 21.5: gauguin • Havoc-OS So langsam nimmt die Sache mit den ROMs für unser Gauguin Fahrt auf. Nur warum so viele verschiedenen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn die Sache mit der Helligkeit inzwischen gefixt?
 
nein, sie fällt im dunklen immer noch auf das minimum zurück. Angeblich,( laut Maintainer) soll es nicht
an der ROM sondern an einem Magisk Modul liegen. Was ich persönlich aber nicht recht glauben kann. Aber vielleicht hat ja jemand die ROM ungerootet im Einsatz? Dann wäre ein Feedback schön!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aber Grundsätzlich ist das Problem bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Eifelexil schrieb:
Angeblich,( laut Maintainer) soll es nicht
an der ROM sondern an einem Magisk Modul liegen

Das ist mE Unsinn. Ich habe ein einziges Magisk Modul installiert und zwar das Modul Gesture Control zum Verstecken der Navigationsleiste. Das hat vorher ja nie zu Problemen geführt.
 
das kann ich mir auch so garnicht vorstellen, es ist ja auch nicht so das die automatisch Helligkeit garnicht funktioniert, sie knallt halt nur im dunkeln ganz nach unten, früher konnte man schon mal die minimale Helligkeit einstellen, das würde schon helfen
 
Hab das jetzt mal versucht nach zu stellen. Nur Rom draufgepappt nichts eingerichtet. Geschweige denn irgendwas mit Magisk veranstaltet. Tatsächlich im Dunkeln geht die Helligkeit komplett bis zum linken Anschlag. Regelt man höher, bleibt es so auch wenn man wieder komplett im Dunklen ist. Aber spätestens nach dem nächsten Neustart wieder im Dunkeln komplett zum linken Anschlag. Das kann nix mit Magisk oder sonstwas zu tun haben. Das ist ne ROM-Macke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Zufall gerade gemerkt, daß Octavi genau das gleiche Problem hat. 😂
 
Tja, die hundertprozentige Custom ROM fehlt wohl immer noch ........
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bei mir läuft zur Zeit die One OS drauf. Leider hatte ich bisher damit Probleme aber ich warte noch 2-3 Updates ob diese behoben werden.
 
Ja, irgendwie warten alle mit ihrer ROM noch auf mind. 1 Update. Same here with Octavi. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Wattsolls
Die Xiaomi EU Rom läuft eigentlich ziemlich gut. Da ich aber früher mit der Revolution OS zufrieden war und die One OS der Nachfolger ist wollte ich diese natürlich nutzen aber mit der Rom startete das Handy einfach neu, Bildschirm ist eingefroren und WiFi Calling ging nicht immer. Punkt 1 und 3 ist behoben aber das mit dem einfrieren des Bildschirms noch nicht. Ich hoffe das sich das demnächst erledigt. Ich mag leider die Roms, die auf Google Pixel basieren nicht. Mir gefallen die MIUI Roms besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Mir gefallen die MIUI ROMs nun wieder nicht. Die Pixel ROM´s mag ich aber noch weniger. So hat eben jeder seine Vorlieben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

W
  • waro
Antworten
1
Aufrufe
665
waro
W
Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
991
Wattsolls
Wattsolls
P
Antworten
2
Aufrufe
947
Launebub
L
Zurück
Oben Unten