Custom ROM und Modding für das Mi 10T Lite / Redmi Note 9 Pro 5G (Gauguin)

Eifelexil

Eifelexil

Stammgast
183
aufbauend auf dem Thema TWRP offiziell für das Mi 10t lite will ich hier die Möglichkeit bieten sich über Custom ROMs für dieses Gerät auszutauschen! Ich selbst nutze seit gestern ein Gauguin mit Arrow OS Vanilla. Was zuerst mal zufrieden stellend läuft! ArrowOS | Changelog Allerdings warte ich noch insgeheim auf eine offizielle von CrDroid. Habt ihr Erfahrungen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ArrowOS - Downloads der Link zu ROM ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Raz3r
Hallo @Eifelexil,

grundsätzlich eine gute Idee. Allerdings haben wir für das Redmi Note 9 Pro 5G einen eigenen Bereich.
Xiaomi Redmi Note 9 Pro 5G Forum
Ich habe Deinen Titel entsprechend angepasst. Sollte eine ROM ausdrücklich für beide Geräte konzipiert sein, kann dies im jeweiligen Beitrag selbstverständlich erwähnt werden.

Grüße und schönen Abend
Raz3r
 
@Raz3r bis jetzt sind alle Custom Roms, TWRPs usw. für beide Geräte halt Gauguin
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Raz3r
@Eifelexil
Dann lass uns das im Auge behalten.

Sollte es sich auch weiterhin so verhalten, dass alle ROM für beide Geräte funktionieren, schiebe ich das Thema mit einem langen Link über das Redmi Note 9 Pro 5G Forum und wieder hierher zurück. So haben wir diesen Thread quasi in beiden Foren und sparen uns Doppelungen.

Einverstanden?
@DarkAngel und @TheMissingLink

So machen wir es jetzt. Sollten doch spezifische ROM veröffentlicht werden, kann hierfür jeweils ein eigenes Thema erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Eifelexil und TheMissingLink
Eifelexil schrieb:
Ich selbst nutze seit gestern ein Gauguin mit Arrow OS Vanilla. Was zuerst mal zufrieden stellend läuft!

Hallo, habe einen großen Bug gefunden und an Arrow OS gemeldet! Wie folgt: "Hallo, ich habe Bluetooth Probleme mit einem Redmi Note 9 Pro 5G (Gauguin) und Arrow OS. Das Gerät gibt keinen Ton mehr aus, nachdem man das Gerät per Bluetooth mit einem Kopfhörer verbunden und dann diese Verbindung wieder getrennt hat! Nach der Trennung ist das Gerät stumm bis man das ganze Gerät neu startet!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zur Info weil ich ja für Arrow OS geworben hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitat und Format gefixt. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
@Eifelexil
Vielleicht ein Codec Problem? Bei meinem Note 5 Pro unter LineageOS 17.1 war Bluetooth Streaming auch nicht zu gebrauchen, weil LDAC genutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@Pillendreher ich bin leider kein Experte und kenne mich damit aus, auch wie ich es beheben kann!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gestern ist CrDroid für unser Gauguin erschienen, da tritt das Bluetooth Problem nicht auf, auch sonst bin ich zufrieden, ist allerdings noch inoffiziell. Hier der Link: [ROM][11][UNOFFICIAL] crDroid 7.3 | Mi 10T Lite / Mi 10i
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pillendreher danke dir! Aber ich hab gesern die Rom gewechselt, läuft bis auf vowifi sehr gut!
 
@Eifelexil

Nutzt du das Mi 10T Lite zufällig in Verbindung mit einem Bluetooth Abspieler, der dazu in der Lage ist, den Mediengerät des Quellenspeichers zu durchsuchen? Ich habe gestern crDroid geflasht und habe damit bisher keine Probleme, jedoch klappt das media browsing via Bluetooth durch mein Auto nicht...
 
@Pillendreher hallo, nein ich habe kein Gerät womit den Geräte Speicher per Bluetooth Browsen kann! Spiele nur Musik via Bluetooth ab oder Telefoniere über Bluetooth Headset
 
Alles klar, Danke!
 
Noch zu CrDroid: Wifi calling ist bei mir aktiviert, funktioniert aber nicht.
 
hatte ich hier schon geschrieben, glaube ich. Hab. auch schon den Entwickler angeschrieben und ein Catlog geschickt. Seine Antwort war das er dieses bei dem nächsten Update zu fixen versucht. Wann dieses aber sein wird? Es bleibt zu hoffen! Gruß und schönen Sonntag
 
  • Danke
Reaktionen: Pillendreher
Nun ist es passiert: Die Wartezeit zum Entsperren des Bootloaders meines Mi 10T Lite ist abgelaufen und das Ding nun endlich bereit für paar ROM Abenteuer. Ich will mal was Anderes probieren als xiaomi.eu und zwar jenseits von MiUI. Was könnt ihr mir da empfehlen zum Loslegen? Idealerweise möglichst bugfrei 😉 und kompatibel mit Safety Net für Google Pay und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eifelexil

An wen hast du das Catlog geschickt? "MohanMonu" bei XDA?
 
denke ja, aber über Telegram
 

Anhänge

  • Screenshot_20210314-234326.png
    Screenshot_20210314-234326.png
    132,5 KB · Aufrufe: 128
Also ich habe jetzt schon einige Wochen Android 11 mit der EU drauf und bin super zufrieden. Alles geht, wird jede Woche aktuallisiert und den Sicherheitsscan hat's gestern auch ohne Probleme bestanden. Was will man mehr....
Und ich kann mir sicher sein, dass es noch lange gepflegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LHGB die MIUI 12.5 basierte Weekly ?
Überlege gerade ob ich die drauf mache ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • waro
Antworten
1
Aufrufe
664
waro
W
Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
989
Wattsolls
Wattsolls
P
Antworten
2
Aufrufe
947
Launebub
L
Zurück
Oben Unten