Xiaomi.eu für Xiaomi Mi 10T Lite

Dann wird die weekly auch bald da sein....
 
Funktioniert bei euch eigentlich der Updater ?
Mir wird immer angezeigt, ich hätte bereits die aktuelle Version, muss die immer manuell von XIAOMI.eu laden und via TWRP installieren.
 
Also bei mir hat er es schon angezeigt, kommt aber glaube ich erst Samstag abend. Deshalb lade ich es auch Freitags runter und installiere es. Selbst wenn du es über den Updater runterlädst startet er ja ins TWRP, deshalb ist es ja egal.
 
@LHGB stimmt auch wieder, und er installiert es nicht automatisch wegen der Verschlüsselung.

Aber zumindest wusste man, wenn was neues Released wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon jemand erste Erfahrungen mit der 12.5 er stable? Downloadbar ist seit kurzem die xiaomi.eu_multi_HMNote9Pro5G_MI10TLite_V12.5.2.0.RJSCNXM_v12-11.zip.
 
Ich war gestern mutig und updatete auf 12.5.2.0. Zuerst schien alles bestens, jedoch merkte ich heute, dass ich Tonprobleme habe, die vor dem Update definitiv nicht vorhanden waren (hatte zuvor auf "lautlos"): Beim Abspielen jeglichen sounds gibt es massive Störgeräusche dazu. Leider klappt das Zurückspielen des zuvor mit TWRP hergestellten images der V12.0.3.0 nicht. Es gibt am Ende des Vorganges nach "Partitions-Informationen werden aktualisiert" Einhhängefehler von '/vendor', 'product' und '/odm', auch wenn abschließend "erfolgreich" vermeldet wird. Danach gibt es eine Bootschleife ins TWRP. Zum Glück funktioniert dann das Zurückspielen des Images der 12.5.2.0, auch wenn es währenddessen die gleichen (Einhänge-)Fehler gibt. Nun frage ich mich, ob zufällig oder durch das update ein Hardwarefehler bei meinem Smartphone entstanden ist oder ob es an der 12.5.2er liegt. Auf "wipe" habe ich keine Lust und werde wohl auf das nächste update warten müssen, um es damit erneut auszuprobieren. Vielleicht hilft der Text bei der Entscheidung, die Version aufzuspielen oder noch zu warten. Wer auch mutig ist oder war: Ich würde mich um Rückmeldung bzgl. des sounds freuen.

PS: Das laute Störgeräusch kommt nur aus dem rechten Lautsprecher (als aus dem Lautsprecher unten). Wenn ich ihn mit dem Finger bedecke, ist es fast weg, und der Sound aus dem linken (oberen) Lausprecher funktioniert. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein, dass ich mit dem Daumen auf dem Gerät durch die Gegend laufe bzw. einfach nur sitze... ;-)
PS2: ... das gleiche update noch mal d'rübergebügelt; hat leider kein anderes Ergebnis gebracht.
PS3: Warum bin ich nicht gleich d'rauf gekommen? Kopfhörer über Klinke angeschlossen funktionieren, beide Kanäle ohne Störton. Sollte es wirklich zufällig einen Hardwarefehler (ein Lautsprecher) geben, unabhängig vom update (grübel)? Es kommt noch besser: Nach dem Entfernen des Klinkensteckers funktioniert der Ton auch aus den Lautsprechern so wie es soll (auch nach anschließendem Systemneustart). Es könnte sich also ggf. um eine Verunreinigung gehandelt haben... Dennoch komisch dieser Zufall. Eigentlich könnte ich diesen kompletten Beitrag wieder löschen, aber ich lasse ihn mal für den Fall der Fälle stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die weekly drauf und hatte eigentlich noch nie größere Probleme. Die Fehlermeldungen bei Vendor usw. habe ich auch, liegt aber meiner Meinung nach am Twrp und hat keinerlei Einfluss auf die Funktionen.
 
@Launebub Hallo , weiß ja nicht ob du noch die Weekly drauf hast und ob du schon bemerkt hast, dass der Updater mittlerweile schneller ist als die offizielle Seite. Bekomme mittlerweile das Update schon Donnerstag am frühen Abend bevor es auf Xiaomi.EU überhaupt hochgeladen ist......
 
@LHGB ich habe mittlerweile ein anderes Smartphone, danke :)
 
Bin mittlerweile auf die EU Stable 12.5.3 umgestiegen und alles lüppt.
Grund dafür sind hauptsächlich die Automatisierten Aufgaben die in der EU freigeschalten sind.
Somit kann ich ohne Tasker und root z.B. automatisiert den Flugmodus steuern.
 
@Anno.Nüüm
Hast denn versucht zu downloaden ?
im Normalfall wird es nicht gehen
 
Welche der beiden Varianten meinst Du? Fastboot-Version lässt sich herunterladen; bei OTA sind laut Rückmeldung derzeit alle Server offline. Mit Deinem zweiten Satz kann ich nichts anfangen, wenn Du ihn nicht begründest.
 
@Anno.Nüüm
Genau das meinte ich.
OTA auf 13 wird nicht gehen.
 
Sorry, Du drückst es erneut als Hypothese aus und begründest sie nicht. ... könnte aber an dieser Stelle für Interessierte hilfreich sein; eine reine Hypothese m.E. weniger.
 
@Anno.Nüüm
Wenn ich ich es als Hypothese ausdrücken würde, wäre es wohl abwegig das ich bestätige das es nicht geht.
Weil es keine Recovery bzw TWRP Version gibt die das momentan installieren kann.
Sofern die TWRP auf A12 angepasst ist wird,j"etzt eine Hypothese"wird es wohl wieder gehen.
 
Hallo, hatte bei A11 und EUweekly das Fox recovery drauf und dann A12 die ganze Zeit mit Fastboot upgedatet. Jetzt gibt es wieder ein twrp, aber wenn ich das in den ADB Ordner lege und fastboot starte funktioniert es nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich da falsch mache und wie man das Fox recovery ersetzt, denn das ist ja noch drauf.
 
@LHGB
Das TWRP img in den ADB Ordner.
Und im Handy als img
Fastboot boot twrp.img
Dann dort installieren
 
@rene3006 also ich habe das twrp im adb ordner, das handy ist im fastboot und wenn ich bei der eingabe schreibe fastboot boot twrp.img kommt nur" no such file or directory". irgendwo haperts.
 

Ähnliche Themen

W
  • waro
Antworten
1
Aufrufe
664
waro
W
Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
989
Wattsolls
Wattsolls
Franhub12
Antworten
7
Aufrufe
2.153
Eifelexil
Eifelexil
Zurück
Oben Unten